Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
Das ist er wirklich.
Zudem ein top P/L Verhältnis.
Zugegeben: ich habe den MB noch nie getrunken. Das Feedback hier ist da eindeutig und daher soll das jetzt keine Kritik an der Qualität des MB sein, aber der von mir zuvor gezeigte Rosé kostet gerade mal die Hälfte vom MB Rosé.

Daher sage ich jetzt mal aus meiner Sicht, dass ein Champagner der mehr als 20€/Flasche gut oder auch sehr gut sein mag, trotzdem empfinde ich das als teuer. Hier in der Chamapgne zahlt keiner mehr als 20€ für eine Flasche normalen Champagner! Das ist dann ein Level bei dem man von Preis/Leistung reden kann!

Der Rest ist wie immer Geschmackssache. Aber der Punkt ist, es gibt eben auch günstigen Champagner der richtig gut ist.
Selbstverständlich kosten Salon, Dom, Louise, Grande Dame, Vieilles Vignes Françaises etc ein vielfaches. Aber wir wollen hier ja Äpfel mit Äpfeln usw.

Ich finde es ja super dass Luxify hier einen so beliebten Champagner allen zugänglich macht, und habe auch schon geschrieben, dass die Qualität offensichtlich über jeden Zweifel erhaben ist, aber das mit dem top P/L sehe ich eben anders.

Jetzt dürft Ihr mich steinigen

Ihr solltet einfach regelmässig in die Champagne kommen. Direkt beim Winzer einkaufen und bei der Gelegenheit in einem der Top-Restaurants hier in der Gegend speisen. So hat man beim Trinken zuhause gleich auch noch tolle Erinnerungen an die Einkaufstour.