Ich stehe sogar schon ein paar Monate länger (seit April 2023) für die Explorer 36mm auf der Liste und werde weiterhin nur vertröstet…
Ergebnis 1.821 bis 1.840 von 2529
Hybrid-Darstellung
-
20.11.2024, 10:00 #1
-
21.11.2024, 23:00 #2
-
20.11.2024, 10:37 #3
Ich stehe bei 3-4 Konzis auf der Liste, kam noch kein Anruf für eine 40mm Explorer.
Gruß, Oskar
Suche gut erhaltene Grand Seiko GMT (SBGM221)
-
20.11.2024, 11:55 #4
-
20.11.2024, 12:01 #5
Wir haben auf ne 124060 auch fast 2 Jahre gewartet.
Davon gibts wohl viele Lieferungen aber auch dementsprechend noch mehr wünsche und das offene Wort dazu war die Erklärung das sie auch damit mal neukunden beglücken wollen.
Für uns war’s dann ok mit der Erklärung zumal es dann halt auch diverses andere gab in der Wartezeitliebe grüße von der Küste Andre´
-
20.11.2024, 21:54 #6
Ich bin da bei Tricolore, lieber ein offenes Wort als allgemeine Aussagen, damit man als Kunde damit planen kann, auch wenn ich die Verkäuferseite der Konzessionäre ebenfalls nachvollziehen kann. Andernfalls kommt man in das Risiko immer mehr Leute an den Graumarkt zu verlieren - mein persönliches Gefühl, hier gibt es aber bestimmt Leute die mehr Erfahrungen in diesem Business gesammelt haben: für die „Brot und Butter“ Uhren (wozu ich auch die Standard Submariner zähle) sind die „goldenen Zeiten“ doch vorbei oder? Kann mir nicht vorstellen, dass es noch die Masse an Leuten gibt, die 5 stelliges Geld für einen Luxusartikel in diesem wirtschaftlichen Umfeld investieren wollen? Natürlich gibt es immer einen Markt für die in geringerer Stückzahl verfügbaren und nachgefragten Modelle wie GMT und so weiter - für den Rest, will man nur die Begehrlichkeiten hoch halten oder täuscht mich mein Eindruck? Deswegen bin ich weiter optimistisch für meine paar Monate.
(ihr merkt, es schwingt auch ein großer Teil Hoffnung mit)
-
20.11.2024, 22:26 #7
Ich habe drei Jahre auf die Datejust mit Palmenzifferblatt gewartet. Bestellt kurz nach Erscheinen und bekommen habe ich sie im März mit dem letzten Schwung, der noch ausgeliefert wurde als das Modell offiziell schon eingestellt war.
Hatte natürlich nicht mehr damit gerechnet, mich aber um so mehr gefreut, weil es die einzige Uhr der letzten Jahre war, die ich unbedingt haben wollte.
Ich kaufe grundsätzlich nicht über Liste und habe auch kein Interesse an Beikäufen.
Ich denke, die Liefersituation hat sich aber schon ein Stück normalisiert, zumindest für Uhren wie Datejust oder Sub.
LG, Holger
-
21.11.2024, 06:54 #8
So ganz genau kann der Händler auch nicht sagen, wann die Uhr da ist. Die bestellen AFAIK immer für 3 Monate und die Uhren kommen dann in der Regel auch in der Zahl in den drei Monaten. Und es kommen auch alle paar Wochen Uhren. Welche Uhr wann in den drei Monaten, ist ein anderes Thema.
Wenn der Händler unbedingt will, kann er bei einem häufiger ausgelieferten Modell wie der Submariner einem Kunden, der erst kürzer wartet als andere, den Vorrang geben. Das wird er bei Stammkunden oder besonders guten Kunden tun. Bei den meisten wird es aber darauf hinauslaufen, dass sie halt ähnlich lange warten wie die anderen "normalen" Kunden des Händlers auch. Und ggf. sogar mal eine Auslieferung mehr abwarten müssen, weil grade der Stammkunde, der schon Uhren für einen 6-stelligen betrag gekauft hat, auch Interesse geäussert hat. Für den "normalen" Kunden gilt daher bei solche gängigen Modellen, dass der Händler eigentlich nur das Quartal wissen kann, in welchem die Uhr kommen sollte. Plus was Verschiebung möglich, wenn sich Stammkunden melden.
Trotzdem könnte er natürlich statt pauschal zu sagen bis zu 2 Jahre auch sagen 6 bis 12 Monate oder 12 bis 18 Monate, so genau kann man das schon planen.
DJ sind ein anderes Thema als die SUB Date, und dazu muss man nicht zu speziellen greifen wie dem Palmblatt. DJ in Stahl werden zwar auch sehr häufig ausgeliefert. Bei der SU Date aus Stahl hält sich aber die Anzahl Modelle in sehr beschränktem Rahmen, während nur ein sehr kleiner Anteil der ausgelieferten DJ die Kriterien 41mm, Riffellünette; Jubilee, blaues ZB erfüllt, da es so viele Kombinationen gibt. Wenn da schon zwei drauf warten ist es schwieriger vorherzusagen als bei einer SUB Date.
-
21.11.2024, 15:35 #9
Hab heute den Anruf bekommen für eine 126200 am Oyster mit ZB in Grün.
