Seite 42 von 140 ErsteErste ... 22324041424344526292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 2787
    Oyster
    Ja, muss ich wohl machen, wie bereits hier geschrieben wurde mir bei dem Konzessionüä, wo ich bisher auf der „Liste“ bin, letztes Jahr im Oktober oder so gesagt, dass ich inzwischen auf Platz 21 oder so auf der Liste vorangekommen sei, sie aber eben nur rund drei Explorer II im Jahr bekommen würden.

GMT-Master
    Zitat Zitat von Publius Beitrag anzeigen
    Ja, muss ich wohl machen, wie bereits hier geschrieben wurde mir bei dem Konzessionüä, wo ich bisher auf der „Liste“ bin, letztes Jahr im Oktober oder so gesagt, dass ich inzwischen auf Platz 21 oder so auf der Liste vorangekommen sei, sie aber eben nur rund drei Explorer II im Jahr bekommen würden.
    Glaub bitte nicht so einen Blödsinn.
    Ein Konzi bekommt sicher 20 EX II pro Jahr und sooo stark nachgefragt ist die auch nicht, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Tolle Uhr.

Oyster
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Glaub bitte nicht so einen Blödsinn.
    Ein Konzi bekommt sicher 20 EX II pro Jahr und sooo stark nachgefragt ist die auch nicht, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Tolle Uhr.
    Ja, sowas zweifle ich auch irgendwo an, aber die Aussage ist dann eben: wir wollen Dir keine Uhr verkaufen.
    Und bei besagter Kette habe ich in einer anderen Filiale auch schon erlebt, dass man mir gesagt hat, ich solle doch überlegen, ob ich mir die Uhr überhaupt leisten könne. Dabei wollte ich nachfragen, wie denn die Aussagen nach einem Jahr warten sind und ich hatte das Geld cash dabei.

GMT-Master
    Zitat Zitat von Publius Beitrag anzeigen
    Ja, sowas zweifle ich auch irgendwo an, aber die Aussage ist dann eben: wir wollen Dir keine Uhr verkaufen.
    Und bei besagter Kette habe ich in einer anderen Filiale auch schon erlebt, dass man mir gesagt hat, ich solle doch überlegen, ob ich mir die Uhr überhaupt leisten könne. Dabei wollte ich nachfragen, wie denn die Aussagen nach einem Jahr warten sind und ich hatte das Geld cash dabei.
    Händler gibts...
    Die Explorer II ist eine schöne Uhr, aber sicher nicht die auf die man Jahre warten muss. Zumal es nicht wie bei einer DJ41 zig Varianten gibt, wo man schon mal länger warten kann, wenn man genau eine Kombi will.
    Bei so 'nem Händler hätte ich mal Lust mit ner gemieteten Daytona in Stahl am Arm vorbeizugehen und dann nochmals freundlich zu fragen, ob man noch auf der Liste für die Explorer II ist, ein bisschen Smalltalk pflegen über schöne Uhren. Absicht ist natürlich klar: Kunde zeigt, dass er nötigenfalls grau kauft, wenn er was nicht bekommt, sogar wenn es teurer wird. Und dass man sich die Uhr leisten kann. Viel verlieren kann man bei einem Händler eh nicht, der einen so vertröstet. Wenn er nicht drauf reagiert, war's das eben. Manch ein Händler wird aber irgend eine Art der Reaktion auf diese Uhr zeigen, denn eine sichtbar getragene Stahldaytona im Uhrengeschäft ist eigentlich ein ideales Thema, Smalltalk zu starten.

