Seite 101 von 110 ErsteErste ... 51819199100101102103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 2200

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Das ist ja auch nur ein Render von jemandem auf Basis der BMW Designsprache und dem
    Aussehen der Limousine.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Daytona
    Ich weiß schon. Wollte damit eigentlich hauptsächlich sagen, dass man nicht zu viel auf diese Bilder geben sollte.
    Diese komischen Kameras als Außenspiegel-Ersatz kommen hoffentlich auch nicht oder bestenfalls optional.
    Ich bin das mal in einem Audi gefahren und überhaupt nicht damit klargekommen. Ich brauche einfach einen klassischen Spiegel.

Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Comex
    Hier auch ein schnelles Bild vom neuen, auf Winterrädern. Sonntag geht es auf die erste große Tour, mal sehen wie er sich schlägt

IMG_4587.jpg
    Viele Grüße, Florian!

Themenstarter
    Ich hoffe du konntest widerstehen und machst dir kein Batman-Logo drauf.
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Comex
    Gute Idee haha...aber erst wenn ich da n M5 hinstelle, das ist ja nur ein Batmännchen

Der ist auch sophistograu, wirkt nur hier sehr dunkel irgendwie.
    Viele Grüße, Florian!

Deepsea Avatar von itsmedee
    Sehr schön! Gute Fahrt, Florian!
    Gruß, Dietmar

Comex
    Zitat Zitat von itsmedee Beitrag anzeigen
    Sehr schön! Gute Fahrt, Florian!
    Danke
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master
    Auf jeden könntest Du die seitlichen M-Badges „schwärzen“.
    Sieht dann so aus:

Gruß Micha

Sea-Dweller
    Wenn möglich, würde ich mit Untestützung des weltbesten Forums gerne vorab die VIN (Details via PN) eines mir privat angebotenen ti prüfen

Yacht-Master
    Bimmer.work o. ä. hast Du schon selbst probiert?
    Gruß Micha

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Bimmer.work o. ä. hast Du schon selbst probiert?
    Ja, für einen ersten Eindruck habe ich https://www.mdecoder.com verwendet. Details zu Service/Aktionen/etc. finden sich dort aber natürlich nicht

Comex
    So...erste lange Fahrt (600km) mit dem 550e hinter mir, hier mal ein paar Eindrücke, insb. im Vergleich zum X5 45e

1. Lenkung - wow, das ist ein großer Schritt nach vorne, im positiven Sinne direkter, klarer, vertrauensgebender
    2. Leistung - geht deutlich! besser als der alte, ok, sind ja auch 100 PS mehr knapp aber 100-200 ist einfach eine andere Liga
    3. Fahrgefühl Autobahn - unfairer Vergleich, aber du fühlst Dich natürlich deutlich sicherer bei 200 als im X5, dazu weniger Windgeräusche usw.
    4. Innenraum - gemischt, X5 definitiv hochwertigere Anmutung, allerdings für mich erstmalig das B&W Soundsystem bspw. was echt super klingt, dazu gefühlt definitiv mehr Platz
    5. Assistenzsysteme - wow, der Autobahnassistent ist wirklich beängstigend gut, 30-40km komplett ohne Hand am Lenkrad fahren und Spurwechsel etc. Spannendes Feature, würde ich empfehlen

Insgesamt sind wir ganz happy, es gibt definitiv insb. in der Haptik echt traurige Stellen aber vieles tröstet darüber hinweg, zumindest uns die vom X5 45e kommen.
    Viele Grüße, Florian!

Day-Date Avatar von Sippel
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    So...erste lange Fahrt (600km) mit dem 550e hinter mir, hier mal ein paar Eindrücke, insb. im Vergleich zum X5 45e

1. Lenkung - wow, das ist ein großer Schritt nach vorne, im positiven Sinne direkter, klarer, vertrauensgebender
    2. Leistung - geht deutlich! besser als der alte, ok, sind ja auch 100 PS mehr knapp aber 100-200 ist einfach eine andere Liga
    3. Fahrgefühl Autobahn - unfairer Vergleich, aber du fühlst Dich natürlich deutlich sicherer bei 200 als im X5, dazu weniger Windgeräusche usw.
    4. Innenraum - gemischt, X5 definitiv hochwertigere Anmutung, allerdings für mich erstmalig das B&W Soundsystem bspw. was echt super klingt, dazu gefühlt definitiv mehr Platz
    5. Assistenzsysteme - wow, der Autobahnassistent ist wirklich beängstigend gut, 30-40km komplett ohne Hand am Lenkrad fahren und Spurwechsel etc. Spannendes Feature, würde ich empfehlen

Insgesamt sind wir ganz happy, es gibt definitiv insb. in der Haptik echt traurige Stellen aber vieles tröstet darüber hinweg, zumindest uns die vom X5 45e kommen.

Deine längere Fahrt, war da viel Autobahn dabei? Wie lange hat der Akku so ca. gehalten, hattest du jederzeit volle Leistung?
    Grüße Sebastian

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Wir haben in unserem I5 Touring ebenfalls das B&W und ich bin enttäuscht, da war das Standardmäßige Soundsystem im Tesla Model Y besser.
    Auch das mittlereSoundsystem im 911er (Bose) ist besser als das B&W im I5.

Ich frage mich echt wie BMW es schafft unterhalb des B&W noch zwei weitere Soundsysteme zu positionieren…

Das B&W im aktuellen 5er hat weniger bzw. gleich viel Leistung wie das H&K im Vorgänger und ein „High-End-Soundsystem“ gibt es somit nicht mehr im aktuellen 5er. Schon irgendwie frech von BMW

Ansonsten sind wir sehr sehr zufrieden mit dem I5. Wie von Florian schon geschrieben, ist vor allem die Lenkung und das Fahrgefühl für so ein Schlachtschiff wirklich toll.
    Geändert von _Jan_ (03.03.2025 um 21:38 Uhr)
    Viele Grüße
    Jan

Themenstarter
    Da gibts eine Einstellung wie "superduper Surrounderfahrung", mach das mal aus, das machts bedeutend besser.
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Comex
    genau, das hatte ich so auch online als Tipp gelesen
    Viele Grüße, Florian!

Comex
    Hi Sebastian, das war überwiegend Autobahn und du kannst den Ladezustand ja halten, insofern war immer volle Leistung da.
    Viele Grüße, Florian!

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Hi Sebastian, das war überwiegend Autobahn und du kannst den Ladezustand ja halten, insofern war immer volle Leistung da.
    Wenn du den Ladezustand hältst dachte ich gibt er keine Leistung vom E Antrieb frei dachte ich.
    Also maximal beim Kickdown oder Boost.
    Grüße Sebastian

Noch ne Frage dazu Florian, wenn du aus Ladeszustand halten fährst läuft automatisch immer der Verbrenner mit oder?
    Grüße Sebastian

Comex
    Ersteres war nicht feststellbar. Letzteres hab ich noch nicht durchdrungen, mir scheint je nach Fahrmodus nutzt er das dann doch in der Stadt bspw. Und im Sportmodus geht es gar nicht.

Übrigens an einer öffentlichen Säule hab ich neulich in ca 3h von 8 auf 90% geladen, das ist ja ganz ok.

Ansonsten ging er wie gesagt deutlich besser 100-200 als mein X5 45e und ich hatte Ladezustand halten aktiviert
    Viele Grüße, Florian!