Seite 102 von 113 ErsteErste ... 528292100101102103104112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 2251
    Comex
    genau, das hatte ich so auch online als Tipp gelesen
    Viele Grüße, Florian!

Day-Date Avatar von Sippel
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    So...erste lange Fahrt (600km) mit dem 550e hinter mir, hier mal ein paar Eindrücke, insb. im Vergleich zum X5 45e

1. Lenkung - wow, das ist ein großer Schritt nach vorne, im positiven Sinne direkter, klarer, vertrauensgebender
    2. Leistung - geht deutlich! besser als der alte, ok, sind ja auch 100 PS mehr knapp aber 100-200 ist einfach eine andere Liga
    3. Fahrgefühl Autobahn - unfairer Vergleich, aber du fühlst Dich natürlich deutlich sicherer bei 200 als im X5, dazu weniger Windgeräusche usw.
    4. Innenraum - gemischt, X5 definitiv hochwertigere Anmutung, allerdings für mich erstmalig das B&W Soundsystem bspw. was echt super klingt, dazu gefühlt definitiv mehr Platz
    5. Assistenzsysteme - wow, der Autobahnassistent ist wirklich beängstigend gut, 30-40km komplett ohne Hand am Lenkrad fahren und Spurwechsel etc. Spannendes Feature, würde ich empfehlen

Insgesamt sind wir ganz happy, es gibt definitiv insb. in der Haptik echt traurige Stellen aber vieles tröstet darüber hinweg, zumindest uns die vom X5 45e kommen.

Deine längere Fahrt, war da viel Autobahn dabei? Wie lange hat der Akku so ca. gehalten, hattest du jederzeit volle Leistung?
    Grüße Sebastian

Comex
    Hi Sebastian, das war überwiegend Autobahn und du kannst den Ladezustand ja halten, insofern war immer volle Leistung da.
    Viele Grüße, Florian!

Hi Sebastian, das war überwiegend Autobahn und du kannst den Ladezustand ja halten, insofern war immer volle Leistung da.
    Wenn du den Ladezustand hältst dachte ich gibt er keine Leistung vom E Antrieb frei dachte ich.
    Also maximal beim Kickdown oder Boost.
    Grüße Sebastian

Noch ne Frage dazu Florian, wenn du aus Ladeszustand halten fährst läuft automatisch immer der Verbrenner mit oder?
    Grüße Sebastian

Comex
    Ersteres war nicht feststellbar. Letzteres hab ich noch nicht durchdrungen, mir scheint je nach Fahrmodus nutzt er das dann doch in der Stadt bspw. Und im Sportmodus geht es gar nicht.

Übrigens an einer öffentlichen Säule hab ich neulich in ca 3h von 8 auf 90% geladen, das ist ja ganz ok.

Ansonsten ging er wie gesagt deutlich besser 100-200 als mein X5 45e und ich hatte Ladezustand halten aktiviert
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Florian, hast du eine Möglichkeit gefunden, außerhalb des Sport Modus das Fahrwerk auf hart zu stellen? Ich kriege das bei meinem 550er irgendwie nicht hin, will das aber auch im reinen E-Betrieb einstellen können. Mir wankt der Wagen in Comfort deutlich zu sehr. (Ich komme allerdings auch vom G31 mit M-Fahrwerk.) Danke!
    Viele Grüße
    Manuel

Deepsea
    Ich habe die Möglichkeit, relativ günstig als Firmenwagen einen i4 M50 zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell?

Mich interessieren insbesondere Reichweite, Alltagstauglichkeit, Bedienung, ... Fahrleistungen nach vorne dürften ausreichend sein, das Leergewicht ist mir bewusst...
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Comex
    Zitat Zitat von man-stein Beitrag anzeigen
    Florian, hast du eine Möglichkeit gefunden, außerhalb des Sport Modus das Fahrwerk auf hart zu stellen? Ich kriege das bei meinem 550er irgendwie nicht hin, will das aber auch im reinen E-Betrieb einstellen können. Mir wankt der Wagen in Comfort deutlich zu sehr. (Ich komme allerdings auch vom G31 mit M-Fahrwerk.) Danke!
    Hab ich mir noch nicht angesehen, melde ich mich nochmal zu. Ich hab jedenfalls nicht das ganz teure Fahrwerk (also das mit 4k Aufpreis) sondern nur das Standardfahrwerk im M Paket Pro.
    Viele Grüße, Florian!

