Ergebnis 1 bis 20 von 267

Thema: Gaspoker

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Leute entspannt Euch! Jetzt wird alles gut! Endlich! Der "Doppelwumms" ist beschlossen!

Tolle infantile Headline, mal so nebenbei bemerkt. Als mündiger Bürger würde ich von meinen mich vertretenden Politikern erwarten, dass man nicht in Kindersprache verfällt, wenn man eine Maßnahme verkündet, von der selbst der Verkünder noch nicht weiß, wie die aussehen soll. Oder ist das nun die erste richtige Reaktion zur Eindämmung der Folgen der ganzen "Ätschi-Bätschis" (auch Sanktionen genannt)?

Weiß man schon, auf welchen kWh-Preis Strom und Gas, ab wann, wie und für wie lange begrenzt werden sollen? Das gilt dann nur für den Basisverbrauch, denn wir sollen ja nicht zu sehr vom Energiesparen abgelenkt werden. Weiß man schon, in welcher Höhe dieser Basisverbrauch jedem Haushalt zugestanden wird? Müsste man doch eigentlich, denn wie kommt man sonst auf den "errechneten" Betrag von 200 Mrd. Euro? Ansonsten würde das an den Architekten denken lassen, der auf der Baustelle von jemandem gefragt wird, wie groß denn das Haus eigentlich werden soll. Und dieser antwortet: Mal sehen wie weit die Steine reichen... immerhin: 200 Mrd. dafür bereitzustellen - ein Betrag knapp halb so groß wie der gesamte Bundeshaushalt für ein Jahr - klappt ohne Neuverschuldung, wenn ich das richtig gehört hat. Da muss Magic Christian aber ganz schön einen raushauen... Doch so hat wenigsten hier der "Poker" ein Ende.
    Geändert von mactuch (04.10.2022 um 16:29 Uhr)
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Lesezeichen

Lesezeichen