Seite 105 von 127 ErsteErste ... 558595103104105106107115125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 2529
    Gesperrter User
    Zitat Zitat von spacedweller Beitrag anzeigen
    knapp ein Jahr (126610LV)
    Die Story von mehrjährigen Wartezeiten habe ich oft gehört.

Ich kenne aber niemanden der länger als ein Jahr auf eine Rolex warten musste. Die einzige Ausnahme scheint wohl die Stahl-Daytona zu sein, aber wohl nur deshalb, damit die Kunden die Edelmetall-Daytona wählen, welche (oh Wunder) relativ kurzfristig ausgeliefert werden.

Cool

Zitat Zitat von Josef123 Beitrag anzeigen

Ich kenne aber niemanden der länger als ein Jahr auf eine Rolex warten musste. Die einzige Ausnahme scheint wohl die Stahl-Daytona zu sein, aber wohl nur deshalb, damit die Kunden die Edelmetall-Daytona wählen, welche (oh Wunder) relativ kurzfristig ausgeliefert werden.
    Naja, da hast du aber betuchte Leute in deinem Umfeld, wenn bis auf die Daytona jedes Modell binnen 1 Jahr da war, vor allem wenn das auch für die Peak Zeiten 2019 bis 2022 gilt.

Was ich aber bestätigten kann, als absoluter 08/15 Kunde, der nur Uhren kauft beim Konzi, dass ich zumindest Modelle wie die Sub, Batman, DJ 36 und 34 binnen 12 Monaten bekommen habe.
    Auf eine YM Stahl Gold Choco habe ich 2 Jahre gewartet (allerdings mein INteresse zu Peakzeiten bekundet), aktuell hat man mir gesagt dass ich für eine Oyster 41 in silber mit 2 Jahren rechnen sollte.

Bei der Sprite warte ich seit 2 Jahren und mann macht keine kurzfristigen Hoffungen, bei der Titan ebenso. Hier geht es allerdings um Modelle die im Dunstkreis der Pepsi rangieren oder sogar an der Daytona kratzen (YM Titan) was die Nachfrage (in Relation) angeht.

P.S.: ist Josef der ChatGPT King?

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Streifenkarl Beitrag anzeigen
    Naja, da hast du aber betuchte Leute in deinem Umfeld, wenn bis auf die Daytona jedes Modell binnen 1 Jahr da war, vor allem wenn das auch für die Peak Zeiten 2019 bis 2022 gilt.

Was ich aber bestätigten kann, als absoluter 08/15 Kunde, der nur Uhren kauft beim Konzi, dass ich zumindest Modelle wie die Sub, Batman, DJ 36 und 34 binnen 12 Monaten bekommen habe.
    Auf eine YM Stahl Gold Choco habe ich 2 Jahre gewartet (allerdings mein INteresse zu Peakzeiten bekundet), aktuell hat man mir gesagt dass ich für eine Oyster 41 in silber mit 2 Jahren rechnen sollte.

Bei der Sprite warte ich seit 2 Jahren und mann macht keine kurzfristigen Hoffungen, bei der Titan ebenso. Hier geht es allerdings um Modelle die im Dunstkreis der Pepsi rangieren oder sogar an der Daytona kratzen (YM Titan) was die Nachfrage (in Relation) angeht.

P.S.: ist Josef der ChatGPT King?
    Nur zur Klarstellung: Ich habe nichts über Wartezeiten während der "Peak-Zeiten" 2020 - 2022 behauptet. 2019 war übrigens auch kein "Peak-Jahr".

Ich kenne allerdings auch niemanden, der eine Uhr als sinnvolle Investition betrachtet und deshalb während der "Corona-Peak-Zeit" eine Uhr zu Spekulationszwecken kaufen wollte/musste.

Air-King

Inzwischen zw. 1,5 und 2 Jahre bei vier verschiedenen Konzis auf eine 36er OP (Neukunde). Jetzt kennst Du jemanden

Sea-Dweller Avatar von Jenson
    Ich kenne aber niemanden der länger als ein Jahr auf eine Rolex warten musste.
    ich wart schon anderthalb jahre auf ne Platin DD... wohlgemerkt bei guter, bestehender Konzi-Beziehung
    Jens

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an Josef123:

Kannst du bitte deine eigenen Käufe mit konkreter Wartezeit oder auch nicht (also "zum Mitnehmen") vorstellen, am besten natürlich mit dem jeweiligen Konzi. Hier soll es ja um die tatsächlichen eigenen Erfahrungen gehen.

