Die Optik finde ich okay allerdings sind die bisherigen Motorisierungen für mich absolut uninteressant.
Ergebnis 581 bis 600 von 2251
Thema: Der BMW-Thread Teil II
-
24.05.2023, 15:15 #581
Ich bin schwer enttäuscht.
https://www.auto-motor-und-sport.de/...el-verbrenner/
https://www.bimmertoday.de/2023/05/2...anger-g30-lci/
Sämtliche Eleganz des Vorgängers ist verloren gegangen.
Was viele bei den 6 stelligen Subs als mopsig empfinde, empfinde ich hier.
Ist ein Mops5er geworden.
Ärgere mich, dass ich das Vorgängermodell nicht noch schnell bestellt habe.
Wirklich schade. Letztes Jahr gab es so ein schönes Rendering mit einer fast schon Coupe artigen Linie. Das wär mein Wunsch gewesenThere is no Exit, Sir.
-
24.05.2023, 16:11 #582
- Registriert seit
- 08.07.2004
- Ort
- Muc
- Beiträge
- 1.837
-
24.05.2023, 16:18 #583
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.688
Wieso die Hybride erst 2024? Was ein Murks, und wo ist der Kombi? Was ist das für ein Mist?
Geändert von Fluzzwupp (24.05.2023 um 16:19 Uhr)
Viele Grüße, Florian!
-
24.05.2023, 16:25 #584
Der Kombi kommt immer erst ca. ein halbes Jahr später.
Die Motoren sind eine Katastrophe und irgendwie kann ich nicht finden, ob da noch 6 Zylinder Diesel kommen werden.
Bei Audi kann man keine 6 Zylinder Diesel mehr bestellen wegen fehlender Teile und auch die neue E Klasse wird nicht mit 6 Zylinder Diesel starten und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht gelesen hatte, dass man die ganz weglassen möchte.
TotaleThere is no Exit, Sir.
-
24.05.2023, 16:51 #585
-
24.05.2023, 17:01 #586
C-Säule und der schräge Heckdeckel sehen ja furchtbar aus. Auch die Motorhaube ist nochmal schräger geworden.
Große BMW Limos zeichneten sich m.M.n. im Design auch durch ihre relativ waagerechte Motorhaube und vor allem den waagerechten Kofferraumdeckel aus. Nun siehts eher aus wie ein Van-Coupé mit Fließheck.Gruß,
Sascha
-
24.05.2023, 17:05 #587
-
24.05.2023, 17:09 #588
Man sehe sich mal ein älteres BMW-Design im Vergleich an. Sehr elegant und zeitlos wie ich finde.
IMG_9840.jpg
Quelle: https://www.bmwblog.com/2021/07/29/1998-alpina-b12-5-7/Gruß,
Sascha
-
24.05.2023, 17:11 #589
Habe den 550e vergessen, der soll auch einen R6 bekommen.
Die Optik ist, wie immer eigentlich, gewöhnungsbedürftig. Der Vorgänger ist optisch jetzt aber auch nicht gerade der Knaller. Fand den anfänglich im Vergleich zum Pre-Facelift hässlich, zwischenzeitlich geht es. Mich stören da eher die Abmessungen, das Ding ist ja jetzt schon 5,06m lang. Das ist echt ordentlich.Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
24.05.2023, 17:17 #590Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
24.05.2023, 17:56 #591
Ich glaube schon, dass der auf der Straße einen richtig guten Eindruck machen kann. Die ersten Fotos zeigen aber zugegeben weniger Eleganz, mehr technisch-progressive Anmut.
Cheers,
Nils
-
24.05.2023, 18:07 #592
Technische-progressive Anmut ist hübsch formuliert, Niels.
Auf mich macht das Design eher den Eindruck, als wolle sich der neue 5er per Stealth-Design dem Abstandsradar des Hintermanns entziehen.
Ich war echt mal BMW-affin, aber das Design der letzten Jahre schreckt mich irgendwie ab.Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
24.05.2023, 19:22 #593
- Registriert seit
- 03.12.2022
- Ort
- Bei Berlin
- Beiträge
- 2.368
Die amerikanischen Kollegen haben schon vor Tagen das hier zusammengefasst:
G60
- In production 07/23-06/30.
