Hilft zwar nicht viel, aber ich war 1994 als Kind im Park und damals haben wir im Newport Bay Club (sofern es damals so hieß) übernachtet. Da einem als kleines Kind bekanntlich alles viel größer und toller vorkommt enthalte ich mich mal in Sachen Distanzen und Hotelwahl. Damals war ja noch die Indiana Jones Achterbahn das absolute Highlight.

Ich bin allerdings von den Summen schockiert, die aufgerufen werden. Mich würde wirklich einmal interessieren, ob ihr das für das Gebotene als gerechtfertigt empfindet. Auch wenn das natürlich persönliche Präferenz ist, aber wenn ich mir vorstelle, was wir dafür sonst für Kurztrips machen könnten, dann würde bei mir das Disneyland immer den Kürzeren ziehen (zumindest bisher). Es geht mir jetzt auch nicht um eine Grundsatzdiskussion wie "Alles überteuert!" oder "In Tripsdrill hat man auch seinen Spaß!". Eher um euer subjektives Empfinden, also ob ihr am Abend sagt: "Ja - das hat sich gelohnt!".
Ich frage weil viele befreundete Familien mit und ohne Kinder häufig nur mit "Das ist halt Disney - die können verlangen was sie wollen." antworten.

Egal wie - Ich wünsche euch viel Spaß und wäre wirklich auf einen kleinen Bericht gespannt.