Alles andere ist doch nur allgemeines Marktgerede: Ich kenne einen, der einen kennt, der doch tatsächlich ne Pepsi ohne Wartezeit bekommen hat, ist laaangweilig.
    Ich mag das an der Stelle auch nochmal aufgreifen. Natürlich muss hier niemand seine eigenen Käufe mit Nennung des Konzis vorstellen. In der Tat heißt der Thread aber "Wie lange habt Ihr gewartet". Und da sind persönliche, eigene Erfahrungen natürlich nunmal deutlich hilfreicher als Allgemeinplätze...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Submariner
    Ach Josef123….

Liebe Grüße
    Roland

Sea-Dweller Avatar von mcloud44
    Apropos Wartezeit:
    Ich fürchte, das wir noch sehr sehr lange warten werden bis Herr Josef uns mal was zeigt ausser sein Weisheit!

Yacht-Master
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich mag das an der Stelle auch nochmal aufgreifen...
    ...ob die Software es vielleicht schafft, ignorierte User auch auszublenden, wenn sie zitiert werden?
    Danke.
    Ja. Anderswo funzt das!
    Geändert von OHV_44 (22.01.2025 um 14:51 Uhr)
    Gruß Micha

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Nein. DIE Software schafft das nicht mehr. Aber vielleicht die Nächste dann...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master
    Gruß Micha

Oyster

Also 2,5 Jahre auf eine DJ 36 mit einem begehrten Blatt zu warten macht alles andere als Spaß! 😰
    Kommt halt immer drauf an in welcher Stadt bzw wie voll die jeweilige Liste beim jeweiligen Konzi ist. Daher kann man das so pauschal wie oben geschrieben nicht sagen.

Milgauss

Ich kenne aber niemanden der länger als ein Jahr auf eine Rolex warten musste.
    Und wahrscheinlich auch niemanden, der eine Rolex innerhalb von 1 Jahr bekommen hat!

Ich würde gerne wieder zurück zu den echten aktuellen Erfahrungswerten!!

Der Golduhren Faden wurde schon zerschossen und jetzt dieser hier. Kann bitte mal ein Mod der subversiven und systematischen Schädigung des Forums entgegen wirken und diese inhaltlosen Beiträge in die Wurstsemmeln schieben? Das hat hier nichts mehr mit wohlwollenden Meinungsaustausch zu tun.

Double-Red Avatar von ligthning
    +1
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Zitat Zitat von Norman Kade Beitrag anzeigen
    Und wahrscheinlich auch niemanden, der eine Rolex innerhalb von 1 Jahr bekommen hat!

Ich würde gerne wieder zurück zu den echten aktuellen Erfahrungswerten!!

Der Golduhren Faden wurde schon zerschossen und jetzt dieser hier. Kann bitte mal ein Mod der subversiven und systematischen Schädigung des Forums entgegen wirken und diese inhaltlosen Beiträge in die Wurstsemmeln schieben? Das hat hier nichts mehr mit wohlwollenden Meinungsaustausch zu tun.
    Das hatte ich im "Goldfaden" schon vorgeschlagen, ist aber leider nicht passiert
    Viele Grüsse,
    Jürgen

Explorer
    Um wieder zurück zum Thema zu kommen. Im April ’24 mein Interesse für die 126710 BLRO notieren lassen. Anruf kam im Juni ’24 und abgeholt dann im Juli. Ist mein Stammkonzi, bei dem ich schon diverse Uhren (Omega/Rolex) und Schmuck für meine Frau gekauft habe.
    Viele Grüße, Markus 🖖

Finisher r-l-x 48 Stunden Pushup-Challenge 2025

PREMIUM MEMBER Avatar von aweana
    +1
    Gruß, aweana

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Norman Kade Beitrag anzeigen
    Jetzt könnt ihr Euch aber an die eigene Nase fassen. Wenn ihr das selbe Thema „zeig doch Deine Uhren“ immer und immer wieder und auch noch überall aufgreift, wird es nicht besser, sondern das Gegenteil ist der Fall. Es zerstört den Thread und hat inhaltlich nichts mit dem Thema zu tun. Außer dass sich alle dran aufgeilen und noch mehr mitmachen. Ist ja cool. Man kann in einem Forum aber auch Dinge unkommentiert lassen. Ja das soll wirklich gehen. Und meist löst sich das Thema dann in Wohlgefallen auf. Auch ohne dass man nach der Chefkeule schreit.

