Seite 2 von 26 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 512
  1. #21
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.702
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    Von den Muldenlüftern bin ich nicht besonders überzeugt, da Du dann doch an Kochfläche verlierst.
    Kommt auf den Lüfter und auch auf die Inselsituation an
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  2. #22
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Miele und Steinplatte
    Hier auch so bestellt
    Und die Küche von Next125
    Gruß
    Ibi

  3. #23
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.12.2019
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    483
    Wir sind mit unserer Leicht Küche sehr zufrieden. Kühlschrank, Kochfeld mit Abzug, Spülmaschine von Miele. Ofen/Dampfgar-Kombi von Neff und Weinkühlschrank von Liebherr.
    Die Arbeitsplatte würde ich wahrscheinlich heute in Kunststein (0,5cm) nehmen.


  4. #24
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.015
    Gibts eigentlich Weinkühlschränke mit einer Tiefe bis max. 45cm?
    liebe Grüße
    Alex

  5. #25
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.495
    Thema Griffe J / N

    Wir wollten auch keine Griffe wegen der cleanen Optik. Wir wollten aber ebenfalls keine Griffleisten, da gerade mit schmutzigen Fingern das immer eine Sauerei ist.

    Wir haben dann von Blum diese servo drive Antriebe verbaut. Super geil, ich will nichts anderes mehr. V.a. den Mülleimer mit dem Knie auftippen, wenn man beide Hände voll hat, sehr schön.

    Jede Schublade hat dann einen eigenen Antrieb. Das klingt erstmal teuer, aber da unsere Küche vom Schreiner war, wurden die Mehrkosten von einem anderen Punkt kompensiert: Die Fronten waren sehr viel günstiger, da nicht überall Griffmulden rein mussten.
    Es grüßt der Stephan


  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.050
    Themenstarter
    Tendenz geht hier also Richtung Naturstein in 3cm massiv.

    Keramik User bitte vor.

    Mit dem Dunstabzug müssen wir noch genau überlegen, Deckenlüfter ist mMn auch etwas umständlich, bedienbar nur mit einer Fernbedienung,
    zum Filtertausch muss man immer mit einer Leiter hantieren

    Grifflose Schränke möchten wir eigentlich nicht.

    Gerne weitere Inspirationen
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.769
    Mein Bruder hat Naturstein und will nichts anderes mehr, Bekannte haben Keramik und wollen nichts anderes mehr.
    Wir haben uns jetzt auch für Keramik entschieden (12mm), allerdings kann ich noch nichts berichten, da Küche erste Mitte des Jahres kommt.

    Für uns war hier die Optik entscheidend

    Bei den Geräten sind wir auch auf Miele (obwohl ich optisch total auf Gaggenau stehe) gegangen (Spühlmaschine, Kombi Dampfgarer, Backofen), Kochfeld Bora, Wasserhahn Quooker und Kühlgeräte (Kühlschrank und Weinkühlschrank) von Liebherr.

    Halte uns gern auf dem Laufenden, welche weiteren Überlegungen du hast, finde ich immer spannend

    Alex: Trinkst du nur Piccolöchen?
    Gruß,
    Bastian

  8. #28
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.495
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    ... Grifflose Schränke möchten wir eigentlich nicht...
    Jacek, wie lange bist du jetzt hier dabei? Du weißt doch, dass dies nun nicht mehr von euch entschieden wird
    Es grüßt der Stephan


  9. #29
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von _huudi Beitrag anzeigen
    Wir sind mit unserer Leicht Küche sehr zufrieden. Kühlschrank, Kochfeld mit Abzug, Spülmaschine von Miele. Ofen/Dampfgar-Kombi von Neff und Weinkühlschrank von Liebherr.
    Die Arbeitsplatte würde ich wahrscheinlich heute in Kunststein (0,5cm) nehmen.
    Doofe Frage: hast du hier fast exakt unsere Küche schon gekauft? Die sieht zu 99% aus, wie die, die wir bestellt haben. Hast du auch Schwerlastbeschläge für die Oberschränke?
    Grüße:
    Klaus

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.050
    Themenstarter
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Jacek, wie lange bist du jetzt hier dabei? Du weißt doch, dass dies nun nicht mehr von euch entschieden wird
    Leider zu lange …
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  11. #31
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.062
    Wir haben uns aufgrund der Empfehlungen des Küchenstudios für eine Dekton Arbeitsplatte in 12 mm Dicke entschieden. Das ist wohl eine höherwertige Keramik wie ich das verstanden habe.
    Da wir recht faul sind und nicht gleich jeden Fleck wegwischen, die heißen Pfannen direkt auf die Arbeitsplatte stellen wollen und sowohl Kochfeld als auch Spülbecken bündig haben wollten, wäre das wohl die sorgenfreieste Lösung gewesen.

    Ansonsten Miele Geräte und Bora Herd mit Umluft. Es funktioniert alles ganz hervorragend, wir würden die Küche nochmal exakt genauso planen.

    Zur Zeit wird die Küche auch wieder zum Fahrradschrauben missbraucht, sodass auch mal Kettenöl oder Schmierfette auf die Arbeitsplatte kommen.



    Gruß,
    Sascha

  12. #32
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.495
    Deine Küche ist groß genug, wenn du ein Fahrrad brauchst, um die Strecken zu bewältigen
    Es grüßt der Stephan


  13. #33
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.486
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    ... Die Hauptfrage welche uns beschäftigt ist die Arbeitsplatte ...
    Hast Du Dir schon mal Edelstahl als Arbeitsplatte angeschaut? Wir möchten nichts anderes mehr.
    Lässt sich super schweißen (Waschbecken) und auch an der krummsten Wand entlang elegant verlegen. Runde Kanten, eckige Kanten. alles ganz nach Gusto.

    Falls Interesse besteht, hier ein Kontakt, den ich wärmstens empfehlen kann.

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.050
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ritzlfix Beitrag anzeigen
    Wir haben uns aufgrund der Empfehlungen des Küchenstudios für eine Dekton Arbeitsplatte in 12 mm Dicke entschieden. Das ist wohl eine höherwertige Keramik wie ich das verstanden habe.
    Da wir recht faul sind und nicht gleich jeden Fleck wegwischen, die heißen Pfannen direkt auf die Arbeitsplatte stellen wollen und sowohl Kochfeld als auch Spülbecken bündig haben wollten, wäre das wohl die sorgenfreieste Lösung gewesen.

    Ansonsten Miele Geräte und Bora Herd mit Umluft. Es funktioniert alles ganz hervorragend, wir würden die Küche nochmal exakt genauso planen.

    Zur Zeit wird die Küche auch wieder zum Fahrradschrauben missbraucht, sodass auch mal Kettenöl oder Schmierfette auf die Arbeitsplatte kommen.



    Tolles Ambiente
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  15. #35
    Hier noch mal was zum lesen…… https://www.sapienstone.de/was-ist-sapienstone
    Gruß Fritz

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.050
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir schon mal Edelstahl als Arbeitsplatte angeschaut? Wir möchten nichts anderes mehr.
    Lässt sich super schweißen (Waschbecken) und auch an der krummsten Wand entlang elegant verlegen. Runde Kanten, eckige Kanten. alles ganz nach Gusto.

    Falls Interesse besteht, hier ein Kontakt, den ich wärmstens empfehlen kann.
    Danke auch für den Tipp,
    ich packe jetzt schon mal vorsichtshalber meine Koffer, wenn ich meiner Frau eine Edelstahl Lösung vorschlage,
    sicherlich mega praktisch, bei uns leider ein no go...

    Grüße
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  17. #37
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.974
    Zitat Zitat von Suerlänner Beitrag anzeigen
    Habe Ende 2020 eine neue Küche bekommen, jetzt mit Narursteinarbeitsplatte, Bosch Ofen und Mikrowelle sowie Siemens Kühlschrank und Spüler, Kochfed ist ein Bora Pure ist Abzug. Etwas anderes will ich nie haben, sehr leise aber effektiv.

    Sprudelt sich Dein Haustier das Wasser selber auf??? Faszinierend...
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  18. #38
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.145
    Ich hatte mal die Hauptarbeitsfläche in Edelstahl, den Rest Arbeitsplatte. Sehr praktisch.

    Naturstein mag ich nicht, da gehen mir zu viele Weinglaser kaputt.

    Keramik oder Dekton gefällt mir optisch am besten - ist aber auch am teuersten.

    Ansonsten bin ich ohne Frage im Team Bora, schon meine zweite Küche. Da ich vergleichen kann, würde ich dir sogar zur einfachsten Serie Xpure (hier mit Flächeninduktion) raten, da hier der Wirkungsgrad mE am höchsten ist. Bei einer Inselvariante ist Umluft angesagt. Reinigung auch kein Problem: alles in die Spülmaschine. Dass etwas reintropft oder -fällt und oder verstopft, ist konstruktionsbedingt nicht möglich.
    Geändert von alphie (02.02.2022 um 13:49 Uhr)

  19. #39
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.744
    Blog-Einträge
    1
    Ich muss für 5 Personen kochen und unsere Küche wird entsprechend genutzt; Schöne und cleane Optik wollten wir aber die Funktion steht klar im Vordergrund.
    Daher haben wir uns für eine Keramikarbeitsplatte entschieden.
    Ich hole oft genug heiße Töpfe und Bräter vom Herd oder aus den Backöfen und ich will keine Untersetzer suchen müssen. Der Reinigungs- und Pflegeaufwand ist auch gering bis nicht vorhanden.
    Weiterhin wichtig war uns:
    - Großes Kochfeld - Induktion mit mindestens 6 Feldern, die man untereinander für große Töpfe und Bräter kombinieren kann. Kochfeld vollständig versenkt in der Arbeitsplatte, so dass ich Töpfe einfach wegziehen kann.
    - Abzugshaube Umluft - bei uns Berbel
    - Mindestens 2 Waschbecken
    - Ein großer 90er Backofen, unerlässlich wenn man mehrere Hähnchen oder größere Braten machen will
    - Ein normaler 60er Ofen / Dampfgarer
    - Microwelle / Grill
    - Alle Geräte Miele
    - Milchglas an der Wand rund um die Arbeitsplatte und vor allem hinterm Herd --> Kein Dreck an der Wand und kinderleicht zu reinigen!
    - So viele Schubladen / Ablagemöglichkeiten wie reinpassen
    - Definitiv keine offene Küche! Sieht zwar geil aus aber wenn richtig gekocht wird, hängt der ganze Geruch in der Bude. Daher haben wir ne große Doppeltür aus Glas am Eingang zur Küche, die beim Kochen zu bleibt.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  20. #40
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.744
    Blog-Einträge
    1


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Ähnliche Themen

  1. Neue Küche
    Von AK85 im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 14:12
  2. Neue Küche: Welche Küchengeräte (Marken) sind zu empfehlen?
    Von Subdate300 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 19:19
  3. Neue Küche mit zwei Spülmaschinen?
    Von Brasi im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 11:04
  4. Neue Küche - hat wer Tipps für mich in Wien?
    Von Martini im Forum Off Topic
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 12:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •