Seite 102 von 113 ErsteErste ... 528292100101102103104112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 2264

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Florian, hast du eine Möglichkeit gefunden, außerhalb des Sport Modus das Fahrwerk auf hart zu stellen? Ich kriege das bei meinem 550er irgendwie nicht hin, will das aber auch im reinen E-Betrieb einstellen können. Mir wankt der Wagen in Comfort deutlich zu sehr. (Ich komme allerdings auch vom G31 mit M-Fahrwerk.) Danke!
    Viele Grüße
    Manuel

Deepsea
    Ich habe die Möglichkeit, relativ günstig als Firmenwagen einen i4 M50 zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell?

Mich interessieren insbesondere Reichweite, Alltagstauglichkeit, Bedienung, ... Fahrleistungen nach vorne dürften ausreichend sein, das Leergewicht ist mir bewusst...
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Daytona Avatar von heradot
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Möglichkeit, relativ günstig als Firmenwagen einen i4 M50 zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell?

Mich interessieren insbesondere Reichweite, Alltagstauglichkeit, Bedienung, ... Fahrleistungen nach vorne dürften ausreichend sein, das Leergewicht ist mir bewusst...
    Ich habe seit letzter Woche den Zweiten, ich denke das sagt etwas über meine Zufriedenheit aus. Für mich ist er uneingeschränkt Alltagstauglich aber das hängt natürlich vom individuellen Nutzungsverhalten ab. Ich fahre viel Kurz- und Mittelstrecke, ca. 1 x je Monat Langstrecke und da funktioniert das alles top. Ich bin in einem Alter wo ich auf der Langstrecke mehr Pausen brauche als das Auto.

Reichweitenangst legt man nach ein paar Wochen ab, außer an dem Hochwasserwochende im letzten Sommer hatte ich nie Probleme mit der Ladeinfrastruktur. Ich lade bei jeder Gelegenheit, zB beim Einkauf oder Baumarktbesuch. Das spart mir weitgehend auf das Auto warten zu müssen.

Reichweite liegt bei 500+ im Sommer auf italienischen Autobahnen bis zu ca. 350km im Winter mit Heizung, Sitzheizungen, Lenkradheizung, Beleuchtung + Wischer eingeschaltet.

Viele Grüße, Marco

IMG_2333.jpg

Comex
    Zitat Zitat von man-stein Beitrag anzeigen
    Florian, hast du eine Möglichkeit gefunden, außerhalb des Sport Modus das Fahrwerk auf hart zu stellen? Ich kriege das bei meinem 550er irgendwie nicht hin, will das aber auch im reinen E-Betrieb einstellen können. Mir wankt der Wagen in Comfort deutlich zu sehr. (Ich komme allerdings auch vom G31 mit M-Fahrwerk.) Danke!
    Hab ich mir noch nicht angesehen, melde ich mich nochmal zu. Ich hab jedenfalls nicht das ganz teure Fahrwerk (also das mit 4k Aufpreis) sondern nur das Standardfahrwerk im M Paket Pro.
    Viele Grüße, Florian!

Comex
    Adaptives Fahrwerk Professional ist die genaue Bezeichnung
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Ja, genau das hab ich auch. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Dämpfer ohne Wechsel in den Sport Modus einzustellen. Das muss aber nichts heißen
    Viele Grüße
    Manuel

Comex
    das kann aber gut sein dass nur das andere, aufpreispflichtige Fahrwerk eine vom Modus unabhängige Einstellung anbietet. Aber ich guck mir das mal in Ruhe die Tage an.

Komme ja vom X5 45e für mich fühlt sich das alles super stabil an, der schaukelte deutlich mehr
    Viele Grüße, Florian!

Daytona
    Die Kollegen hier wissen das hier (und sicher noch viel mehr) zu berichten:
    https://www.motor-talk.de/forum/m-sp...-t7790637.html
    Gruß Micha

Comex
    Ein Freund von mir fährt den, 900km Autobahn minimum 3x laden. Kein Bleifuss aber auch kein Schleichfuss.
    Viele Grüße, Florian!

