Hallo zusammen,

ich war jahrelang aktiv im Gewichtheben / Kraftdreikampf und habe mir wohl in dieser Zeit meine Knie versaut. Zwischenzeitlich war es so, dass ich aus der Hocke nicht mehr alleine hoch gekommen bin. Aufgrund dieser Thematik war ich bereits bei zahlreichen Ärzten und dementsprechend zahlreiche Diagnosen wurden gestellt. Irgendwann hab ich den schweren Kraftsport aufgegeben und hab zum Rennrad gefunden.
Das Rennradfahren hat mir sehr geholfen, meine Knieprobleme in den Griff zu bekommen, so dass ich fast alles schmerzfrei machen kann. Fast alles, bis auf Laufen / Joggen.

Vergangenes Jahr habe ich mich am Joggen versucht, einfach mit dem Hintergrund jederzeit und überall Sport machen zu können. Das ging so mittelmäßig in die Hose, sprich ich hatte wieder Knieschmerzen. Aber ehrlich gesagt, glaube ich das ich es einfach übertrieben habe.

So, nun überlege ich gerade, ob ich nochmal einen Versuch starten soll. Habt ihr diesbezüglich Tipps für mich wie man am besten mit dem Lauftraining beginnen sollte?

VG

Oliver