Seite 8 von 73 ErsteErste ... 678910182858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1450
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Nun ist leider auch Bruichladdich von einem französischen Konzern geschluckt worden.
    Quelle
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

Freccione Avatar von pelue
    Very sad. Bleiben nicht mehr viele: Springbank, Glenfarclas ...

Kann man die Uhr nach stellen, wann der Geschmack auf massentauglich (global) getrimmt wird.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Themenstarter
    Hoffentlich bleibt Bruichladdich wenigstens seiner sehr sozialen Personalpolitik treu
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Interessanter Artikel zu den Unabhängigen: http://www.whisky-journal.de/unabhaengige-brennereien/
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Daytona Avatar von hk72
    Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen
    Very sad. Bleiben nicht mehr viele: Springbank, Glenfarclas ...

Kann man die Uhr nach stellen, wann der Geschmack auf massentauglich (global) getrimmt wird.
    Glaub ich nicht, was hätten die davon?
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oscar Wilde)

Mehr Umsatz.
    Gruß Peter

-Lester Bangs

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Hallo zusammen,

habe am Mittwoch zusammen mit meinem Kumpel den Caol Ila, den ich ihm zum 30. geschenkt habe, aufgemacht.
    Habe absolut alles richtig gemacht. Ein hervorragender Tropfen mit einer leicht rauchigen Note.

Danke nochmals an alle für die zahlreichen und hilfreichen Tipps.

Gruß

Pit
    Gruß Pit

Themenstarter
    freut mich
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Ha!

Wusste ich doch, dass es hier sowas gibt.

Bis letzte Woche habe ich nie (oder selten und wahrscheinlich, wenn ich's gar nicht mehr "gemerkt" habe ) Whisky getrunken. Bis eben letzte Woche. Da hat mich ein guter Freund anlässlich meiner Geburtstagsnachfeier mit einem Whisky "Glenfarclas 1993" beschenkt. Einzig gab es die Warnung, das Zeuch NIE () mit Cola oder Eis zu trinken, sonst...

Tatsächlich gibt es sogar ein Verkostungsvideo über diesen Glenfarclas 1993:

Unfassbarerweise schmecke ich mittlerweile doch ein paar Sachen, von denen der Herr da redet...

Schbass beiseite. (G'scheiter) Whisky ist echt was Feines!

Gruß
    Marco.
    Geändert von Dr. K (12.08.2012 um 21:23 Uhr)
    Gruß
    Marco.

„Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
    und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
    (Qohelet 1,14)

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

habe am Mittwoch zusammen mit meinem Kumpel den Caol Ila, den ich ihm zum 30. geschenkt habe, aufgemacht.
    Habe absolut alles richtig gemacht. Ein hervorragender Tropfen mit einer leicht rauchigen Note.

Danke nochmals an alle für die zahlreichen und hilfreichen Tipps.

Gruß

Pit
    Schön zu hören

Daytona Avatar von hk72
    Freut mich, war sicher ein netter Abend.
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oscar Wilde)

Day-Date
    Scheinbar ändert sich mit 30 echt viel

1. mit dem Rauchen aufgehört -> 96 Tage (ok, OT )

2. ich mag Whisky und hab mir mal ne Flasche Oban zugelegt (mir wurde gesagt der sei recht rund und "anfängertauglich")

3. Ende Sept. geht es zu einem Whisky-Tasting nach Schwetzingen ^^

Habt ihr noch "Einsteigerwiskys"? Wobei den Talisker, den ich probiert hab, der war auch nicht ohne, so das ich denke mit Rauch ganz gut klarzukommen
    Grüße,
    der Stefan

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Also wenn du deinen Geschmack ausloten willst, empfehle ich dir einen Rundumschlag bei den als gut bekannten Whiskys. Von extrem torfig wie Lagavulin ... über einen extrem guten Bourbon wie Bookers in Fass-Stärke... bis hin zu, ja was dich halt so anspricht. Manche Leute mögen auch nicht so extrem und kommen bei was ganz anderem raus.