Comex
    Adaptives Fahrwerk Professional ist die genaue Bezeichnung
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Ja, genau das hab ich auch. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Dämpfer ohne Wechsel in den Sport Modus einzustellen. Das muss aber nichts heißen
    Viele Grüße
    Manuel

Comex
    das kann aber gut sein dass nur das andere, aufpreispflichtige Fahrwerk eine vom Modus unabhängige Einstellung anbietet. Aber ich guck mir das mal in Ruhe die Tage an.

Komme ja vom X5 45e für mich fühlt sich das alles super stabil an, der schaukelte deutlich mehr
    Viele Grüße, Florian!

Daytona
    Die Kollegen hier wissen das hier (und sicher noch viel mehr) zu berichten:
    https://www.motor-talk.de/forum/m-sp...-t7790637.html
    Gruß Micha

Daytona Avatar von heradot
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Möglichkeit, relativ günstig als Firmenwagen einen i4 M50 zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell?

Mich interessieren insbesondere Reichweite, Alltagstauglichkeit, Bedienung, ... Fahrleistungen nach vorne dürften ausreichend sein, das Leergewicht ist mir bewusst...
    Ich habe seit letzter Woche den Zweiten, ich denke das sagt etwas über meine Zufriedenheit aus. Für mich ist er uneingeschränkt Alltagstauglich aber das hängt natürlich vom individuellen Nutzungsverhalten ab. Ich fahre viel Kurz- und Mittelstrecke, ca. 1 x je Monat Langstrecke und da funktioniert das alles top. Ich bin in einem Alter wo ich auf der Langstrecke mehr Pausen brauche als das Auto.

Reichweitenangst legt man nach ein paar Wochen ab, außer an dem Hochwasserwochende im letzten Sommer hatte ich nie Probleme mit der Ladeinfrastruktur. Ich lade bei jeder Gelegenheit, zB beim Einkauf oder Baumarktbesuch. Das spart mir weitgehend auf das Auto warten zu müssen.

Reichweite liegt bei 500+ im Sommer auf italienischen Autobahnen bis zu ca. 350km im Winter mit Heizung, Sitzheizungen, Lenkradheizung, Beleuchtung + Wischer eingeschaltet.

Viele Grüße, Marco

IMG_2333.jpg

Comex
    Ein Freund von mir fährt den, 900km Autobahn minimum 3x laden. Kein Bleifuss aber auch kein Schleichfuss.
    Viele Grüße, Florian!

GMT-Master Avatar von easy24
    Dann fährt er mit leerem Akku los?
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Comex
    Nein, natürlich nicht. Aber wenns nicht so warm ist, sind das seine Erfahrungswerte, ganz jung von heute, Kleinwalsertal - HH
    Viele Grüße, Florian!

Double-Red Avatar von hadi
    Ja, fahre einen M50 seit 01/2024 - so eine Restreichweite wurde mir noch nie angezeigt.

Kommt halt stark aufs Fahrprofil an, aber auch auf italienischen Autobahnen (130, abschnittsweise 110) komme ich bei weitem nicht auf solch niedrige Verbräuche.
    Auch fährt man ja nicht mit 0% zur Ladesäule - und ladet dann nicht auf 100%, weil die Ladegeschwindigkeit ab 80% stark abfällt.

Trotzdem würde ich dieses Auto jederzeit empfehlen!
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Daytona Avatar von heradot
    Ein Freund von mir fährt den, 900km Autobahn minimum 3x laden. Kein Bleifuss aber auch kein Schleichfuss.
    Kann je nach Fahrweise und Ladeverhalten gut sein. Wenn man zwischen 20-80% bleibt, sind ja nur 60% der Akkukapazität nutzbar. Macht dann logischerweise 3x Laden bei 900km.

Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

Comex
    Jo.
    Viele Grüße, Florian!