Daytona Avatar von heradot
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir fährt den, 900km Autobahn minimum 3x laden. Kein Bleifuss aber auch kein Schleichfuss.
    Kann je nach Fahrweise und Ladeverhalten gut sein. Wenn man zwischen 20-80% bleibt, sind ja nur 60% der Akkukapazität nutzbar. Macht dann logischerweise 3x Laden bei 900km.

Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

Deepsea
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Kann je nach Fahrweise und Ladeverhalten gut sein. Wenn man zwischen 20-80% bleibt, sind ja nur 60% der Akkukapazität nutzbar. Macht dann logischerweise 3x Laden bei 900km.

Viele Grüße, Marco
    Ist ja verständlich, dann bedeutet aber "3x laden" auch jeweils "nur" 25min Pause (je nach Ladeleistung)

Wäre für mich jetzt kein K.O.-Kriterium. Mehr als 700km fahre ich ohnehin nur zweimal im Jahr (Frankfurt - Südtirol).

Ansonsten soll das Auto die Fahrt ins Büro abdecken (20km), Einkäufe, sowie ab und zu am Wochenende 150-200km herhalten.

Mich würde einfach mal die Leistung interessieren und wie ich im Alltag mit einem BEV zurechtkomme. Dafür bieten sich die Konditionen sehr an. Mein 911 bleibt natürlich erstmal

Dankeschön an Marco und Hannes für die Erfahrungsberichte. Hört sich gut an. Mein Rennrad passt auch hinten rein (umgeklappte Rücksitzbank, ausgebautes Vorderrad), also passt auch für den Südtirol-Urlaub
    Geändert von Chris360 (09.03.2025 um 23:47 Uhr)
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

GMT-Master Avatar von easy24
    Dann fährt er mit leerem Akku los?
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Comex
    Nein, natürlich nicht. Aber wenns nicht so warm ist, sind das seine Erfahrungswerte, ganz jung von heute, Kleinwalsertal - HH
    Viele Grüße, Florian!

Double-Red Avatar von hadi
    Ja, fahre einen M50 seit 01/2024 - so eine Restreichweite wurde mir noch nie angezeigt.

Kommt halt stark aufs Fahrprofil an, aber auch auf italienischen Autobahnen (130, abschnittsweise 110) komme ich bei weitem nicht auf solch niedrige Verbräuche.
    Auch fährt man ja nicht mit 0% zur Ladesäule - und ladet dann nicht auf 100%, weil die Ladegeschwindigkeit ab 80% stark abfällt.

Trotzdem würde ich dieses Auto jederzeit empfehlen!
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Comex
    Jo.
    Viele Grüße, Florian!

Double-Red Avatar von hadi
    Ja, Platz hat er, für ein Coupé, erstaunlich viel - die Heckklappe ist sehr vorteilhaft.

Leistung sollte ausreichend sein - Längsbeschleunigung ähnlich eines Taycan S.
    Ist einfach ein sehr lässig zu fahrender GT.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Comex
    Bitte nicht falsch verstehen, mein Freund ist mit seinem auch super zufrieden und es sind genau wie gesagt 3x 20-30min Pause, also sofern man das etwas smart macht überhaupt kein Hindernis auf so einem langen Weg.

Ich tanke im Gegenzug zwar nur einmal meinen 550e voll, aber ich mache min. genauso viele Pausen. Insofern..
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Ich kann mir aber echt nicht vorstellen wie man für 900 km 3x Laden muss bei einem i4 .
    Außer man fährt permanent über 180km/h.

Ich fahre entspannt ca. 900 km auch im Winter mit dem Taycan mit 2x Laden und ich fahre 160-180 km/h Reisegeschwindigkeit. Dass der i4 ( welche allgemein als sehr sparsam bekannt ist) auf Langstrecke so viel mehr braucht kann ich mir schwer vorstellen.

PS: Natürlich kann man den Akku auch schneller leerfahren. Aber dann fährt man permanent Knallgas.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Wie lange sind aktuell die Lieferzeiten für einen 5er? Weiss das jemand zufällig?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Deepsea
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Wie lange sind aktuell die Lieferzeiten für einen 5er? Weiss das jemand zufällig?
    Laut Fuhrpark für einen i5 Touring gegenwärtig 10 Wochen