Seite 31 von 31 ErsteErste ... 1121293031
Ergebnis 601 bis 611 von 611
  1. #601
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.427
    Ich traue mich mal aus der Ecke, was haltet ihr denn von sowas? Problem: keinen Extraraum … ist das die Lösung? Ziel: kein Muskelaufbau, eher Tonus und Erhalt. auf Eigengewicht habe ich keine Lust, ich kenne mich, das mach ich nicht.

    https://eisenhorn.com/blog/
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  2. #602
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    595
    hallolo: Gym oder Personal Trainer... Liegestütze und Kill-Me-Sprints macht ja keiner mehr... Muskelaufbau wäre schon wichtig, denn Radfahren macht auf Dauer nicht happy

    Ne, aber im ernst, man kann eine Hantelbank und ein paar Gewichte locker in einer Ecke mit 2x2 unterbekommen (somit kannst du in deiner Ecke bleiben ) ... wenn du dies wirklich nicht willst, gehe Laufen (nicht joggen)... Laufen wäre so normales Tempo und alle paar Minuten ziehst du einen Sprint an.. mindestens 5 Mal während des Laufes... aber wie gesagt, Krafttraining (wie auch immer ausgeartet) kannst du nicht ersetzen...

    vielleicht habe ich aber auch deine Frage falsch verstanden und du schreibst nochmals ein paar Zeilen dazu

    Edith sagt dazu: Link habe ich erst jetzt gesehen.. eher nein, dazu musst du schon im Erhaltungsmodus sein und ist als Beimischung gut... aber du wirst weder die Motivation haben noch reicht vermutlich das Gewicht dass hier eingebaut ist... lasse aber gerne die Experten dazu vor..
    Geändert von watch newby (06.05.2024 um 22:33 Uhr)
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus
    Gerald

  3. #603
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.427
    Ich gehe paarmal die Woche laufen (ja, joggen) plus 1-2x 30min auf dem concept-2 rudern. Platz habe ich keinen mehr. Deshalb die Überlegung so ein Ding mit Seilzug anzuschaffen, weil es in einem Schrank verschwinden kann. Könnte dann ins Gästezimmer und dezent verschwinden. Ziel: 1-2x die Woche etwas Muskeltraining zur Abwechslung.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  4. #604
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    595
    Ich lasse mal Gerd als "owner" des Threads beantworten... aber aus meiner bescheidenen Erfahrung benötigst du progressive Überlast um deinen Körper aufzubauen (oder ab einem gewissen Alter diesen zu erhalten)... dies kommt nur durch Volumen zustande.. dies ist Masse zum Bewegen x Anzahl der Bewegungen... um dies zu steigern, kannst du zwischen Gewicht und Wiederholungen die ansteigen wählen... der einfachere Weg ist Gewicht, Wiederholungen sind in letzter Zeit eher im Zwiespalt - Kernangriffspunt ist wohl Abnützung/Falsche Ausführung... somit würde ich dir empfehlen dass du eher auf eine Lösung gehst, in dem Gewicht die Variable ist und nicht Wiederholungen hinzugefügt werden müssen.. bei Gewicht geht es anfänglich sehr schnell bis du ein Plateu erreichst - also wenn du heute 50kg Lat-Zug machst, machst du in 2 Monaten 70-80kg und in 4 Monaten 90kg - aber wenn du dann nur 60kg im Lat-Zug hast must du wohl 20+ Wiederholungen machen um das gleiche zu erreichen... deshalb bin ich eher für Gym oder einer Lösung in der man dann Gewicht frei hinzufügen kann
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus
    Gerald

  5. #605
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.955
    Ich wäre da auch eher im Team Bank und zwei verstellbare Kurzhanteln. Damit kann man so ziemlich alles mögliche machen und das lässt sich soweit auch gut irgendwo verstauen.

  6. #606
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.129
    Themenstarter
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Ich wäre da auch eher im Team Bank und zwei verstellbare Kurzhanteln. Damit kann man so ziemlich alles mögliche machen und das lässt sich soweit auch gut irgendwo verstauen.
    Dieser Meinung schließe ich mich an - von dem Eisenhorn-Teil halte ich aus den bereits von den Kollegen genannten Gründen nicht viel. Sieht zwar "chic" aus, mehr aber auch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit dem Dingens auf Dauer nicht glücklich wird.

    Wenn ich keinen Raum / Platz zur Verfügung hätte, würde ich lieber ein Fitness-Studio aufsuchen.
    Geändert von California (07.05.2024 um 08:52 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  7. #607
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.693
    Kettlebells könnten eine Alternative sein. Ich hatte auch anfangs auch nur zwei oder drei Stück, damit kann man echt gut trainieren, wird stärker und bleibt beweglich. Ansonsten, wie schon vorgeschlagen, einen guten Personaltrainer suchen.
    Ich würde schon auf Muskel- oder besser Kraftaufbau trainieren, man sieht ja nicht auf einmal aus wie ein schwerer Bodybuilder, aber man muss den Körper schon ein bisschen belasten, um Adaptionen zu provozieren.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  8. #608
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.050
    Blog-Einträge
    27
    hallolo

    Ich finde TRX ist ziemlich effizient, in Kombination mit einer app auch zeitsparend. Ein paar gewichtsvariable Kurzhanteln machen auch viel möglich.
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  9. #609
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    12.10.2021
    Beiträge
    262
    Alternativ die Bänder von Neolymp: Damit kann man ein komplettes Fitnessstudio simulieren. Also fast Für 70€.

    Damit hab ich komplett während Corona trainiert und wirklich gute Gains gemacht. Dazu evt Klimmzugstande für den Türrahmen und du hast wirklich alles was du brauchst.
    Gruß, Oskar

  10. #610
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.427
    Auch ne Idee, bzw. Ideen. Das schaue ich mir mal an, Danke.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  11. #611
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.177
    Blog-Einträge
    1
    Mein Geheimtipp: Rüttelplatte. Sehr effizient, sehr platzsparend.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Desire is a contract that you make with yourself to be unhappy until you get what you want

Ähnliche Themen

  1. Der BMW-Thread
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 9998
    Letzter Beitrag: 10.05.2022, 14:51
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.03.2018, 18:22
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  4. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •