Seite 50 von 50 ErsteErste ... 3040484950
Ergebnis 981 bis 991 von 991
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Würde ich gerne mal sehen, so einen Fragebogen!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Sehen ok, ausfüllen no way. Ich möchte etwas hochpreisiges, nicht lebensnotwendiges kaufen. Die wollen verkaufen. Soweit so gut, aber dafür mache ich mich nicht zum Bittsteller oder Kasper. Ich verstehe einfach nicht, wer sich sowas warum gefallen lässt.

Ich kann für mich behaupten, das ich dort noch nie etwas ausfüllen musste

Explorer
    Zitat Zitat von crazy_joeblunt Beitrag anzeigen
    Das hatte man mir vor Ort nicht gesagt, aber wenn 4 Mitarbeiter inkl. Manager und Security auf einmal nicht mehr da sind, liegst es vermutlich nicht an der Mitarbeiter Unzufriedenheit
    Ich denke aber das ich die nächste Woche mehr dazu erfahren werde.
    Menschlich finde ich es sehr schade, denn ich bin dort immer freundlich und freundschaftlich behandelt worden und zwar von ALLEN Mitarbeitern dort.
    Ich war noch Mitte des Jahres in Kontakt mit AP Frankfurt.
    Die Leute waren immer sehr zuvorkommend. Wundert mich gerade, was ich höre.
    An den TS: War der Anruf aus Frankfurt?
    Der Personaltausch könnte eine Erklärung (keine Entschuldigung) für dieses komische Verhalten sein.
    Gruß Merdi

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Würde ich gerne mal sehen, so einen Fragebogen!
    den gibt es nicht fakisch ( so wie ich es verstehe) - sondern sie rattern die Standardfragen herunter : Job, Hobbies, in welchen Kreisen verkehrt man.. seit wann kennt man AP.. wieso AP...

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen ich war ein großer Fan des Stores zu Beginn. Der Store Manager war supernett und man hat sich Zeit genommen und sich wohl gefühlt. Das war ein durchaus gewagter, aber interessanter Weg, der so hätte durchaus erfolgreich sein können.

Seit dem neuen Store in München habe ich so meine Schwieigkeiten. Ein sehr guter Freund hatte extremes Interesse an einer Uhr, Termin zusammen gemacht auf einem Event bei denen. Bei der Ankunft dann schon direkt der Empfang mit „heute sind wir voll“. Ähhhh, wir haben aber einen Termin. „Ja ok, das dauert aber.“ Bin ich hier „Kassenpatient“ oder was? Wir haben einen Termin. Dann habe ich den Fragenkatalog mitbekommen, der abgearbeitet wurde. Puhhh, ganz ehrlich, das kann man in ein Gespräch schick verpacken, ohne dass es gemerkt wird. Aber nee, ganz plump, ganz direkt.

Fachlich war es eher dünn, was man uns sagen konnte. Ich war ehrlich gesagt enttäuscht. Es zeigt sich, was ich befürchtet hatte - gute Mitarbeiter zu bekommen ist nicht leicht, es gibt nicht viele. Selbst die bisherigen Händler tun sich da schwer und meine Erwartungen an einen Flagship Store sind auch andere als an einen Multi-Marken-Store. Man kann nicht jedes Detail von hunderten von Modellen wissen, von einer einzigen Marke aber schon.

Eigentlich mag ich die Marke, aber mein Interesse geht seitdem gegen null. Eigentlich schade. Geht mir bei Rolex aber genauso, wenn ich bitten und betteln muss, ist das für mich nichts. Das hat nichts damit zu tun dass man mal warten muss, das kann immer sein. Das Drumherum muss passen.
    Darf ich fragen, wann das war?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Darfst du gerne, ich schick dir eine PN, weil es sonst keine Relevanz hat.

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Im AP House in München bin ich immer sehr freundlich und klar in Bezug auf Erwartungen behandelt worden. Ich hätte gerne eine Jumbo, aber mir wurde klar gesagt, dass die Uhr sehr begehrt ist, ich mich gerne registrieren lassen könnte, es aber sehr unwahrscheinlich wäre, dass ich eine in absehbarer Zeit bekommen könnte, weil sie nur wenige herstellen und Stammkunden bevorzugen. Nicht schön, aber eine klare Aussage. Bei Porsche oder Ferrari ist es auch nicht wirklich anders.
    Ich wurde ebenfalls nett empfangen und beraten. Die Erklärungen "keine RO zum Start" fehlte komplett und kam erst 2,5 Jahre später.

