Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    Submariner Avatar von Brasi
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    350

    Neue Küche mit zwei Spülmaschinen?

    Ich möchte um Euren Rat bitten:

    Ich ziehe demnächst alleine um und benötige in meiner neuen Wohnung eine Küche. Auch wenn ich sicher nicht oft koche braucht man ja eine Küche und möchte mir auch nicht den letzten Schrott kaufen.

    Eigentlich möchte ich in meine Küche zwei Spülmaschinen einbauen.

    Warum zwei Spülmaschinen? Ich halte es für Zeitverschwendung das saubere Geschirr aus der Spülmaschine in den Schrank und dann zur Benutzung wider aus dem Schrank zu räumen.

    Ich habe mir gedacht ich lasse das gespülte Geschirr einfach bis zur Benutzung einfach in der Spülmaschine und räume es nach der Benutzung dann gleich in die zweite Spülmaschine, in der es dann wieder gespült wird.

    Ich war heute bei einem Möbelhaus und habe das mit dem „Einrichtungsberater“ besprochen. Der war zwar überrascht, und hatte Bedenken. Er meinte es könnte ein Hygiene/Bakterienproblem geben, da die einzelne Spülmaschine nur noch halb so häufig läuft und meinte auch die Aufbewahrung des gespülten Geschirrs in der Spülmaschine wäre bakterientechnisch eher nicht so ideal.

    Ich selber habe auch schon überlegt, ob diese m.E. theoretisch gute Idee, in der Praxis wirklich funktioniert, da man sicher mal was braucht, was schon in der „schmutzigen“ Maschine steht, was vielleicht zu mehr Notwendigkeit von Handspülvorgängen führt.

    Daher frage ich jetzt, und das wirklich ganz ernsthaft, um Euren Rat, was Ihr dazu denkt.
    Liebe Grüße - Brasi

  2. #2
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    730
    Geile Idee. hatte ich auch schon oft wenn ich die Spühlmaschiene ausgeräumt habe.
    Aber machen würde ich es nicht.
    Viele Grüße
    Torsten

  3. #3
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.259
    Ich würde das lassen mit 2 Spülmaschinen.
    Wir sind zu Zweit und haben eine und diese läuft maximal 2 mal in der Woche.
    Wenn du das dreckige zu lang stehen lässt fängt es an zu stinken und zu schimmeln auf dem dreckigen Geschirr.
    Da du die Küche eh nicht zu oft benutzen willst wie du schreibst ,bleib lieber bei einer und räume in den Schrank
    Grüße Sebastian

  4. #4
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.747
    Sorry aber ein Lachen kann ich mir echt nicht verkneifen

    Ich halte Deine Idee für nicht wirklich praktikabel, es sei denn, Dein gesamtes Geschirr passt in eine Spülmaschine. Zudem ist es imho wichtig, das Geschirr (auch bei Nutzung von Somat 10 usw) lufttrocknen zu lassen oder auch mal nachzutrocknen usw. es sei denn Du stehst auf Somat-Aroma (oder Calgonit usw.)

    Edith findet es aber zumindest praktikabler als dieselbe Idee für 2 Waschmaschinen
    Geändert von Fluzzwupp (22.02.2012 um 14:14 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  5. #5
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.112
    faule Dekadenz


    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.673
    Ge-ni-al!

    Warum auch nicht? Wo soll's denn da ein Hygieneproblem geben? Sauberer als in Küchenkastln, die alle zwei Schaltjahre grundgereinigt werden ist's bestimmt.
    — Roland —

    Mein Konto ist so emdi.