Man kann natürlich auch gleich zu einem anderen gehen.
    Geändert von donesteban (06.02.2024 um 21:59 Uhr)

Explorer
    Entspannt bleiben. An deiner Stelle würde ich wenn es sich zeitlich ausgeht zum Konzi schauen und Rückfagen wie gut oder schlecht es denn aussieht, dabei kann man ja auch freundlich anmerken, wie lang man nun auf eine entsprechende Uhr wartet und die Vorfreude nicht mehr wirklich stark ausgeprägt ist. Ich denke die Marktlage ist ja bekannt und die Wartelisten werden sicherlich nicht länger, falls trotzdem eine Aussage im Sinne „wir bekommen nur 2 Uhren pro Jahr“ fällt, sachlich bleiben und deutlich machen, dass die Aussage unglaubwürdig ist und einen Zeitpunkt nennen bis wann man die Uhr haben möchte. Bleibt die Zusage aus würde ich darum bitten den Namen von der Warteliste zu streichen - macht ja eh keinen Sinn

Oyster
    Ja, ich denke, ich muss da wohl woanders hin, denn bei solchen Erlebnissen schwindet irgendwann tatsächlich die Lust und ich kaufe dann eben andere teure Dinge in Geschäften, in denen ich gut behandelt werde.

Deepsea Avatar von Value
    Einfach zu einem anderen Konzessionär und fertig. EX II und EX gehen doch easy.
    Liegt dann wohl an mir das ich schon über 2 Jahre auf die weiße EX II warte . . . . . . vielleicht kannst Du mir ja einen Gefallen tun und mir einen Kontakt herstellen, ich würde auch etwas Fahrweg in kauf nehmen.

PS, ein Bierchen für Dich würde natürlich auch noch rausspringen.
    Lg Stefan

GMT-Master
    Zitat Zitat von Value Beitrag anzeigen
    Liegt dann wohl an mir das ich schon über 2 Jahre auf die weiße EX II warte . . . . . . vielleicht kannst Du mir ja einen Gefallen tun und mir einen Kontakt herstellen, ich würde auch etwas Fahrweg in kauf nehmen.

PS, ein Bierchen für Dich würde natürlich auch noch rausspringen.
    Das solltest du auch selbst schaffen.
    Ich schau immer sehr gerne auch mal im Ausland: Griechenland, Italien, Spanien sind da top. Die EX II gab es so beispielsweise vor 3 Wochen bei Ruby's in Athen zum Einpacken... so als Anschubhilfe.

Heute, nach exakt 3 Monaten habe ich vom Konzessionär einen Anruf erhalten und durfte die 126613LB Bluesy abholen.

Ich war bis dato unbekannt und ohne Historie bei diesem Rolex-Konzessionär, also richtiger Neukunde.

Die Uhr ist auch meine erste Rolex überhaupt und daher auch mein erster Beitrag hier im Forum...

Der Plan ist bzw. war das die 126613lb die "Krone" meiner kleinen Sammlung wird und ich damit den Schlussstein setze....

...bis der Verkäufer heute im Rahmen der Abholung meinem Kumpel, meinem Bruder und mir noch die 126713GRNR vorgeführt hat...

GMT-Master
    Das solltest du auch selbst schaffen.
    Ich schau immer sehr gerne auch mal im Ausland: Griechenland, Italien, Spanien sind da top. Die EX II gab es so beispielsweise vor 3 Wochen bei Ruby's in Athen zum Einpacken... so als Anschubhilfe.
    2016 war ich bei Ruby, da hatte er viel da. Aber er verkauft auch sehr gerne an Touris über dem LP. Darf er ja auch....

GMT-Master
    Zitat Zitat von Sardegna123 Beitrag anzeigen
    2016 war ich bei Ruby, da hatte er viel da. Aber er verkauft auch sehr gerne an Touris über dem LP. Darf er ja auch....
    Kann ich jetzt nicht bestätigen - war alles zum regulären Preis. Vielleicht bin ich aber auch nicht der klassische Touri...

Datejust
    Hallo, nach einem halben Jahr Wartezeit kam heute der Anruf das eine 126613LB da ist und ich Sie nächste Woche nach Karneval abholen kann.

Gruß Uli
    Gruß Uli

Explorer
    Zitat Zitat von Sardegna123 Beitrag anzeigen
    Echt die Info ist interessant.
    Wieso verkauft dann fast kein Konzi die wirklich extrem gefragten Modelle einfach über Liste?
    Stattdessen wollen sie eher Kunden die Schmuck mit großen Margen dazu kaufen. Über den Preis für die Uhr wäre das doch leichter!
    Ich dachte immer das wäre untersagt von Rolex.

