Florian, hast du eine Möglichkeit gefunden, außerhalb des Sport Modus das Fahrwerk auf hart zu stellen? Ich kriege das bei meinem 550er irgendwie nicht hin, will das aber auch im reinen E-Betrieb einstellen können. Mir wankt der Wagen in Comfort deutlich zu sehr. (Ich komme allerdings auch vom G31 mit M-Fahrwerk.) Danke!
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 2264
Thema: Der BMW-Thread Teil II
Hybrid-Darstellung
-
07.03.2025, 20:16 #1Viele Grüße
Manuel
-
07.03.2025, 21:35 #2
- Registriert seit
- 09.07.2011
- Ort
- EDDF
- Beiträge
- 1.073
Ich habe die Möglichkeit, relativ günstig als Firmenwagen einen i4 M50 zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell?
Mich interessieren insbesondere Reichweite, Alltagstauglichkeit, Bedienung, ... Fahrleistungen nach vorne dürften ausreichend sein, das Leergewicht ist mir bewusst...Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
09.03.2025, 17:20 #3
Ich habe seit letzter Woche den Zweiten, ich denke das sagt etwas über meine Zufriedenheit aus. Für mich ist er uneingeschränkt Alltagstauglich aber das hängt natürlich vom individuellen Nutzungsverhalten ab. Ich fahre viel Kurz- und Mittelstrecke, ca. 1 x je Monat Langstrecke und da funktioniert das alles top. Ich bin in einem Alter wo ich auf der Langstrecke mehr Pausen brauche als das Auto.
Reichweitenangst legt man nach ein paar Wochen ab, außer an dem Hochwasserwochende im letzten Sommer hatte ich nie Probleme mit der Ladeinfrastruktur. Ich lade bei jeder Gelegenheit, zB beim Einkauf oder Baumarktbesuch. Das spart mir weitgehend auf das Auto warten zu müssen.
Reichweite liegt bei 500+ im Sommer auf italienischen Autobahnen bis zu ca. 350km im Winter mit Heizung, Sitzheizungen, Lenkradheizung, Beleuchtung + Wischer eingeschaltet.
Viele Grüße, Marco
IMG_2333.jpg
-
07.03.2025, 23:16 #4
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.776
-
08.03.2025, 07:24 #5
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.776
Adaptives Fahrwerk Professional ist die genaue Bezeichnung
Viele Grüße, Florian!
-
08.03.2025, 07:51 #6
Ja, genau das hab ich auch. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Dämpfer ohne Wechsel in den Sport Modus einzustellen. Das muss aber nichts heißen
Viele Grüße
Manuel
-
08.03.2025, 08:08 #7
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.776
das kann aber gut sein dass nur das andere, aufpreispflichtige Fahrwerk eine vom Modus unabhängige Einstellung anbietet. Aber ich guck mir das mal in Ruhe die Tage an.
Komme ja vom X5 45e für mich fühlt sich das alles super stabil an, der schaukelte deutlich mehrViele Grüße, Florian!
-
08.03.2025, 08:55 #8
- Registriert seit
- 03.12.2022
- Ort
- Bei Berlin
- Beiträge
- 2.383
Die Kollegen hier wissen das hier (und sicher noch viel mehr) zu berichten:
https://www.motor-talk.de/forum/m-sp...-t7790637.htmlGruß Micha
-
09.03.2025, 18:54 #9
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.776
Ein Freund von mir fährt den, 900km Autobahn minimum 3x laden. Kein Bleifuss aber auch kein Schleichfuss.
Viele Grüße, Florian!
-
09.03.2025, 20:02 #10
-
09.03.2025, 23:45 #11
- Registriert seit
- 09.07.2011
- Ort
- EDDF
- Beiträge
- 1.073
Ist ja verständlich, dann bedeutet aber "3x laden" auch jeweils "nur" 25min Pause (je nach Ladeleistung)
Wäre für mich jetzt kein K.O.-Kriterium. Mehr als 700km fahre ich ohnehin nur zweimal im Jahr (Frankfurt - Südtirol).
Ansonsten soll das Auto die Fahrt ins Büro abdecken (20km), Einkäufe, sowie ab und zu am Wochenende 150-200km herhalten.