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Absolut richtig, Elmar
    Gruß Gunnar

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Jetzt könnt ihr Euch aber an die eigene Nase fassen. Wenn ihr das selbe Thema „zeig doch Deine Uhren“ immer und immer wieder und auch noch überall aufgreift, wird es nicht besser, sondern das Gegenteil ist der Fall. Es zerstört den Thread und hat inhaltlich nichts mit dem Thema zu tun. Außer dass sich alle dran aufgeilen und noch mehr mitmachen. Ist ja cool. Man kann in einem Forum aber auch Dinge unkommentiert lassen. Ja das soll wirklich gehen. Und meist löst sich das Thema dann in Wohlgefallen auf. Auch ohne dass man nach der Chefkeule schreit.
    Schön das jemand mal auf das Thread-Thema hinweist und zutreffend für andere Anliegen auf die übrigen Threads verweist. Ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Es wäre wünschenswert, wenn alle Teilnehmer Thread-Themen konsequent beachten würden, damit der Thread für alle interessant bleibt.

Merkwürdig finde ich, dass Einzelne bzw. immer dieselben "Persönlichkeiten" anscheinend Erfahrungen anderer Forenteilnehmer in Abrede stellen wollen, weil diese nicht im Einklang mit ihren persönlichen Erfahrungen stehen bzw. Aussagen anderer Forenteilnehmer nach Belieben interpretieren und Aussagen teilweise offensichtlich gezielt falsch darstellen. Das ist kein guter Stil.

Ich stelle auch nicht in Abrede, dass hier einzelne Teilnehmer andere Erfahrungen gemacht haben. Aber das Wartezeiten alleine davon abhängen, wieviel man zuvor beim Konzi gekauft hat, ist teilweise auch ein "Märchen", das natürlich von Konzis sehr gern erzählt wird. Es gibt auch noch unternehmerisch denkende Konzis, die sich selbstverständlich über Neukunden freuen und diese nicht mit unsinnigen Wartezeiten-Spielchen verprellen wollen. Auch Rolex ist ein Unternehmen, das Uhren verkaufen will und nicht die Kunden an die vielen Wettbewerber verlieren möchte, so wie es während Corona anscheinend tatsächlich der Fall war, weil man im Vergleich zu manchen Wettbewerber anscheinend über keine ausreichenden Kapazitätsreserven verfügte. Und das Rolex absolut kein Interesse daran haben kann, dass ein potentieller Kunde beim Konzi sein Geld für etwas anderes ausgeben muss anstatt für eine Rolex-Uhr, versteht sich eigentlich von selbst. Diese Vorstellungen scheinen einzelnen Forenschreibern wohl fremd zu sein.

Rolex hat nicht ohne Grund publiziert, dass Rolex drei "PopUp-Werke" in Betrieb nehmen wird. Allerdings dürfte auch zwischenzeitlich bekannt sein, dass der "Corona-Nachfrageboom" schon längst vorbei ist. Percy hat schon mehrfach über die Absatz- und Umsatzstatistiken informiert.

Letztendlich hängen Wartezeiten von unterschiedlichen Faktoren ab. Ein gute Kunde zu sein ist lediglich ein Faktor! Einen Neukunden zu gewinnen ist bei einigen Konzis ein weiterer Faktor. Ob man einem Verkäufer sympathisch ist ist sicherlich auch ein Faktor, den man wohl am wenigsten beeinflussen kann, wenn man die Person nicht kennt. Dann hilft auch nicht der "Kommunionsanzug" mit Hut, Krawatte, Einstecktuch und dicker Zigarre im Mund. Schon deshalb muss man ggf. ein anderes Geschäft aufsuchen. Und ob der jeweilige Konzi gut beliefert wird ist auch ein Faktor, den der Kunde schon gar nicht beeinflussen kann.

Wenn ich die Erfahrungen hier im Forum lese stelle ich fest, dass es natürlich weiterhin sehr unterschiedliche Erfahrungen bezüglich der Wartezeiten gibt, jedoch zahlreiche User auch berichten, dass sie ihre Uhren überraschend schnell erhalten haben. Das deckt sich uneingeschränkt auch mit dem aktuell eher schwächelnden Marktumfeld über das Percy schon mehrfach berichtet hat.

Weshalb nun einzelne User anscheinend meinen, dass nur der recht hat, der über eine lange Wartezeit berichtet oder ausschließlich die User recht haben, die über eine überraschend kurze Wartezeit berichten, hat sicherlich andere Gründe.

Ich verabschiede mich nun aus dem Forum, da mir die vielen Informationen einen Eindruck von der aktuellen Marktlage gegeben haben und ich auch keine weiteren Neuigkeiten berichten kann. Ich bin den vielen Usern sehr dankbar, die sachlich ihre Informationen geteilt haben, ohne persönliche Angriffe.

(Und wer nichts besseres mit seiner Zeit anfangen kann, kann jetzt nach Rechtschreibfehlern oder Ausdrucksfehlern suchen, die ich nicht mehr korrigiert habe. Allerdings im Sinne aller Forenteilnehmer bitte nicht dieses Forum damit belasten. )