Die Chefin freut sich schonHab ca. 18 Monate gewartet.
Finde ich eigentlich ganz okay. Hab 2018 meine BLNR bei denen gekauft, bin dort aber nicht persönlich bekannt.Gruß, Carl
-
21.11.2024, 20:53 #10
Ich stehe seit fast genau einem Jahr auf der Liste für eine DJ41 am Jubi mit schwarzem Blatt und WG Lünette. War vor kurzem noch mal da und habe wieder leider „nur“ mit einer Verkäuferin gesprochen. Die sprach immer noch von Jahren. Angeblich wären die Listen immer noch sehr lang. Habe mir vorgenommen im nächsten Jahr den Chef mal abzupassen, da er und nur er entscheidet wer eine Uhr bekommt.
Ich habe noch nicht das Gefühl das es sich sehr entspannt. Ist aber natürlich rein subjektiv.
-
22.11.2024, 11:35 #11
-
22.11.2024, 11:43 #12
Ich hab' zwei (!) Jahre auf eine Explorer (Ref. 124270) warten müssen. Preis, als ich mich dafür interessiert hatte, lag bei 5.950 €. Als sie mir dann angeboten wird jedoch bei 7.100 €. Das war es mir - für das Modell - nicht wert.
Ich hätte seinerzeit auf Eure Tipps hören- und zum damaligen Marktpreis kaufen sollen. Hatte meine Konzi-Connections wohl überschätzt.
-
22.11.2024, 14:43 #13
-
29.12.2024, 14:26 #14
Darren, bei dir muss ich mich eigentlich noch bedanken
Nach deinen Beiträgen und unseren kurzen Wortwechsel in diesem Thread hatte ich dann nach 2,5 Jahren auch keine Lust mehr auf warten und hab bisschen Gas gegeben bei der Suche.
Inzwischen erfreue ich mich an der Uhr und wie du geschrieben hast, besser spät als nie vernünftig werden.
Meinen hinterlegten Wunsch bei dem Konzi lass ich trotzdem nicht löschen, zum einen will die Uhr dann vielleicht ein Freund von mir und zum anderen bin ich einfach gespannt, ob überhaupt noch was kommt.Viele Grüße
Benny
-
29.12.2024, 15:15 #15
Nicht ohne Grund hört man, dass die Absagequote der Kunden zwischenzeitlich sehr deutlich angestiegen ist. Bei den weniger geduldigen Damen noch stärker als bei den Herren. Begründungen sollen sein:
1. Der Kunde hat eine andere schöne Uhr gesehen, die er vorher nicht kannte.
2. Der Kunde hat beim Grauhändler gekauft.
3. Der Kunde hat andere Anschaffungen wie Auto, Möbel, Hausmodernisierung usw. getätigt.
Der Coronaboom ist nun mal vorbei, dass Asiengeschäft zurzeit wohl eingebrochen und in Europa schwächelt wohl auch die Nachfrage. Umsatzsteigerungen (u. a. wegen Preiserhöhungen) sind nun mal keine Absatzsteigerungen.
-
22.11.2024, 12:37 #16
Das hätte ich auch so machen sollen.
Inzwischen warte ich knapp 2,5 Jahre auf eine 41er Datejust, nichts exotisches, Rhodium/glatte Lünette/ Jubilee, währenddessen ist die Uhr 1200 Euro teurer geworden.
Bisschen veräppelt kommt ich mir schon vor, man könnte zumindest ehrlich sagen, dass es schlecht aussieht
Mittlerweile schau ich mich bei den Grauen und auf Kleinanzeigen um, da liegen die Uhren teilweise auch ewig. Würde ich eine mit Oyster nehmen (ich wollte eine mit Jubi und das Oyster dazukaufen), wäre einiges im Angebot, teilweise um Listenpreis und ab und zu darunter, dann aber eben auch bis zu 7 Jahre alt und gebraucht.
1500-2000 Aufpreis will ich halt für eine neue auch nicht zahlen, es ist ein DilemmaMal schauen.
Viele Grüße
Benny
-
22.11.2024, 13:16 #17
Das wurde mir schon gesagt; bzw. war mir schon bei der Bekundung meiner Interesse bekannt. Ich war eher entäuscht von der ausbleibenden Kommunikation von einem - von zwei - Händlern. War dort als Kunde bereits bekannt; mein(e) Bestellung, bzw. Interesse sollte "sehr eng begleitet" werden. Hab' da in über zwei Jahren nichts wieder gehört.
-
22.11.2024, 15:04 #18
Kurze Geschichte dazu.
Mein lokaler Konzi (keine Kette) nimmt es mit der Warteliste ziemlich genau.
Alleine für die 126334 hat er über 1100 Einträge in der Liste.
Da kann man sich seine Chance schnell beliefert zu werden selbst ausrechnen. Bei einer Uhr mit so vielen Variationen wie die DJ kann das schon mal dauern.
Will damit nur sagen bei manchen Konzis sind die Listen wirklich noch extrem lang. Ob man es glaubt oder nicht. Selbst bei Modellen die nur noch um den Listenpreis gehandelt werden.Gruß, Carl
-
22.11.2024, 17:27 #19
Lasst Euch nicht soviele Geschichten von den Konzessionären erzählen......
----------------------------------------
Gruß Dirk
----------------------------------------
-
25.11.2024, 16:14 #20