Oh, Cirrusblau, sehr tolle zeitgenößische Farbe. Ja, der M30B30 wurde glaube ich nur bis 1990 gebaut, dann durch den 525i mit dem neuen 24V Motor abgelöst. Im e32 hat er noch ein paar Jahre länger überlebt, deswegen im e34 auch selten, zumal man entweder gleich den 535i genommen hat ider beim 525i 12V blieb, der dich deutlich günstiger war. Macht den 530i M30B30 nicht wertvoller, aber rel. selten. Der Klang ist schon sehr rauchig :-) Ich hab‘ den vor 12 Jahren vom Hinterhof geholt, dann ein paar Jahre im Alltag als Auto für die Fahrt ins Büro genutzt, in München, ausgerechnet und nie unter 20 Liter im Schnitt und seither steht er mehr als er fährt…. Aber Weggeben ist keine Option, seit letztem Jahr starten wir damit bei Oldtimer-Rallyes, damit ist wieder ein Verwendungszweck gegeben :-)
Für die nächste Oldtimer-Rallye haben wir uns adäquate Teamkleidung besorgt:
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 2264
Thema: Der BMW-Thread Teil II
Baum-Darstellung
-
24.04.2025, 00:58 #11Explorer
- Registriert seit
- 20.07.2017
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 144
Geändert von DieterAntonBerger (24.04.2025 um 01:02 Uhr)
Ähnliche Themen
-
TEIL 2 --KeHrT nUn eNdLiCh RuHe EiN??? -- NEuVoRsTeLLuNG -- GMT 1675 – TEIL 2
Von BuenosDias im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 29Letzter Beitrag: 02.09.2014, 14:38 -
Mein IAA Bericht - Teil 1 ***UND*** Teil 2 jetzt auf luxify!
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 21Letzter Beitrag: 13.09.2013, 15:53 -
Wie bescheuert muss man sein Teil II (oder der Bescheuert-Thread)
Von Big Ben im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 38Letzter Beitrag: 27.12.2010, 22:13 -
Kleine Geschichte mit anschl. Auspack-Thread Teil II
Von Tyrann im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 36Letzter Beitrag: 17.07.2008, 07:17




Zitieren
Lesezeichen