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31.08.2022, 17:41 #481
Siehe A. Lange & Söhne! Als Kunde der ersten Stunde darfst du dir jetzt erstmal eine Kaufhistorie in der Boutique aufbauen.
Wie wurde es mir 15 Jahre nach meiner ersten Lange Uhr in der Boutique in Dresden erklärt: "Sie sind ja noch nicht Kunde von Lange sondern (bloß) Kunde ihres Konzessionärs"!
Da gibt's nix zu verstehen. Nur entsprechend die Konsequenzen zu ziehen.
So wohl in etwa auch bei AP. Nur kann ich mit den Uhren aus Glashütte mehr anfangen.Geändert von Uhrgestein42 (31.08.2022 um 17:42 Uhr)
Herzlichst, Carsten
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31.08.2022, 17:41 #482
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31.08.2022, 17:51 #483
Das wirst du auch nirgends lesen. Aber ob du dir in 2007 mal eine 15300 oder einen Jules Audemars Chronographen beim Konzi gekauft hast oder in China der berühmte Sack Reis umfällt..... AP isses wurscht. Jede Wette.
Herzlichst, Carsten
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31.08.2022, 17:52 #484
Ich frage bewusst, denn ich war schon öfter in dem AP House und hatte nicht den Eindruck, bestimmte Modelle nicht verkaufen zu wollen. Kunde bin ich da auch nicht und so lange gibts das ja auch noch nicht. Da wird’s ja schwierig. Ist so wie Henne und Ei. Und Historie keine Uhr und ohne Uhr keine Historie. Das macht ja wenig Sinn.
Wenn Du dort dort mit Deinem Ewigen Kalender aufkreuzt und erzählst, dass Du den vor x Jahren gekauft hast, sollte das zeigen, dass Du kein Heini bist der das der schnellen Rendite wegen haben will. Ich gebe Dir recht, Historie sollte gerade bei so einem neuen Konstrukt bestand haben.
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31.08.2022, 21:11 #485
Ich denke, den Marken sind die Kundenbeziehungen eher völlig egal. Am Ende geht es nur um ihr Geschäft.
Der Fokus auf Boutiquen kostet eine Menge Geld und durch die Kündigung der vielen Konzis gehen den Marken die Spontankäufer verloren, die beim Besuch des Konzis eher zufällig über eine Uhr gestolpert sind und sie einfach schick fanden.
Also müssen sie heute ihre gehypten Schnelldreher nutzen, um alles andere an den Mann/die Frau zu bringen. Und wenn das über Koppelgeschäfte funktioniert, dann wird es genutzt, solange der Kunde das Spiel mitspielt.Viele Grüße
Ralf
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31.08.2022, 21:36 #486
Das ist mMn das kommende AP-Problem. Die Kunden wenden sich von der Marke ab.
Ja klar, kommt der Anruf, dann greift man zu. Nur… er kommt nicht!
Und wenn ich die ganzen Influencer mit AP rumrennen sehe, könnte ich im Strahl *****n!! Die waren auch alle in der Boutique zum Check! Sicher!Gruss vom Niederrhein
Wolli
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31.08.2022, 22:35 #487
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Ich bin gespannt: habe heute mal wieder der Boutique in München geschrieben wegen der blauen Keramik RO. Dass ich keine Chance habe, dürfte klar sein, aber das Wie der Absage interessiert mich…
Herzliche Grüße
Felix
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31.08.2022, 23:13 #488
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01.09.2022, 09:35 #489
Vorsicht! Diese Version gibt es nicht mit Stahlband. Auch das Gummiband der 26020 oder der 25721 passt nicht an die 25808. Und zumindest vor ein paar Jahren gab es auch die Lederbänder mit diesem speziellen Anschluss nicht mehr von AP. Nur noch second-hand, und meist in ziemlich versifftem Zustand. Mit Stahlband ist es die 25807ST
Beste Grüße, Florian
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01.09.2022, 20:23 #490
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02.09.2022, 04:23 #491
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02.09.2022, 06:14 #492
E-Mails dauern immer 1-2 Wochen, geduldig sein Du musst.
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13.09.2022, 12:38 #493
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Herzliche Grüße
Felix
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15.09.2022, 09:17 #494
Hier geht es doch offenbar längst mich mehr um aufrichtiges Interesse an der Marke oder der Uhr, sondern um persönliche Eitelkeiten. Deine Anfrage bezieht sich ja noch nicht mal auf die Kirsche auf der Sahne der Torte – wie es wohl eine 16202 wäre –, sondern auf das wahrscheinlich heißeste Ding, was das AP House in diesem Jahr kriegen wird. Und wie viele davon? Eine? Zwei? – Anzunehmen, ohne Kundenhistorie dort dafür berücksichtigt zu werden, ist von der Realität entfernt. Und selbst bei entsprechender finanzieller Ausstattung, die der Kauf einer blauen Keramik-RO erfordert, wird ein solcher Deal wohl nur mit persönlicher Präsenz angebahnt. Ob dir mit einer Standard-Absage-Mail mehr geholfen wäre, möge jeder für sich entscheiden.
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15.09.2022, 09:32 #495
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15.09.2022, 10:27 #496
If you can't stand the heat, get out of the kitchen.
Wie in der gesamten Haute Horlogerie.
Oder wie viele Euer Ansprechpartner bei Konzessionären/Salons/Boutiquen/Hersteller haben die gleich ausgeprägte Passion für Uhren wie Ihr?
Aufrichtiges Interesse an einer Uhr/Marke? Es ist und bleibt ein reines Business. Fragt man einen Headhunter der Branche, in welchen Bereichen die Hersteller/ADs investieren...es ist weder Operation, noch Quality...
Weiter staune ich jedoch immer wieder über die anhaltende Motivation einiger - obwohl ein AD/Hersteller Ihnen keine Uhr verkaufen will.
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15.09.2022, 22:22 #497
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Ich möchte Deine nach meinem Eindruck sorgfältig gepflegten Vorurteile nicht allzu sehr erschüttern, aber woran ich ein „aufrichtiges Interesse“ habe, darf ich bitte schon noch selbst bestimmen.
Daher nur so viel: bei eben diesem AP House ist mein Interesse an diversen Modellen hinterlegt, darunter auch ein vergleichsweise ordinärer Code 11:59 Chrono. Aus diesem Grund darf ich, denke ich, schon eine irgendwie geartete Reaktion erwarten. Dass dies ausbleibt, ist schlicht unprofessionell bzw. ein Zeichen von Überforderung oder Arroganz. Was auch immer es ist, für mich ist das nicht akzeptabel.Geändert von south (15.09.2022 um 22:23 Uhr)
Herzliche Grüße
Felix
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16.09.2022, 14:59 #498
Na ja..... Interesse an "diversen" Modellen wird oft nicht als als "aufrichtiges Interesse" interpretiert, sondern eher: "Ich nehme alles was ich bekommen kann"
Und die Codes 11.59, besonders der Chronograph, sind recht begehrt....Gruss,
Bernhard
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16.09.2022, 15:15 #499
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Glaube mir, ich war spezifisch genug mit meinen Wünschen. Und ich glaube, dass „alles nehmen, was man bekommen kann“, eher hilfreich gewesen wäre. Mir wurde spontan etwas angeboten, das ich absolut nicht wollte.
Herzliche Grüße
Felix
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16.09.2022, 15:31 #500
Interpretation ist eh immer so eine Sache. Lieber dem Kunden richtig zuhören. Aber bei AP findet die Uhr ja nunmal den Kunden und nicht umgekehrt
Herzlichst, Carsten
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