Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
So...erste lange Fahrt (600km) mit dem 550e hinter mir, hier mal ein paar Eindrücke, insb. im Vergleich zum X5 45e

1. Lenkung - wow, das ist ein großer Schritt nach vorne, im positiven Sinne direkter, klarer, vertrauensgebender
2. Leistung - geht deutlich! besser als der alte, ok, sind ja auch 100 PS mehr knapp aber 100-200 ist einfach eine andere Liga
3. Fahrgefühl Autobahn - unfairer Vergleich, aber du fühlst Dich natürlich deutlich sicherer bei 200 als im X5, dazu weniger Windgeräusche usw.
4. Innenraum - gemischt, X5 definitiv hochwertigere Anmutung, allerdings für mich erstmalig das B&W Soundsystem bspw. was echt super klingt, dazu gefühlt definitiv mehr Platz
5. Assistenzsysteme - wow, der Autobahnassistent ist wirklich beängstigend gut, 30-40km komplett ohne Hand am Lenkrad fahren und Spurwechsel etc. Spannendes Feature, würde ich empfehlen

Insgesamt sind wir ganz happy, es gibt definitiv insb. in der Haptik echt traurige Stellen aber vieles tröstet darüber hinweg, zumindest uns die vom X5 45e kommen.

Deine längere Fahrt, war da viel Autobahn dabei? Wie lange hat der Akku so ca. gehalten, hattest du jederzeit volle Leistung?