Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 267

Thema: Gaspoker

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Warten tu ich nicht drauf, ist mir zu langweilig.
    Dirk

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab eben mal ein Knöpfchen gedrückt.
    War weniger spektakulär als ich befürchtet hab.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Die Spezies Mensch hat einfach den Untergang verdient. Mehr kann ich dazu ehrlich gesagt nicht sagen. Solche Aktionen sind an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    https://www.vhemt.org/

Double-Red
    Es wird jeden Erdenbürger egal sein, wie die Erde in 300 Jahren beinand ist.
    Nicht egal sollte es aber sein, wie es hier in 20, 30 Jahren aussieht...

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Leute entspannt Euch! Jetzt wird alles gut! Endlich! Der "Doppelwumms" ist beschlossen!

Tolle infantile Headline, mal so nebenbei bemerkt. Als mündiger Bürger würde ich von meinen mich vertretenden Politikern erwarten, dass man nicht in Kindersprache verfällt, wenn man eine Maßnahme verkündet, von der selbst der Verkünder noch nicht weiß, wie die aussehen soll. Oder ist das nun die erste richtige Reaktion zur Eindämmung der Folgen der ganzen "Ätschi-Bätschis" (auch Sanktionen genannt)?

Weiß man schon, auf welchen kWh-Preis Strom und Gas, ab wann, wie und für wie lange begrenzt werden sollen? Das gilt dann nur für den Basisverbrauch, denn wir sollen ja nicht zu sehr vom Energiesparen abgelenkt werden. Weiß man schon, in welcher Höhe dieser Basisverbrauch jedem Haushalt zugestanden wird? Müsste man doch eigentlich, denn wie kommt man sonst auf den "errechneten" Betrag von 200 Mrd. Euro? Ansonsten würde das an den Architekten denken lassen, der auf der Baustelle von jemandem gefragt wird, wie groß denn das Haus eigentlich werden soll. Und dieser antwortet: Mal sehen wie weit die Steine reichen... immerhin: 200 Mrd. dafür bereitzustellen - ein Betrag knapp halb so groß wie der gesamte Bundeshaushalt für ein Jahr - klappt ohne Neuverschuldung, wenn ich das richtig gehört hat. Da muss Magic Christian aber ganz schön einen raushauen... Doch so hat wenigsten hier der "Poker" ein Ende.
    Geändert von mactuch (04.10.2022 um 16:29 Uhr)
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    So oder so, dieser Thread hat großes Potential zum Politischen oder Gesellschaftspolitischen und den ein oder anderen Ausrutscher sehen wir ja schon weiter oben. Bitte haltet Euch an die Regeln. Danke
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Ist doch gut, kann man die Blockierliste endlich mal wieder einfach erweitern

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Insider-Trick
    Dirk

Deepsea
    Unser Gaspreise ist da. Von den Stadtwerken.
    Wir haben gewechselt.
    Ab dem 1.10. 12,46 Cent pro kWh
    Von vorher 6,xx
    Also verdoppelt.

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Insider-Trick

Daytona
    Da muss ich ja echt weinen mit meinen Pellets und euren verdoppelten Gaspreisen.

1000 kg Pellets Heizwert ca. 4900 kwh kosten aktuell 685 Euronen.

Entspricht 14 cent pro KWh wenn ich jetzt befüllen müsste. Zudem kommen noch teurere Kosten für Kaminkehrer und Wartung...

Hab im März für 330 Euro die Tonne aber voll gemacht. Da waren es noch 6,7 cent pro KWh.

Gibts denn den Energiezuschuss denn nur für GAS? Könnt ich da nicht Klage einreichen?
    Geändert von NOmBre (05.10.2022 um 07:36 Uhr)

Daytona
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Da muss ich ja echt weinen mit meinen Pellets und euren verdoppelten Gaspreisen.

Entspricht 14 cent pro KWh wenn ich jetzt befüllen müsste. Zudem kommen noch teurere Kosten für Kaminkehrer und Wartung...