Milgauss
    Zitat Zitat von manni00001 Beitrag anzeigen
    Heute, nach exakt 3 Monaten habe ich vom Konzessionär einen Anruf erhalten und durfte die 126613LB Bluesy abholen.

Ich war bis dato unbekannt und ohne Historie bei diesem Rolex-Konzessionär, also richtiger Neukunde.

Die Uhr ist auch meine erste Rolex überhaupt und daher auch mein erster Beitrag hier im Forum...

Der Plan ist bzw. war das die 126613lb die "Krone" meiner kleinen Sammlung wird und ich damit den Schlussstein setze....

...bis der Verkäufer heute im Rahmen der Abholung meinem Kumpel, meinem Bruder und mir noch die 126713GRNR vorgeführt hat...
    Glückwunsch zur wunderschönen Sub.. Das mit der 126713GRNR kann ich absolut verstehen - stehe auch auf der Liste und warte sehnsüchtig auf den Anruf.
    Gruß Dominik

Bei Ruby habe ich damals (2020) auch meine EX II gekauft. Die lag damals bei vielen Konzis in Athen rum (beide Varianten). Einfach mal per Mail anfragen und ggf. reservieren. Bzgl. über Liste Verkaufen --> Meine habe ich dort zum normalen LP gekauft. War allerdings teurer als in D, da MwSt. in D 19% und in GR 24%. Sollte er tatsächlich über Liste verkaufen, dann vermutlich nicht lange --> rolex.com: "Der Verkauf von Rolex Armbanduhren über der unverbindlichen Preisempfehlung und Kopplungsverkäufe sind nicht gestattet.".

Deepsea Avatar von Sub5
    Die Ex II war historisch nie stark nachgefragt. Gerade im Hype hat es die mit hochgespült. Sie war allerdings gemeinsam mit der YMII eines der Stahlmodelle die am längsten noch aus der Auslage zu kaufen waren bevor auch sie "ultra hot" wurden.....
    Ich kann mir gut vorstellen dass sich die Verfügbarkeit wieder normalisiert und und der sogenannte "Marktpreis" längerfristig nach unten purzeln wird.
    Geändert von Sub5 (11.02.2024 um 21:39 Uhr)

Oyster
    Hatte letzte Jahr im Juli bei Rü. in Düsseldorf Interesse an einer Yachtmaster 40 (Ref.126622 Stahl/blaues Blatt) bekundet.
    Anfang diesen Jahres hatte ich dann mal etwas den Druck erhöht und mitgeteilt, dass ich gerne noch dieses Quartal kaufen würde.

Ich bin mal gespannt. Laut allgemeiner Meldungen soll es ja langsam gerade bei diesen Modellen schneller gehen, sie müssen nur bestellt werden.

Hat von euch einer schon mal mit einer Art Anzahlung gearbeitet um damit das "ernste Kaufinteresse" zu bestätigen? Überlege mir dies auch noch einmal anzubieten. Ansonsten bleibt nur mitzuteilen das man sie sonst auch grau kaufen kann.

Double-Red Avatar von timeZone
    Zitat Zitat von DMNC Beitrag anzeigen
    hatte ich dann mal etwas den Druck erhöht

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Zitat Zitat von DMNC Beitrag anzeigen
    Anfang diesen Jahres hatte ich dann mal etwas den Druck erhöht und mitgeteilt, dass ich gerne noch dieses Quartal kaufen würde.
    Dem Gf wird der Angstschweiß runter laufen
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Oyster
    Ach, bitte nicht falsch verstehen. Ihr wisst schon wie es gemeint war.
    Wer nicht dran bleibt wird vermutlich nie was hören...
    Denke bei ner Yachti kann man aufgrund der schwachen Nachfrage schon etwas mehr Nachdruck erzeugen?
    Das das am Ende dort kaum jemanden interessiert ist auch klar...