Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 261 bis 267 von 267

Thema: Gaspoker

GMT-Master
    Hängt von dem preislichen Unterschied ab. Wieviel mehr wollen die für 24 Monate?

Freccione Avatar von rudi
    Servus,

ich war bei LEW, die haben die Gaslieferung zum 31.07. eingestellt, und haben mir angeboten, bei EON zu gleichen Konditionen zu wechseln, hab ich angenommen, komme zurück aus dem Urlaub, bin jetzt bei SWM Gas Grundversorgung fürs doppelte, LEW hat es angeblich rechtzeitig an EON weitergeleitet, bei EON kann man keinen erreichen, da man keine Kundennummer hat, zum *****n, habe nochmal bei LEW reklamiert, bin gespannt was passiert.
    Gruß Rudi

Moderator Avatar von Spacewalker
    Bei mir (RheinEnergie) steigt der Preis ab 01.10.23 von 5,02 auf 16,65ct/kWh.

Wenn ich einen 12 monatigen Folge-Vertrag abschließe, dann sind es nur 9,32ct/kWh.

Bei anderen Anbietern käme ich zwar noch etwas günstiger weg, fürchte aber um die Sicherheit, da RheinEnergie als Stadtwerk kaum insolvent werden kann.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Insolvenz ist ja nur dann ein Problem, wenn Du vorausbezahlst. Wenn ein Anbieter insolvent wird, kannst Du fristlos kündigen und woanders hin wechseln.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Moderator Avatar von Spacewalker
    Danke, Nico.

Die Frage ist halt, ob ich dann wieder zu den angebotenen Konditionen zurückkehren kann.

Die Preisgarantie und ggf. Wechselbonus des Billigheimers sind ja dann hinfällig.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Submariner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    12 Monate - die Wahlen/Wahlkampf steht/en dann vor der Türe und die Preise werden wieder geprügelt, damit das Volk glücklich ist.
    Ich sehe es genau so - habe den Tarif auf 12 Monate gewählt - wenn 24 Monate zu einem günstigeren Tarif angeboten werden, rechnen die Anbieter m.E. mit sinkenden Preisen.

Viele Grüße
    Claude
    Salut
    Claude

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Danke für Eure Meinungen und Einschätzungen! Habe mich für die EnBW entschieden: 12 Monate Vertragslaufzeit, 18 Monate Preisbindung. Gegenüber dem regionalen Grundversorger spare ich ~ 40% pro KWh und ~ 60% beim monatlichen Grundpreis.
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Lesezeichen

Lesezeichen