Das hat ja ganz schön Wellen geschlagen ...danke hierfür
Ich bin jetzt nicht die Person, die blind jede Uhr kauft und Sonntags nur auf Polo-Turnieren rumhängt. Ich bin allerdings schon seit über 10 Jahren von einer RO fasziniert (damals war ich noch nach dem Studium frisch im Berufsleben) und kenne mich allgemein mit Uhren schon ein wenig aus. AP als Marke/Design sagt mir schon sehr zu und ich war im Sommer diesen Jahres auch in Le Brassus und habe mit meiner Frau ein paar Nächte im hauseigenen Hotel (Hotel des Horlogers) verbracht.
Ich habe bewusst die Stadt des AP Houses nicht genannt, da ich keine Spekulationen auslösen wollte, um welche Verkaufsperson es gehen könnte.
Ich war bereits dreimal persönlich in diesem AP House und hatte einmal eine sehr positive Erfahrung, eine war positiv und eine naja, nennen wir es neutral.
Ich bin aber meist sportlicher/legerer gekleidet und nicht der typische Proll/Dampfplauderer/Narzisst, der gerne "Eindruck" hinterlässt. Evtl. wurde ich genau deswegen noch nicht beliefert.
Die Idee mit der E-Mail an AP ist evtl. gar nicht so verkehrt. Vielleicht schreibe ich wirklich mal eine E-Mail.
Ich habe wohl auch nur deswegen "so entspannt" reagiert, da meine nebenberuflichen (betriebswirtschaftlichen) Investitionsvorhaben kürzlich ein deutlich größeres Ausmaß angenommen haben und ich neben der normalen Sparquote gerne die Liquidität ein wenig schone. Zugleich warte ich noch auf eine weitere Uhr eines anderen Herstellers bei der ich das Gefühl habe, dass es bald soweit sein könnte. Ebenso habe ich mir in diesem Jahr auch schon eine teurere Uhr gegönnt. Nichts desto trotz würde ich die RO schon gerne nehmen.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 991
Baum-Darstellung
-
12.10.2025, 19:32 #39