Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
Also, die Preise lass ich mal außen vor.
Transfer mit Taxi von Paris zum Park… lieber Metro wenn es geht - Auto und Paris ist die Hölle.
Wohnen im Hotel - wir waren in Orlando, da mussten wir mit der Transferbahn fahren - das war extrem nervig.
In Paris waren wir auch im NewPort, da kann ich mich nicht mehr so daran erinnern, ob es weit war, aber ich fand es angenehmen, dass man laufen konnte. Ich würde jederzeit empfehlen, die Transfers so weit es geht vermeiden. Ein Hotel direkt im Park, das wäre meine erste Wahl (gibt es das überhaupt?).
Es gibt die offiziellen Disneyland Hotels. Das Disneyland Hotel, was gerade renoviert wird, befindet sich direkt am Parkeingang man geht durch eine Unterführung unterhalb des Hotels um in den Park zu gelangen, hinter dem Hotel liegt das Disney Village mit Restaurants etc. an dessen Ende befindet sich ein großer künstlicher See darum sind dann 3 weitere Disney Hotels angeordnet. Etwas abseits gibt es dann noch ein günstigeres Disney Hotel und eine Art Ferienhütten Siedlung spätestens bei der muss man aber mit irgendwas fahren gibt natürlich Schultze Busse zu allen Hotels außer dem über dem Eingang.

Danach gibt es offizielle Partner Hotels die alle am Rande des Geländes angeordnet sind die eigene Shuttle Services haben. 1 Bahn Station weiter ist dann das Val d'Europe wo unter anderem das oben erwähnte Hotel liegt von dort gibt es auch einen Shuttle Service.

Relativ neu gibt es noch das Villages Nature das ist so eine Art Park Resort das aber mit Disney kooperiert.