Seite 101 von 128 ErsteErste ... 51819199100101102103111121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 2612

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner Avatar von ellobo
    Zitat Zitat von Josef123 Beitrag anzeigen
    Wenn mir ein Konzi eine Uhr nicht verkaufen kann oder will, dann gehe ich zum nächsten Konzi, der Geld verdienen will! Die Konzis sind aktuell froh für jede Uhr die sie verkaufen können.
    Absolut richtig 👍

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Komischerweise bekommen gerade alle in meinem Umfeld, die ewig auf Listen standen oder sogar, die man trotz Schmuckkäufen noch nicht mal auf eine Liste setzen wollte, ihre Uhren. GMT, Deep-Sea, … Insofern kann man es ja versuchen. Es scheint ja gerade locker zu sein. Auch wenn man vielleicht was anderes sagt, um Begehrlichkeit zu wecken, wenn dann der Anruf kommt.

Grauer oder Konzi ist aber doch grundsätzlich egal, die Preise beim Grauen nähern sich bei vielen Uhren doch dem Listenpreis und die, die viel höher sind, wird man auch nicht mit dem Kauf einer anderen Rolex bekommen. Bei Pari würde ich persönlich trotzdem den offiziellen Vertrieb vorziehen und gerne selbst Erstkäufer sein.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Komischerweise bekommen gerade alle in meinem Umfeld, die ewig auf Listen standen oder sogar, die man trotz Schmuckkäufen noch nicht mal auf eine Liste setzen wollte, ihre Uhren. GMT, Deep-Sea, … Insofern kann man es ja versuchen. Es scheint ja gerade locker zu sein. Auch wenn man vielleicht was anderes sagt, um Begehrlichkeit zu wecken, wenn dann der Anruf kommt.

Grauer oder Konzi ist aber doch grundsätzlich egal, die Preise beim Grauen nähern sich bei vielen Uhren doch dem Listenpreis und die, die viel höher sind, wird man auch nicht mit dem Kauf einer anderen Rolex bekommen. Bei Pari würde ich persönlich trotzdem den offiziellen Vertrieb vorziehen und gerne selbst Erstkäufer sein.
    Exakt so ist es!

Aber anscheinend lassen sich einzelne Käufer immer noch "verschaukeln" oder der Konzi erhält tatsächlich aus anderen Gründen weniger Uhren.

Air-King
    Zitat Zitat von Josef123 Beitrag anzeigen
    Wenn mir ein Konzi eine Uhr nicht verkaufen kann oder will, dann gehe ich zum nächsten Konzi, der Geld verdienen will! Die Konzis sind aktuell froh für jede Uhr die sie verkaufen können.

Ach, dass ich da bei den GMTs nicht früher drauf bekommen bin. Danke.

Freccione Avatar von orphie
    ist halt immer ein Geben und Nehmen. Mein Konzi hat mich während des Hypes immer gut versorgt, weshalb ich auch Verlobungsring, Eheringe, anderen Schmuck und Uhren die am Graumarkt günstiger zu bekommen wären, dort gekauft habe.

Wenn Sportmodelle beim Grauhändler heutzutage günstiger zu bekommen sind, kann man groß spucken.
    Sollte dann aber wieder ein Hype entstehen, braucht man dann auch nicht beim AD bitten und betteln um auf eine Liste zu kommen
    Die würden bei mir dann auch niemals beliefert werden. Hype hin oder her...
    Geändert von orphie (20.01.2025 um 09:19 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Zitat Zitat von Compact Beitrag anzeigen
    Sparkassen Robert, bist Du es?
    Ich warte ja nur, bis seine Pepsi auf Ebay landet.

Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Sollte dann aber wieder ein Hype entstehen, braucht man dann auch nicht beim AD bitten und betteln um auf eine Liste zu kommen
    Die würden bei mir dann auch niemals beliefert werden. Hype hin oder her...
    So sieht es aus.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Ich warte ja nur, bis seine Pepsi auf Ebay landet.
    Das jahr ist noch nicht um.

Ich merke nicht, dass sich irgendwas entspannt. Ich warte und warte und warte.
    Gruß, Oskar

Suche gut erhaltene Grand Seiko GMT (SBGM221)

Gesperrter User
    Zitat Zitat von oskrnbg Beitrag anzeigen
    Das jahr ist noch nicht um.

Ich merke nicht, dass sich irgendwas entspannt. Ich warte und warte und warte.
    Schon lustig. Mich erinnert das hier im Forum an die Corona-Zeiten.

Die Bürger hatten die Schränke voll Toilettenpapier und warteten darauf, dass beim Discounter die nächste Lieferung eintrifft. Die besonders "Schlauen" gingen zum nächsten Händler oder kauften auf dem Graumarkt mit Aufpreis weitere Rollen hinzu.

Stimmt, da war was.

Bei Tudor klang die Lage schon wesentlich entspannter. Bei meinem Rolex Konzi eher noch nicht so, aber allzu konkret habe ich noch nach nichts gefragt.

GMT-Master
    Mal eine Frage an Josef123:

Kannst du bitte deine eigenen Käufe mit konkreter Wartezeit oder auch nicht (also "zum Mitnehmen") vorstellen, am besten natürlich mit dem jeweiligen Konzi. Hier soll es ja um die tatsächlichen eigenen Erfahrungen gehen.

Alles andere ist doch nur allgemeines Marktgerede: Ich kenne einen, der einen kennt, der doch tatsächlich ne Pepsi ohne Wartezeit bekommen hat, ist laaangweilig.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte deine eigenen Käufe...
    Da können wir sicher lange warten. Da kommt nixx. Den Joker "Privatspäre" hatte er in einem anderen Thread schon gezogen. Darin sollte er sich auch wieder zurückziehen.

