Wenn es off Season ist und Wochentags und man sich nicht auskennt Minimum 2 Tage besser 3 Tage, wenn viel los ist 3 besser 4 Tage für einen ersten Besuch.
Premiere Access gibt es nicht für alle Attraktionen und ist relativ neu, man bastelt ständig an den Fast Pass Systemen herum bis vor wenigen Jahren war das System noch komplett kostenlos auf First Come Basis.
Die Disney Hotels sind für das gebotene überteuert aber man darf früher in die Parks und die Nähe zum Park ist ein großer Bonus nach 10 Stunden im Park möchte man so schnell wie möglich zurück ins Zimmer. Aktuell würde ich das Art of Marvel Hotel buchen, da es am nähesten am Park ist aber je nach Saison können das locker 2500 3000€ pro Zimmer für 2 3 Nächte werden. Alle anderen Hotels sind so weit vom Park Eingang entfernt das es Shuttle Busse gibt wobei die Lodge und das New Port Bay durchaus auch noch gut zu Fuss erreichbar sind. Restaurants sollte man je nach Saison auch einige Wochen im voraus buchen.
Generell zum Disneyland und "Action"; ja es gibt etwas Action aber der Park hat auch einen sehr großen Anteil an Familien Fahrgeschäften mit viel Story Telling etc. für Kinder. Wenn es um Action geht gibt es bessere Parks in Europa wie das Energylandia in Polen oder das Port Aventura in Spanien (mein Lieblingspark in Europa und ich war wohl in jedem größeren Freizeitpark den es irgendwo auf dem Globus gibt). Das Disneyland lebt für mich eher von der kitsch Atmosphäre, es ist der best thematisierte Park in Europa, es macht Spass herumzulaufen es gibt auch gute Fahrgeschäfte aber zum Achterbahn fahren würde ich wo anders hingehen.
Ergebnis 1 bis 20 von 45
Thema: Disneyland Paris
Baum-Darstellung
-
24.04.2022, 23:52 #3Yacht-Master
Geändert von MattR (24.04.2022 um 23:55 Uhr)