Ergebnis 1 bis 20 von 1450

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Hab den gerade ein zweites Mal probiert. Finde ihn pur in der Nase durchaus ansprechend, allerdings extrem sprittig.

Im Mund unverdünnt erstmal süß, dann scharf, leicht grasig, dann super schnell weg. Da bleibt nichts übrig, außer der Schärfe. Keine feinen Noten, kein spannender Abgang, einfach: süß, scharf, weg.

Mit ein paar Tropfen Wasser in der Nase weniger scharf, dafür extrem süß. Im Mund erinnert er ein wenig an Balvenie. Immer noch viel zu scharf für nur 50%, vom Geschmack bleibt selbst mit wenigen Tropfen Wasser kaum etwas übrig, das Bisschen ist dann noch schneller weg, dafür bleibt ein bitterer Geschmack als „Abgang“.

Positiv anzumerken ist, dass hier nicht mit irgendwelchen Fässern gepfuscht wurde. Für einen 18jährigen hat der allerdings so wenig Geschmack, dass ich auf sehr, sehr oft wiederbefüllte Fässer tippe.

Würde der 50€ kosten, wäre er eine mega Empfehlung. Mit den derzeit aufgerufenen Preisen im Kopf (danke an dieser Stelle an Carsten für den super fairen Preis ) frage ich mich allerdings, aus was da alles Geld gemacht wird...

Alles in allem ein ehrlicher, einfacher Oldschool-Schotte mit fragwürdiger CO2-Bilanz

Ich habe heute sechs 100ml-Flaschen gekauft und fülle den die Tage ab. Für 20€ zzgl. Versand versende ich gerne was zum Probieren.

edit: Seht mir bitte die harte Bewertung nach, ich habe hier z.B. einen 25jährigen Highland Park von Gordon & MacPhail, welchen ich 2016 für 100€ gekauft habe. Das ist die Messlatte für mich. Sowas kostet aktuell 300-500€. Passt also ganz gut zum Pricing des Kurayoshi. Wer erst die letzten Jahre mit Whisky angefangen hat und keine anderen Preise kennt, wird sicher Spaß daran haben. Wie oben geschrieben, habe ich lange keinen so ehrlichen Whisky mehr getrunken.
    Geändert von ReneS (11.12.2019 um 21:39 Uhr)