- Intro models: worldwide 520i (B48, 190hp), 520d (B47, 195hp), 520dx, 530ix (B48, 255hp), i5 eDrive40 (335hp - same as i4), i5 M60 xDrive (590hp - same as iX); US 530i, i5 eDrive40, i5 M60 xDrive.
- 11/23: adding worldwide 530e (B48M2+EM, 295hp), 530e xDrive, and 550e xDrive (B58U2+EM, 480hp), US 540i xDrive (B58M2, 370hp) and 550e xDrive.
- 03/24: adding worldwide and US i5 xDrive40.
- 07/24: L3 autonomous driving added to select European models. Adding worldwide 540d xDrive (same engine as 740dx) and US M560e xDrive (B58M2+EM, 565hp).
- 03/25: i5 models refreshed (unknown what exactly will change).
- Lineup: heavy emphasis on BEV, with models like i5 eDrive40, i5 xDrive40, and i5 M50. More models will be known later.
- All versions of i5 will use the existing components from G26 i4, including both battery packs and motors.
- Notable features: interior with more glass and metal in the trim, Iconic Glow grows from a simple grille accent into a complete "package", optional Motorway Assist (same system we'll first see on G70), HK audio standard with B&W as option; i5 M60 adds standard adaptive suspension (with another, even better setup as an option) 19" wheels (up to 21" as options) and M trim.
- Known colors: Brooklyn Grey, Phytonic Blue, Cape York Green, Black Sapphire, Carbon Black, Alpine White, Mineral White, Frozen Pure Grey; interiors: vegan Smoke White, Black, two other Black with new stitching type, leather Black/Atlas Grey M.
Gruß Micha
-
24.05.2023, 19:54 #594
Puuuhhh, das würde ja das aus für die 6Zylinder Diesel bedeuten.
P.s. 540er dx wirds noch geben ab Sommer nächsten Jahres, hab ich gerade im Text gelesen. Der wird dann ja wohl ein 6Zylinder sein.Geändert von Sailking99 (24.05.2023 um 19:59 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
24.05.2023, 19:56 #595
Warum, 540d ist doch eine Sechser?
Gruß
Hannes
Chachadu
-
24.05.2023, 19:59 #596
Ja, den hab ich zuerst nich gefunden.
Mein Fehler.There is no Exit, Sir.
-
24.05.2023, 20:05 #597
Aber den 530d werden sie wohl wirklich rausnehmen.
Gruß
Hannes
Chachadu
-
24.05.2023, 20:20 #598
Ich glaub ich muss mal wirklich suchen, ob es die neue EKlasse mit 6 Zylindern geben soll.
Ich bin nur wirklich kein Mercedes Typ und hatte auch noch nie einen, aber die finde ich wirklich gelungen und wenn es jetzt nur noch nen 540er oder nen 4Zylinder gibt und bei Mercedes mehr 6 Zylinder, dann würde ich mir das echt überlegen.
Bei A6 gibts ja auch keine 6 Zylinder mehr wegen der Teile Knappheit.
Ich überlege echt, ob ich nicht noch fix nen aktuellen Touring bestellen soll, damit ich erst einmal Ruhe hab.There is no Exit, Sir.
-
24.05.2023, 20:26 #599
Für mich bleibt der F10 weiter der schönste halbwegs aktuelle 5er.
Irgendwie wirkt das Heck auf mich verdammt mercedig.
-
24.05.2023, 20:36 #600
E400d (könnte dann auch E450d heißen) und E450 werden vermutlich Ende 2023 mit 6-Zylindern kommen und (mit Hybridanteil) an die 400PS haben. E53 und E63 könnten auch R6-Motoren bekommen.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
Ähnliche Themen
-
TEIL 2 --KeHrT nUn eNdLiCh RuHe EiN??? -- NEuVoRsTeLLuNG -- GMT 1675 – TEIL 2
Von BuenosDias im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 29Letzter Beitrag: 02.09.2014, 14:38 -
Mein IAA Bericht - Teil 1 ***UND*** Teil 2 jetzt auf luxify!
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 21Letzter Beitrag: 13.09.2013, 15:53 -
Wie bescheuert muss man sein Teil II (oder der Bescheuert-Thread)
Von Big Ben im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 38Letzter Beitrag: 27.12.2010, 22:13 -
Kleine Geschichte mit anschl. Auspack-Thread Teil II
Von Tyrann im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 36Letzter Beitrag: 17.07.2008, 07:17
Lesezeichen