Hab im März für 330 Euro die Tonne aber voll gemacht. Da waren es noch 6,7 cent pro KWh.

Gibts denn den Energiezuschuss denn nur für GAS? Könnt ich da nicht Klage einreichen?
    Habe gerade mal beim Öl geschaut. Aktuell 100 Liter 155 Euro.

Bei einem Heizwert von 9.8 kWh pro Liter sind das 15,8 cent pro kWh.

GMT-Master
    Edit

Submariner
    Hier mal eine Übersicht zu den - sehr unterschiedlichen - Gas- und Strompreisen in NRW: Link
    Viele Grüße, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur

Du könntest Deine unredlichen Landsmänner verklagen dass sie ohne nennenswerte Gründe den Preis verdoppelt haben...Oder kommen die Pellets etwa über die russische Holz-Stream I Pipeline??
    Geändert von Artur (06.10.2022 um 20:39 Uhr)
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Daytona
    Ich gehe tatsächlich davon aus, dass teilweise russisches und ukrainisches Holz zu Pellets verarbeitet wurde. Im Gegenzug verkaufen wir ja unser Holz nach China und das gute Käferholz (wovon es eigentlich genug geben müsste) landet wer weiß wo zu welchen Preisen.

Andere Gründe seien wohl auch, dass die Briten Pellets zu Strom verarbeiten und die allgemeine Nachfrage extrem hoch sei, weil sich viele jetzt einen Pelletofen gekauft haben oder wie ich auf eine Pelletheizung umgestiegen sind. Deutschland heizt gerade mal zu 4% mit Pellets.

Natürlich brauchen Pellets auch Strom zur Herstellung und einen motivierten LKW Fahrer.

Ach eigentlich mach ich mir darüber keine Gedanken mehr. Es koscht, was es koscht.

Gesperrter User
    Schon die Höhe was da aktuell so passiert. Am besten ist es echt so wenig Energie wie möglich zu verbrauchen. Wir haben dafür extra eine Heizungswartung unserer Gasheizung durchführen lassen. Mal schauen, ob das etwas bringt im kommenden Winter. Am besten bzw. nachhaltigsten wäre natürlich Erdwärme, aber die Investition musst du erst mal stemmen können, deswegen ist mein Ansatzt zu versuchen, das bestehende System zu optimieren.

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Wir haben letztens eine Wartung der Fenster inkl. Haustür durchführen lassen. Hier kann man denke ich auch mit wenig Aufwand viel Ertrag rausholen.
    Es grüßt der Stephan

Daytona Avatar von Agent0815
    Ich gehe tatsächlich davon aus, dass teilweise russisches und ukrainisches Holz zu Pellets verarbeitet wurde. Im Gegenzug verkaufen wir ja unser Holz nach China und das gute Käferholz (wovon es eigentlich genug geben müsste) landet wer weiß wo zu welchen Preisen.

Andere Gründe seien wohl auch, dass die Briten Pellets zu Strom verarbeiten und die allgemeine Nachfrage extrem hoch sei, weil sich viele jetzt einen Pelletofen gekauft haben oder wie ich auf eine Pelletheizung umgestiegen sind. Deutschland heizt gerade mal zu 4% mit Pellets.

Natürlich brauchen Pellets auch Strom zur Herstellung und einen motivierten LKW Fahrer.

Ach eigentlich mach ich mir darüber keine Gedanken mehr. Es koscht, was es koscht.
    Der Pellet-Preis geht nun wieder fix nach unten. Und zwar exakt seit dem Zeitpunkt der Verkündung der Gaspreisbremse. Ein Schelm wer böses dabei denkt.........
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Eben Post mit neuen Preisen bekommen, von etwas über 6ct auf etwas über 19 ct, plus Grundgebühr würde bei unserem geschätzten Verbrauch knapp 12 k im Jahr ergeben, tja da werden wir es wohl bissl frischer haben und den Ofen wohl regelmäßiger nutzen.
    Altes großes Haus, bleibt altes großes Haus

Lesezeichen

Lesezeichen