Oder einfach auf die I-Liste setzen.
    Gruß Micha

PREMIUM MEMBER

Kannst du bitte deine eigenen Käufe mit konkreter Wartezeit oder auch nicht (also "zum Mitnehmen") vorstellen, am besten natürlich mit dem jeweiligen Konzi. Hier soll es ja um die tatsächlichen eigenen Erfahrungen gehen.

Alles andere ist doch nur allgemeines Marktgerede: Ich kenne einen, der einen kennt, der doch tatsächlich ne Pepsi ohne Wartezeit bekommen hat, ist laaangweilig.
    Danke!
    Wird aber nichts kommen…
    Viele Grüsse

Dominik

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11

Ich mag das an der Stelle auch nochmal aufgreifen. Natürlich muss hier niemand seine eigenen Käufe mit Nennung des Konzis vorstellen. In der Tat heißt der Thread aber "Wie lange habt Ihr gewartet". Und da sind persönliche, eigene Erfahrungen natürlich nunmal deutlich hilfreicher als Allgemeinplätze...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich mag das an der Stelle auch nochmal aufgreifen...
    ...ob die Software es vielleicht schafft, ignorierte User auch auszublenden, wenn sie zitiert werden?
    Danke.
    Ja. Anderswo funzt das!
    Geändert von OHV_44 (22.01.2025 um 14:51 Uhr)
    Gruß Micha

Warte jetzt seit ca. 2 Jahren und 1 Monat auf meine 126234 (Jubi, Blau, WG). Gerade sagte man mir, dass es wohl eher 3 Jahre + minimum werden. Jetzt ist die Frage, ob ich bei anderen Konzis von vorne anfange oder 1,5k drauf lege und das Ding einfach Grau hole, weil für ne DJ wart ich jetzt nicht 4 Jahre in der heutigen Zeit. Was ist eure Meinung dazu?

Ich habe auf die gleiche Uhr nur mit schwarzem ZB und in 41 gewartet und bin vor ca. 2 Wochen zum Grauen gegangen und hatte sie am nächsten Tag am Arm. Habe die Entscheidung nicht bereut, grade weil mir der Konzi meiner Stadt auch sehr arrogant begegnet ist.Mal gucken ob ich von einem der anderen irgendwann einen Anruf bekomme, stehe in anderen Städten auch noch auf der Liste. Gehe aber eher nicht davon aus.

Zitat Zitat von aldiator Beitrag anzeigen
    Warte jetzt seit ca. 2 Jahren und 1 Monat auf meine 126234 (Jubi, Blau, WG). Gerade sagte man mir, dass es wohl eher 3 Jahre + minimum werden. Jetzt ist die Frage, ob ich bei anderen Konzis von vorne anfange oder 1,5k drauf lege und das Ding einfach Grau hole, weil für ne DJ wart ich jetzt nicht 4 Jahre in der heutigen Zeit. Was ist eure Meinung dazu?
    Geändert von Nope82 (21.01.2025 um 19:25 Uhr)

GMT-Master
    Zitat Zitat von aldiator Beitrag anzeigen
    Der LP ist nicht so heftig gestiegen, was auch vermuten lässt, dass die Preise grau nicht stark steigen werden. Heisst: Man verliert nichts, wenn man mit dem Graukauf noch einige Monate wartet. Ausser Zeit, die Rolex schon zu tragen. Bei einigen Monaten wohl akzeptabel.

Ich würde noch ein, zwei andere Konzis anfragen. Vielleicht ergibt sich ja bei einem die Möglichkeit und daraus wächst eine gute Geschäftsbeziehung, sehr nützlich, wenn der Sinn mal nach einer anderen Rolex steht.
    Und wenn das nicht klappt, dann halt früher oder später die Augen aufhalten nach guten Angeboten im Grauhandel. Dabei vorher überlegen, was wichtig ist. Muss sie ohne Gebrauchssspuren sein? Muss sie viel Garantie haben? Erst wenige Monate alt im Neuzustand kostet am meisten. Mir wären z.B. 48 Monate oder mehr Restgarantie wichtiger als das Thema feine Kratzer, die evtl schon auf dem Stahl sind, da ich die Uhr eh tragen will. Aber da ist jeder anders!

Lange Wartezeit bei einem Konzi kann auch ungünstiger Zufall sein bei einer DJ Kombination aus Grösse, Lünette, Band und Farbe. Wenn ausgerechnet dieser Konzi viele Wünsche für blaues ZB am Jubi hat, dann dauert es halt bei ihm länger als anderen. Auch die Wünsche verteilen sich nicht gleichmässig über die Konzis. Muss also nichtmal ein hochnäsiger Konzi sein.

Ich meine, gerade zur DJ wurde hier vor ein paar Seiten gesagt, man solle am besten bei ein paar Konzis anfragen, da das nun eigentlich aktuell nichts wäre, worauf man so lange warten müsste. Ohne Gewähr

Gesperrter User
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Ich meine, gerade zur DJ wurde hier vor ein paar Seiten gesagt, man solle am besten bei ein paar Konzis anfragen, da das nun eigentlich aktuell nichts wäre, worauf man so lange warten müsste. Ohne Gewähr
    Ich würde auch dieser Empfehlung folgen.

Und wenn sich bis zum Sommer kein Konzi gemeldet hat würde ich auf dem Zweitmarkt kaufen. Ich vermute, dass die Nachfrage in der Urlaubszeit ohnehin geringer ist und die Preise auf dem Zweitmarkt bis zum Sommer tendenziell sinken werden.

Air-King
    Ja genau. Wer kennt Sie nicht: Saisonalität bei einem dem Luxusgut Schweizer Uhren, welche eh über Warteliste laufen.