Mich würde einfach mal die Leistung interessieren und wie ich im Alltag mit einem BEV zurechtkomme. Dafür bieten sich die Konditionen sehr an. Mein 911 bleibt natürlich erstmal
Dankeschön an Marco und Hannes für die Erfahrungsberichte. Hört sich gut an. Mein Rennrad passt auch hinten rein (umgeklappte Rücksitzbank, ausgebautes Vorderrad), also passt auch für den Südtirol-UrlaubGeändert von Chris360 (09.03.2025 um 23:47 Uhr)
Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
09.03.2025, 18:58 #12
Dann fährt er mit leerem Akku los?
Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
09.03.2025, 19:01 #13
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.776
Nein, natürlich nicht. Aber wenns nicht so warm ist, sind das seine Erfahrungswerte, ganz jung von heute, Kleinwalsertal - HH
Viele Grüße, Florian!
-
09.03.2025, 19:05 #14
Ja, fahre einen M50 seit 01/2024 - so eine Restreichweite wurde mir noch nie angezeigt.
Kommt halt stark aufs Fahrprofil an, aber auch auf italienischen Autobahnen (130, abschnittsweise 110) komme ich bei weitem nicht auf solch niedrige Verbräuche.
Auch fährt man ja nicht mit 0% zur Ladesäule - und ladet dann nicht auf 100%, weil die Ladegeschwindigkeit ab 80% stark abfällt.
Trotzdem würde ich dieses Auto jederzeit empfehlen!Gruß
Hannes
Chachadu
-
09.03.2025, 21:15 #15
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.776
Jo.
Viele Grüße, Florian!
-
10.03.2025, 00:09 #16
Ja, Platz hat er, für ein Coupé, erstaunlich viel - die Heckklappe ist sehr vorteilhaft.
Leistung sollte ausreichend sein - Längsbeschleunigung ähnlich eines Taycan S.
Ist einfach ein sehr lässig zu fahrender GT.Gruß
Hannes
Chachadu
-
10.03.2025, 09:25 #17
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.776
Bitte nicht falsch verstehen, mein Freund ist mit seinem auch super zufrieden und es sind genau wie gesagt 3x 20-30min Pause, also sofern man das etwas smart macht überhaupt kein Hindernis auf so einem langen Weg.
Ich tanke im Gegenzug zwar nur einmal meinen 550e voll, aber ich mache min. genauso viele Pausen. Insofern..Viele Grüße, Florian!
-
10.03.2025, 09:35 #18
Ich kann mir aber echt nicht vorstellen wie man für 900 km 3x Laden muss bei einem i4
.
Außer man fährt permanent über 180km/h.
Ich fahre entspannt ca. 900 km auch im Winter mit dem Taycan mit 2x Laden und ich fahre 160-180 km/h Reisegeschwindigkeit. Dass der i4 ( welche allgemein als sehr sparsam bekannt ist) auf Langstrecke so viel mehr braucht kann ich mir schwer vorstellen.
PS: Natürlich kann man den Akku auch schneller leerfahren. Aber dann fährt man permanent Knallgas.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
10.03.2025, 09:52 #19
Wie lange sind aktuell die Lieferzeiten für einen 5er? Weiss das jemand zufällig?
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
10.03.2025, 13:24 #20
- Registriert seit
- 09.07.2011
- Ort
- EDDF
- Beiträge
- 1.073
Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
Ähnliche Themen
-
TEIL 2 --KeHrT nUn eNdLiCh RuHe EiN??? -- NEuVoRsTeLLuNG -- GMT 1675 – TEIL 2
Von BuenosDias im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 29Letzter Beitrag: 02.09.2014, 14:38 -
Mein IAA Bericht - Teil 1 ***UND*** Teil 2 jetzt auf luxify!
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 21Letzter Beitrag: 13.09.2013, 15:53 -
Wie bescheuert muss man sein Teil II (oder der Bescheuert-Thread)
Von Big Ben im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 38Letzter Beitrag: 27.12.2010, 22:13 -
Kleine Geschichte mit anschl. Auspack-Thread Teil II
Von Tyrann im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 36Letzter Beitrag: 17.07.2008, 07:17
Lesezeichen