AP würde keinen Uhrmacher in den Verkauf stellen,
    "Mein" Berater war der Uhrmacher des AP Houses!

Ich habe bei AP München noch nie einen Fragebogen ausfüllen müssen.
    Ich auch nicht. Es gab gefühlt einige gezielte Fragen.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Eine RO hatte ich auch probiert und dann gesagt, dass es wohl sehr schwierig wäre, eine zu bekommen. Daraufhin wurde mir gesagt, dass das dauern kann aber so schlimm nicht wäre. Bei der Jumbo, die mich wirklich interessiert sieht es aber wohl anders aus. Mit dem Urmacher hatte ich mich auch unterhalten, weil ich mein Band wechseln wollte. Zufällig hatte er mein Modell am Handgelenk.

Fragen wurden mir auch gestellt, aber nett verpackt, beispielsweise, ob ich mich für Golf interessiere.
    Geändert von MrLuxury (12.10.2025 um 16:45 Uhr)
    Viele Grüße Kai-Uwe

Submariner
    Das hat ja ganz schön Wellen geschlagen ... danke hierfür

Ich bin jetzt nicht die Person, die blind jede Uhr kauft und Sonntags nur auf Polo-Turnieren rumhängt. Ich bin allerdings schon seit über 10 Jahren von einer RO fasziniert (damals war ich noch nach dem Studium frisch im Berufsleben) und kenne mich allgemein mit Uhren schon ein wenig aus. AP als Marke/Design sagt mir schon sehr zu und ich war im Sommer diesen Jahres auch in Le Brassus und habe mit meiner Frau ein paar Nächte im hauseigenen Hotel (Hotel des Horlogers) verbracht.

Ich habe bewusst die Stadt des AP Houses nicht genannt, da ich keine Spekulationen auslösen wollte, um welche Verkaufsperson es gehen könnte.

Ich war bereits dreimal persönlich in diesem AP House und hatte einmal eine sehr positive Erfahrung, eine war positiv und eine naja, nennen wir es neutral.

Ich bin aber meist sportlicher/legerer gekleidet und nicht der typische Proll/Dampfplauderer/Narzisst, der gerne "Eindruck" hinterlässt. Evtl. wurde ich genau deswegen noch nicht beliefert.

Die Idee mit der E-Mail an AP ist evtl. gar nicht so verkehrt. Vielleicht schreibe ich wirklich mal eine E-Mail.

Ich habe wohl auch nur deswegen "so entspannt" reagiert, da meine nebenberuflichen (betriebswirtschaftlichen) Investitionsvorhaben kürzlich ein deutlich größeres Ausmaß angenommen haben und ich neben der normalen Sparquote gerne die Liquidität ein wenig schone. Zugleich warte ich noch auf eine weitere Uhr eines anderen Herstellers bei der ich das Gefühl habe, dass es bald soweit sein könnte. Ebenso habe ich mir in diesem Jahr auch schon eine teurere Uhr gegönnt. Nichts desto trotz würde ich die RO schon gerne nehmen.

Milgauss Avatar von mack
    Ich habe neulich auch eine AP bekommen. War sogar eine Royal Oak als erste Uhr. Vor kurzem kam die 26684ST (Ewiger Kalender) raus und ich wollte mich dafür auf die Liste setzten lassen. Antwort war ganz direkt: "Das geht nicht, da müssen mindestens sieben oder acht Uhren in der Kaufhistorie bereits vorhanden sein."

Das war zwar alles recht freundliche im Umgang und ich vermute, dass solche Ansagen den strategischen Anweisungen von AP direkt entsprechen, aber trotzdem lässt mich die Strategie mit vielen Fragezeichen zurück: Soll ich mich jetzt freuen, dass man zumindest direkt sagt, wenn es nichts wird mit der Uhr oder soll ich mich darüber wundern, dass man bei AP augenscheinlich nicht rechnen kann und mit solchen Ansagen eher Kunden vergrault? Wenn ich sieben APs zum Preis von durchschnittliche 30k Euro (konservativ gerechnet) kaufe bei AP, dann habe ich 210k Euro ausgegeben. Da kaufe ich mir die Uhr doch einfach direkt neu auf dem Graumarkt, zahle etwas mehr als Liste und habe unterm Strich noch Geld gespart und AP hat gar kein Geschäft mit mir gemacht.
    Der Mac(k) Daddy wie ein schottischer Vater.