  7. #7
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Ich finde die Idee genial... die läuft bei uns 1x täglich und das ginge sich gut aus! Danke für den tip!
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  8. #8
    Explorer
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    178
    Hi,

    ein Single/Jungesellenproblem :-) ... ich kann die Idee grundsätzlich gut nachvollziehen: Jedoch wenn ich meine Maschine nach dem Spülvorgang öffne, dann ist das Geschirr wirklich schön trocken, ausser auf den Unterseiten von Tassen oder auf Müslischalen steht nachhaltig eine kleine Wasserpfütze. Würde ich das Geschirr jetzt da belassen, ergäbe sich da wirklich ein unappetittlicher Restsumpf, der sicherlich auch kontaminiert wäre. Also ganz klar ausräumen. Weiterhin würde ich für eine zweite Maschine keinen weiteren Stellplatz opfern.

    Gruss Tilli

  9. #9
    Freccione Avatar von 1234marc
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Pott
    Beiträge
    4.935
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es einen eindeutigen Trend zur ZweitSpülmaschine gibt.
    Wird schon funktionieren, mach es
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    926
    Eine super Idee! Wobei was machst du mit Dingen die du einfach nicht so oft brauchst. Wäscht du die dann eifach wieder mit oder räumst du die Sachen dann um?

    Ich würde bei so einer Konstellation aber 2 kleine Spülmaschinen nehmen.
    lg Flo

  11. #11
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.033
    Blog-Einträge
    4
    In der Gastronomie macht man das halt mit mehreren Spülkörben - aber warum einfach wenns auch umsändlich geht..

    Wäre die günstigste Option, einfach die sauberen Spülkörbe rausnehmen und die 2. Garnitur für das dreckige Geschirr in die Maschine stellen.
    Dann gleich einen Gastronomiespüler, der ist auch in ca 5 Minuten mit dem Geschirr fertig und für solche Aktionen mit mehreren Körben auch gleich gerüstet
    lg Michael


  12. #12
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.747
    Oder man geht einfach nur noch auswärts essen und trinken und home gibt es Dosenbier. Dann geht es sogar ganz ohne Geschirr
    Viele Grüße, Florian!

  13. #13
    RAMichel
    Gast
    Ich würde zwei kleine Office-Spülgeräte mit Schnellprogramm nehmen. Beispiel: Bosch SKS 50E02EU

    Der wäscht allerdings so schnell, dass Du wahrscheinlich auch mit einem Gerät hinkommst.

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    nix.

  15. #15
    finde ich ne coole Idee
    Viele Grüße, Manuel

  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Monaco
    Beiträge
    824
    Ich find's auch cool. Junggesellenstyle, why not ...
    Viele Grüße, Peter

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  17. #17
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.468
    Blog-Einträge
    1
    Mal das Pferd von der anderen Seite aufgezäumt:

    Wie wäre es, völlig auf die Spülmaschine zu verzichten, dafür lauter offene Regale, mit Kunststoff beschichtet, am Boden ein Auslauf - und ein fest in die Wand integrierter Dampfstrahler mit Festwasseranschluss? Dann bräuchtest du nicht mal mehr von A nach B räumen, Herd, Ofen, Spüle etc. würden auch gleichzeitig gesäubert. Und zur Not auch mal das Mountainbike nach der Schlammschlacht.

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von frankw61
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    2.559
    Kurt, auf dich hatte ich in diesem Thread gewartet ...und wurde nicht entäuscht
    Viele Grüße Frank


  19. #19
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.468
    Blog-Einträge
    1
    Ich meinte aber natürlich einen Ablauf, keinen Auslauf.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  20. #20
    Ich hab mir überlegt, ich werde Widerkäuer. Alles andere ist Zeitverschwendung.
    77 Grüße!
    Gerhard

Ähnliche Themen

  1. Zwei neue Macbook Air
    Von Mawal im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 20:53
  2. Neue Küche - hat wer Tipps für mich in Wien?
    Von Martini im Forum Off Topic
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 12:39
  3. Zwei neue...
    Von AUTOMATIC im Forum Off Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 18:06
  4. Zwei Neue!
    Von Mr. Ed im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 10:50
  5. Zwei Neue >>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 15:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •