Seite 23 von 33 ErsteErste ... 3132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 652

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Gotti
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Und andersherum funktioniert es nicht?
    Warum 6000 Euro für eine ausgeben, wenn ich es auch für 250 Euro bekomme.

Was zur Hölle? Was bekommst du denn für 250€?

Manchmal komme ich hier echt nicht mehr klar, sorry.
    Robert

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Nur noch eine Anmerkung zum Hype um die Modelle: gestern auch den Koffer hier in London im Schaufenster gesehen. Hatte. noch überlegt ob ich mal reingehen und mir die Uhren anschauen sollte. Ein Kauf-Gedanke war gar nicht da. Und offensichtlich wusste ich auch nix um die Termine und die Nachfrage. Vorhin zufällig in der Stadt am Swatch-Laden vorbeigekommen. Die hatten schon vor der Zeit geschlossen, auf ausgedruckten „Schildern“ „versprochen“, morgen wieder zu öffnen und gebeten, dass man sich auch erst morgen wieder anstellen möge. Ganz schön verrückt. Erinnert an alte iPhone-Zeiten…
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Daytona Avatar von GPX8888
    Wie viele Quarz-Uhren sind heute in den Markt gepumpt worden? 50.000? 100.000? Hier knallt mal ein Hersteller zehntausende (überflüssige) Quarzuhren an einem Samstagvormittag in den Markt, dafür meinen allergrößten Respekt! Aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

Und wenn jemand keine Lust mehr auf seine "richtige" Speedmaster hat, einfach hier in den Salescorner einstellen, wird sich schon jemand dafür opfern.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Wie viele Quarz-Uhren sind heute in den Markt gepumpt worden? 50.000? 100.000? Hier knallt mal ein Hersteller zehntausende (überflüssige) Quarzuhren an einem Samstagvormittag in den Markt, dafür meinen allergrößten Respekt! Aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

Und wenn jemand keine Lust mehr auf seine "richtige" Speedmaster hat, einfach hier in den Salescorner einstellen, wird sich schon jemand dafür opfern.
    Ich denke, selbst 50.000 sind schon sehr hoch gegriffen. Würde mal eher von der Hälfte ausgehen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master Avatar von Archer
    Ich find die gar nicht so schlecht.

Sollte übrigens jeder eine bekommen der mag. Die Uhren sind nicht limitiert...
    Beste Grüße, Olli...

Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen

Was zur Hölle? Was bekommst du denn für 250€?

Manchmal komme ich hier echt nicht mehr klar, sorry.
    Nein sorry, ich hatte mich geirrt, auf chrono24 ist der Preis nun bei 3750 Euro.
    Geändert von Chkahl77 (26.03.2022 um 21:20 Uhr)

Air-King
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Nein sorry, ich hatte mich geirrt, auf chrono24 ist der Preis nun bei 3750 Euro.
    Du investierst ja (noch) kein Geld in die Swatch, aber überraschend viel Zeit in die Uhr!
    Das Marketing funktioniert

Daytona Avatar von GPX8888
    Selbst 25.000 Quarzuhren in wenigen Stunden in den Markt zu pumpen, das ist schon echt großes Kino. Ich bin tatsächlich beeindruckt. Die gute alte Swatch innerhalb von wenigen Tagen von "Ach, stimmt, die gibt es ja auch noch mit ihren Plastikuhren" bis hin zu "Muss ich unbedingt haben - und nicht nur in einer Farbe". Einfach unglaublich.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Blog-Einträge
    11
    Vollkommen Deiner Meinung.
    Gruß Percy

Blog-Einträge
    11
    Gegenfrage: warum muss man gleich „Omega Fanboy“ sein, nur wenn man Deine Meinung nicht teilt? Erschließt sich mir nicht.

Ich für meinen Teil habe heute gesehen, was für eine Kundschaft da angestanden hat, welche Modelle am besten gingen und wie die Uhren wirken im Vergleich zur richtigen Moonwatch. Von daher kann ich der Aussage, Omega würde deswegen keine Uhr mehr verkaufen, nicht beipflichten. Sicher, nicht heute, nicht morgen. Aber mittelfristig bin ich überzeugt, dass ein vielleicht gar nicht mal so kleiner Teil derjenigen, die da heute die Mission to Moon und Mission to Mercury erworben haben (oder erwerben wollten), heimlich schon auf den „real deal“ gieren.
    Gruß Percy

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: warum muss man gleich „Omega Fanboy“ sein, nur wenn man Deine Meinung nicht teilt? Erschließt sich mir nicht.

Ich für meinen Teil habe heute gesehen, was für eine Kundschaft da angestanden hat, welche Modelle am besten gingen und wie die Uhren wirken im Vergleich zur richtigen Moonwatch. Von daher kann ich der Aussage, Omega würde deswegen keine Uhr mehr verkaufen, nicht beipflichten. Sicher, nicht heute, nicht morgen. Aber mittelfristig bin ich überzeugt, dass ein vielleicht gar nicht mal so kleiner Teil derjenigen, die da heute die Mission to Moon und Mission to Mercury erworben haben (oder erwerben wollten), heimlich schon auf den „real deal“ gieren.
    Stimmt.
    Nicht jede einer Marke gegenüber positiv eingestelle Person ist ein Fanboy. War vielleicht ein zu plakativ von mir gewählter Begriff.

Aber Gegenfrage: warum kann man regelmässig positive Reviews zu Omega schreiben und dann nicht eine kritische Meinungen zu der Aktion einfach stehen lassen? Erschließt sich mir auch nicht. Da prallen halt zwei unterschiedliche Meinungen aufeinander und beide Seiten versuchen für Ihre Seite zu werben.

Ich für meinen Teil habe garnicht ausgeschlossen so eine Uhr zu kaufen.
    Lediglich habe ich auf das Risiko für die Marke hingewiesen, Bespiele entwickelt, und auch sogar eingeräumt, dass ich falsch liegen könnte.
    Warum von einigen so empfindlich darauf reagiert wird verstehe ich garnicht.

Mich hat die Aktion sogar darauf gebracht mich doch wieder mit der Alaska Projekt zu beschäftigen und heute aus gegebenen Anlaß meine Speedy zu tragen.

Dennoch kann ich die Aktion kritisch sehen und auch emotional mich darüber ärgern, dass jetzt alle möglichen Leute die Speedy kaufen, weiterverkaufen, vielleicht kurzfristig feiern und dann wegwerfen, ohne die Speedy und ihre Historie wirklich zu kennen und wertzuschätzen und je eine zu kaufen. Wär doch schade, wenn es so wäre. Die Speedy ist eine tolle Uhr und sollte wertgeschätzt werden.

Vielleicht haben die sich aber alle damit in der Vergangenheit beschäftigt. Vielleicht kaufen die auch alle eine „echte“ Speedy bald. Das wäre natürlich toll.

Vielleicht ist das auch einfach alles egal und wird auf lange Sicht vergessen werden. Wer weiß.

Am Ende geht es um Emotionen (positiven wie negativen) und vielen anstehenden (leider) um Profit, wie man bei Ebay sieht.
    Ist ja bei PP imd AP und Rolex inzwischen auch so. Warum sollte es hier nicht so laufen?

Ich war heute in drei Uhrenläden. Zwei waren Omega Konzis. Alle haben mich auf meine Speedy angesprochen. Keiner konnte der Aktion etwas postives abgewinnen. Alle hatten aber natürlich die Swatch nicht im Sortiment.
    Wenn sie die im Sortiment gehabt hätten, dann wär es vielleicht anders gewesen.
    Keiner hat erwartet, dass sie auch nur eine Omega oder mechanische Uhr mittelfristig mehr verkaufen und wollten sich noch nicht recht festlegen, ob die Aktion für die Marke gut oder schlecht ist.
    Am Ende wird es die Zeit zeigen. Ich bin jedenfalls gespannt und möchte mich entschuldigen, wenn ich irgendjemand zu nahe getreten bin.
    There is no Exit, Sir.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Moonwatch oder MoonSwatch? Mir egal, ich mag beide.

Als ich klein war, hatte ich ein paar Swatch-Uhren aus Plastik. Ich war schon immer ein Uhrenmensch. Heute bin ich groß und habe ein paar mechanische Uhren aus Stahl oder Gold. Immer noch schaue Menschen ziemlich bald auf's Handgelenk, wenn ich sie kennenlerne.

Jeder Mensch, der aus Überzeugung eine Uhr kauft - sei es eine Swatch oder Tissot auf der einen Seite oder eine Rolex oder Jaeger auf der anderen Seite, teilt mit mir ein Hobby, nämlich Armbanduhren. Mir ist es egal, wie teuer eine Uhr ist. Jeder, der sich für Uhren interessiert, steht mir näher als jemand, der Aquarelle, Briefmarken oder Schuhe sammelt.

Ich freue mich über die MoonSwatch-Uhren, wenn sie Menschen - wie hier - dazu bringt, über Uhren zu sprechen. Über Uhren sprechen: Das ist genau, worum es hier in diesem Forum geht. Meinetwegen ist jeder willkommen, ob er eine Uhr für € 250,- oder eine Uhr für € 6.000,- trägt
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Day-Date Avatar von slimshady
    Bin im Team Nico!; sehr gut geschrieben!

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen

Als ich klein war, hatte ich ein paar Swatch-Uhren aus Plastik. Ich war schon immer ein Uhrenmensch. Heute bin ich groß und habe ein paar mechanische Uhren aus Stahl oder Gold. Immer noch schaue Menschen ziemlich bald auf's Handgelenk, wenn ich sie kennenlerne.

Jeder Mensch, der aus Überzeugung eine Uhr kauft - sei es eine Swatch oder Tissot auf der einen Seite oder eine Rolex oder Jaeger auf der anderen Seite, teilt mit mir ein Hobby, nämlich Armbanduhren. Mir ist es egal, wie teuer eine Uhr ist. Jeder, der sich für Uhren interessiert, steht mir näher als jemand, der Aquarelle, Briefmarken oder Schuhe sammelt.

Ich freue mich über die MoonSwatch-Uhren, wenn sie Menschen - wie hier - dazu bringt, über Uhren zu sprechen. Über Uhren sprechen: Das ist genau, worum es hier in diesem Forum geht. Meinetwegen ist jeder willkommen, ob er eine Uhr für € 250,- oder eine Uhr für € 6.000,- trägt
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Explorer Avatar von Heinrich172
    Schöne Grüße Andi

Das stimmt, Nico.
    Jeder Uhren Fan ist ein guter Uhren Fan.
    Manchmal vergessen wir das hier.
    There is no Exit, Sir.

Yacht-Master

Top formuliert! Mir jagte es gestern einen wohligen Schauer über den Rücken, als ich gestern die unfassbar lange Schlange in München sah.
    Herzliche Grüße
    Felix

Blog-Einträge
    11
    Schön geschrieben, Nico.
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    +1 Nico.

Die „mission to the moon“ gefällt mir nach wie vor. Da möge jetzt jeder über mich denken, was ihm in den Sinn kommt - ist mir egal. Das ist für mich eine zeitlose und mit einem anständigen Band sicher eine schöne alltagstaugliche Uhr.

Auch das Wortspiel „MoonSwatch“ finde ich gut. Das Speedmaster hätte für mich allerdings nicht auf dem Zifferblatt stehen müssen.
    Gruß,
    Martin

Blog-Einträge
    11
    Ich war vor Kurzem wegen eines Problems im Apple Support Forum unterwegs. Seither weiß ich, was Fanboys sind. Da ist hier jeder tatsächlich so weit entfernt von, wie ne MoonSwatch von ner Speedy….
    Gruß Percy

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich war vor Kurzem wegen eines Problems im Apple Support Forum unterwegs. Seither weiß ich, was Fanboys sind. Da ist hier jeder tatsächlich so weit entfernt von, wie ne MoonSwatch von ner Speedy….
    Fair!
    There is no Exit, Sir.