Seite 103 von 131 ErsteErste ... 538393101102103104105113123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 2614
    Day-Date Avatar von Popeye
    Zitat Zitat von ammon1ak Beitrag anzeigen
    Macht es Sinn, sich eine Uhr, die es am Graumarkt etwas unter Liste gibt (126600) doch beim Konzi zu kaufen, um „den Fuß in der Tür“ zu haben? Ich möchte die Uhr ja so oder so haben, beim Grauen jedoch ohne einen Tag Wartezeit. Danke euch
    Jeder Konzi tickt da ja etwas anders, aber ich vermute es wäre eher das Gegenteil der Fall.

Manche Konzis „sperren“ jemanden erstmal 1-2 Jahre für das nächste Sportmodel von Rolex.

Zielführender wäre da eher Schmuck, oder etwas Richtung Tag Heuer/ Breitling o.ä.
    LG, Matze

Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Jeder Konzi tickt da ja etwas anders, aber ich vermute es wäre eher das Gegenteil der Fall.

Manche Konzis „sperren“ jemanden erstmal 1-2 Jahre für das nächste Sportmodel von Rolex.

Zielführender wäre da eher Schmuck, oder etwas Richtung Tag Heuer/ Breitling o.ä.
    Danke für deine Einschätzung! Ich muss mich tatsächlich korrigieren, wenn ich mich bei den großen Portalen umschaue, ist selbst eine 126600 nur weiter über LP verfügbar.

Zum Thema zielführender: Ich möchte ja explizit eine Rolex, dieses drumherum kaufen missfällt mir sehr, aber entweder spielt man mit oder lässt es bleiben. Das habe ich wohl hier im Thread schon lernen müssen

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Wenn du die 126600 willst, wäre es doch kein Drumherumkaufen. Würde darum einfach beim Konzi fragen.

Submariner Avatar von ellobo
    entweder spielt man mit oder lässt es bleiben.
    Richtig.. ich lasse sowas generell bleiben und habe trotzdem schon drei Rolex ( die erste 2023 und eine Sub vor einer Woche ) vom Konzi bekommen.
    Geändert von ellobo (19.01.2025 um 09:33 Uhr)

Gesperrter User
    Macht es Sinn, sich eine Uhr, die es am Graumarkt etwas unter Liste gibt (126600) doch beim Konzi zu kaufen, um „den Fuß in der Tür“ zu haben? Ich möchte die Uhr ja so oder so haben, beim Grauen jedoch ohne einen Tag Wartezeit. Danke euch
    Ich weiß nicht, wozu man beim Konzi einen "Fuß in der Tür" haben muss. Wenn man die Uhr ohne Wartezeit auch noch günstiger kaufen kann, dann kauft man die Uhr ein. Alleine mit der Ersparnis kann man theoretisch auch die nächste Uhr etwas teuerer auf dem Graumarkt sofort kaufen.

Wenn mir ein Konzi eine Uhr nicht verkaufen kann oder will, dann gehe ich zum nächsten Konzi, der Geld verdienen will! Die Konzis sind aktuell froh für jede Uhr die sie verkaufen können.

Zitat Zitat von Josef123 Beitrag anzeigen
    Wenn mir ein Konzi eine Uhr nicht verkaufen kann oder will, dann gehe ich zum nächsten Konzi, der Geld verdienen will! Die Konzis sind aktuell froh für jede Uhr die sie verkaufen können.
    Finde ich ziiiiiiemlich weit hergeholt.

Submariner Avatar von ellobo
    Absolut richtig 👍

Gesperrter User
    Zitat Zitat von ellobo Beitrag anzeigen
    Richtig.. ich lasse sowas generell bleiben und habe trotzdem schon drei Rolex ( die erste 2023 und eine Sub vor einer Woche ) vom Konzi bekommen.
    Mein Bekannter hat ebenfalls drei Rolex-Uhren gekauft. Ein Konzi lieferte nicht, weshalb er zwei Rolex bei andern Konzis gekauft hat und eine mit geringem Aufpreis auf dem Graumarkt, weil die Uhr tatsächlich nachgefragt war.

Am Ende ist es völlig egal, ob ein Konzi nicht liefern kann oder nicht liefern will - beides führt nicht zum Ziel!