Ich finde die Ranglisten und Bewertungen auf whisky-fox.de sehr gut. Da kann man sich gut durchprobieren ohne daneben zu greifen.
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

GMT-Master
    Zitat Zitat von atolc Beitrag anzeigen

Habt ihr noch "Einsteigerwiskys"? Wobei den Talisker, den ich probiert hab, der war auch nicht ohne, so das ich denke mit Rauch ganz gut klarzukommen
    Ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen "Problem" Habe mir dann das Buch von Michael Jackson "Whisky" als Einsteigerlektüre geholt und so nach und nach immer mal in das Spirituosenregal im gut sortierten Fachhandel gegriffen.

Fazit: alles Geschmacksache ...Meine Empfehlung: Macallen und dann insbesondere die 12 jährige Lagerung im Sherryfass. Für mich der Hammer schlechthin.

Bin aber noch Anfänger...
    Gruß, Uwe

Explorer Avatar von Day-Date-7887
    Zitat Zitat von UTB Beitrag anzeigen
    Ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen "Problem" Habe mir dann das Buch von Michael Jackson "Whisky" als Einsteigerlektüre geholt und so nach und nach immer mal in das Spirituosenregal im gut sortierten Fachhandel gegriffen.

Fazit: alles Geschmacksache ...Meine Empfehlung: Macallen und dann insbesondere die 12 jährige Lagerung im Sherryfass. Für mich der Hammer schlechthin.

Ist lustig, als ich mit den Single Malts angefangen hab, so vor sechs Jahren oder so, war der 12 und 18 jährige Macallen aus dem Sherryfass auch mein Favorit. Dann hab ich mich ein wenig durchprobiert und als ich vor Kurzem wieder mal den 18 yrs Sherry Oak im Glas hatte war ich richtig enttäuscht.

Am besten einfach alles probieren was einem über den Weg kommt, dann merkt man auch schnell wo man seine Preferenzen hat.

Slainte!

Michael
    «Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill

Day-Date Avatar von bkv
    Zitat Zitat von UTB Beitrag anzeigen

Mit sherry cask whiskey habe ich auch begonnen, u.a. mit Macallen. Heute stehen bei mir doch eher die rauchigen und torfigen Whiskey. Aber das hat sich erst im Laufe der Jahre so entwickelt.
    Ich glaube, dass ein Fachgeschäft mit guter Beratung und auch der Bereitschaft, den Kunden einmal etwas probieren zu lassen, bei der Entwicklung und Findung des/der eigenen Favoriten unabdingbar ist.
    Bei uns im Bonner Süden gibt es Whiskey Reifferscheid, http://www.whisky-bonn.de/.
    Die Auswahl ist riesig, man hat auch die Möglichkeit, einmal ein Tröpfen zu probieren,die Beratung ist spitze.
    Hier finden im übrigen auch sehr gute Tastings statt (und ich bin mit den Eigentümern nicht verwandt oder verschwägert oder sonstwie verbandelt).
    So ein Tasting kann auch helfen, die richtige Geschmacksrichtung und damit auch den richtigen Whiskey zu finden.

Themenstarter
    Zitat Zitat von atolc Beitrag anzeigen
    Scheinbar ändert sich mit 30 echt viel

Glen Elgin 12, Mortlach, Highland Park 12, Auchentoshen um nur ein paar zu nennen - probier aber diese erstmal
    Gruß
    Stefan

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Ach ja, so lokale Whisky-Händler haben auch gerne die kleinen Fläschchen zum Probieren da. Wenn man so halbwegs eine Vorstellung hat und sich noch ein bisschen beraten lässt, günstiger kommt man natürlich nicht dazu mehr Sorten auszuprobieren.
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

GMT-Master Avatar von steely-mike
    Hey! Der "Herr" ist der Horst und eine Ikone!!! Respekt bitte!

Zitat Zitat von Dr. K Beitrag anzeigen
    Ha!

Unfassbarerweise schmecke ich mittlerweile doch ein paar Sachen, von denen der Herr da redet...

Schbass beiseite. (G'scheiter) Whisky ist echt was Feines!

Gruß
    Marco.
    Gruß
    Micha

Comex Avatar von Perseus
    Kommt jemand noch an eine Flasche Ardberg Supernova 2010?
    Meine ist fast alle.

Behrad
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern