Ihr habt mir alle prima die Daumen gedrückt, danke dafür

Nach fast 300km und mit ca. 16L/100km bin ich wieder heil zurück und sagen nur:

Yes - Yes - Yes, was für ein Spaßgerät, da hat BMW verdammt viel richtig gemacht, das hat mich heute überzeugt!

Minimale Kritikpunkte gäbe es von mir in Sachen Innenraum, Materialanmutung und Verarbeitung. Es schimmert dann doch immer mal wieder die automobile Kompaktklasse durch....

ABER: Die Performance ist überragend für ein Auto dieser Preisklasse und auch herrlich emotional wegen dem "Driften", toll, wie der Wagen ganz easy und kontrolliert quer kommt, nicht nur diese nervigen Quersteher...da merkt man auch die Power aus den 460PS, der zieht den Drift mit der Leistung durch...wirklich beeindruckend!

Sound wäre noch so ein Thema, vor 2 Wochen hatte ich ja für 4 Tage den SL55 AMG, das liegt mir mehr, der war deutlich präsenter vom Klang und eben auch ein V8, das kann AMG ... hier beim M2 gerade noch so ok, der Unterschied zw. Klappe "auf" und "zu" war aber deutlich hörbar, die Soko "Poser" kann Dienstschluss machen

Mein Händler hat einige Lagerfahrzeuge, ich check jetzt mal die Konfi, event. ist ja was passendes dabei, der M2 muss allerdings ein Glasschiebedach haben und das HuD...mal schaun...

Gestern rief der Mercedes-Händler nochmal an...Hey, Frank, wir hätten noch den SL43 AMG für dich, Interesse? Logo...ab Samstag für 3 Tage, ich schreib dann was im SL-Faden...

Frank