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    ...Wenn mir ein Konzi eine Uhr nicht verkaufen kann oder will, dann gehe ich zum nächsten Konzi, der Geld verdienen will! Die Konzis sind aktuell froh für jede Uhr die sie verkaufen können.
    Dabei scheinst du ja nicht allzu erfolgreich zu sein. Oder willst du uns deine Uhren einfach nur nicht zeigen?
    Herzlichst, Carsten

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Dabei scheinst du ja nicht allzu erfolgreich zu sein. Oder willst du uns deine Uhren einfach nur nicht zeigen?
    Ein bisschen Privatsphäre müssen wir ihr aber auch mal gönnen können.
    Gruß Micha

Yacht-Master
    Das scheint mir eine gute Strategie von Dir zu sein. Sobald diese Frage aufkommt, wird es auffallend ruhig…
    Herzliche Grüße
    Felix

PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Vielleicht leiht dir ja jetzt „der Bekannte“ mal eine Uhr für ein Foto…….
    Geändert von CI1 (19.01.2025 um 10:21 Uhr)
    VG Ron

Milgauss Avatar von Rusty_Ryan
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Das scheint mir eine gute Strategie von Dir zu sein. Sobald diese Frage aufkommt, wird es auffallend ruhig…
    Zumindest für paar Stunden/Tage. Josefs Herz schlägt einfach mehr für Marktanalysen als für Uhren, glaub ich
    Viele Grüße

Benny

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Komischerweise bekommen gerade alle in meinem Umfeld, die ewig auf Listen standen oder sogar, die man trotz Schmuckkäufen noch nicht mal auf eine Liste setzen wollte, ihre Uhren. GMT, Deep-Sea, … Insofern kann man es ja versuchen. Es scheint ja gerade locker zu sein. Auch wenn man vielleicht was anderes sagt, um Begehrlichkeit zu wecken, wenn dann der Anruf kommt.

Grauer oder Konzi ist aber doch grundsätzlich egal, die Preise beim Grauen nähern sich bei vielen Uhren doch dem Listenpreis und die, die viel höher sind, wird man auch nicht mit dem Kauf einer anderen Rolex bekommen. Bei Pari würde ich persönlich trotzdem den offiziellen Vertrieb vorziehen und gerne selbst Erstkäufer sein.

PREMIUM MEMBER

+1
    Viele Grüsse

Dominik

Air-King

Ach, dass ich da bei den GMTs nicht früher drauf bekommen bin. Danke.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Komischerweise bekommen gerade alle in meinem Umfeld, die ewig auf Listen standen oder sogar, die man trotz Schmuckkäufen noch nicht mal auf eine Liste setzen wollte, ihre Uhren. GMT, Deep-Sea, … Insofern kann man es ja versuchen. Es scheint ja gerade locker zu sein. Auch wenn man vielleicht was anderes sagt, um Begehrlichkeit zu wecken, wenn dann der Anruf kommt.

Grauer oder Konzi ist aber doch grundsätzlich egal, die Preise beim Grauen nähern sich bei vielen Uhren doch dem Listenpreis und die, die viel höher sind, wird man auch nicht mit dem Kauf einer anderen Rolex bekommen. Bei Pari würde ich persönlich trotzdem den offiziellen Vertrieb vorziehen und gerne selbst Erstkäufer sein.
    Exakt so ist es!

Aber anscheinend lassen sich einzelne Käufer immer noch "verschaukeln" oder der Konzi erhält tatsächlich aus anderen Gründen weniger Uhren.

Yacht-Master Avatar von Compact
    Zitat Zitat von Rusty_Ryan Beitrag anzeigen
    Zumindest für paar Stunden/Tage. Josefs Herz schlägt einfach mehr für Marktanalysen als für Uhren, glaub ich
    Sparkassen Robert, bist Du es?
    tbd.

Freccione Avatar von orphie
    ist halt immer ein Geben und Nehmen. Mein Konzi hat mich während des Hypes immer gut versorgt, weshalb ich auch Verlobungsring, Eheringe, anderen Schmuck und Uhren die am Graumarkt günstiger zu bekommen wären, dort gekauft habe.

Wenn Sportmodelle beim Grauhändler heutzutage günstiger zu bekommen sind, kann man groß spucken.
    Sollte dann aber wieder ein Hype entstehen, braucht man dann auch nicht beim AD bitten und betteln um auf eine Liste zu kommen
    Die würden bei mir dann auch niemals beliefert werden. Hype hin oder her...
    Geändert von orphie (20.01.2025 um 09:19 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

Zitat Zitat von Compact Beitrag anzeigen
    Sparkassen Robert, bist Du es?
    Ich warte ja nur, bis seine Pepsi auf Ebay landet.

Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Sollte dann aber wieder ein Hype entstehen, braucht man dann auch nicht beim AD bitten und betteln um auf eine Liste zu kommen
    Die würden bei mir dann auch niemals beliefert werden. Hype hin oder her...
    So sieht es aus.