Ja, genauso ist es.
Auf dem Papier und auf der Rennstrecke ist halt jeweils ein ganz anderes Setting als Autobahn. Egal wie frei die Fahrt sein mag.
Sieht man ja auch wenn man das Konzept von Alpina (jaja, ich mag die) mit anderen Autos (und auch Sportwägen) vergleicht.
Abgesehen davon sollte die Autobahn sowieso kein Platz sein solche Autos auszumaximieren. Ich sehe die Stärke dieser großen Diesellimousinen eher darin schnell wieder auf die gewünschte Reisegeschwindigkeit (wo auch immer die sein mag) zu kommen und dann eben genau in Ruhe dahinzugondeln ohne dass einem Bandscheiben und Trommelfell rausfliegen.
Und die meisten Porsche gondeln ja eh nur gemütlich auf der mittleren Spur durch die Gegend. Aus welchem Grund auch immer.
Aber der Lärm und Härte ist sicherlich genau so ein Grund. War für mich übrigens genau der Grund nach 3 Versuchen vom Kauf eines Porsches Abstand zu nehmen.
Braucht sich jetzt aber bitte keiner hier in seiner Porschefahrer Ehre gekränkt fühlen.
Die Momente des schnellen Fahrens sind ja eh gering, absehbar und über die Sinnhaftigkeit brauchen wir ja nicht zu sprechen und die Autos an sich sind einfach die Tollsten.
Ich fand es hier halt einfach nur wirklich beeindruckend wie schnell das Ding war.
Sowohl bei Beschleunigung, als auch im Kurvenspeed.
Das sehe ich auf der Autobahn eben selten und wenn dann eben nur bei wirklichen Sportwägen und manchmal so AMG Dingern oder so Sleeper Tuning Karren.
Liegt vielleicht auch an den Fahrern oder eben genau diesem einem Fahrer. War halt auffällig, so dass ich genauer geschaut habe was erst hinter mir hängt und dann wegfliegt.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass der 911er Fahrer vor deinem 530d nicht mal plötzlich kräftig bremsen muss…
Ergebnis 1 bis 20 von 2200
Thema: Der BMW-Thread Teil II
Hybrid-Darstellung