Seite 300 von 301 ErsteErste ... 250280290298299300301 LetzteLetzte
Ergebnis 5.981 bis 6.000 von 6115

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Percy ist keiner der geduldig ist.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Den 13er finde ich auch nicht besonders, das wird vielleicht mit den Jahren noch. Den 2015er hingegen finde ich auch so jung ganz gut. Bin gespannt, wie der in zehn Jahren schmeckt.
    Nur die Weinkarte, bitte.

Du brauchst eine Cartier? -> Klick.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zum Geburtstag meinen letzten 2008er aufgemacht. Da muss ich sagen, der war „jung“ deutlich geiler als heute.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Zum Geburtstag meinen letzten 2008er aufgemacht. Da muss ich sagen, der war „jung“ deutlich geiler als heute.
    Interessant! Wir hatten letztes Jahr im Urlaub nochmal das Glück, einen 2006er zu genießen. Der war super. Das wiederum hat mich daran erinnert, dass ich damals dem 2004er noch besser fand - aber den gibt es jetzt ja nur noch als P2 und damit auch gleich in einer ganz anderen Preisklasse.
    Herzliche Grüße
    Felix

Freccione Avatar von Kabelkasper
    an was ihr euch immer noch so erinnern könnt. Für mich ist der Geschmack von so vielen Faktoren während des Trinkens abhängig und unmöglich, dass auch mit den Erinnerungen von vor paar Jahren 1:1 zu vergleichen.

Ich würde dass nicht immer nur auf den Inhalt der Flasche schieben.
    Einfach nur: Stefan

Blog-Einträge
    11
    Ich schon. Zumindest was Dom Pèrignon angeht.
    Gruß Percy

Blog-Einträge
    11
    2006er hab’ ich das letzte Mal getrunken, als er neu raus kam. War damals nicht so meins, hab aber noch zwei Flaschen weggelegt in der Hoffnung, dass sich das mal ändern wird.
    Gruß Percy

Yacht-Master
    Na das könnte doch in 2026 mal passen.
    Herzliche Grüße
    Felix

PREMIUM MEMBER Avatar von Thomas Crown
    Waren wohl Restbestände aus einer Gastroauflösung, daher der gute Preis.

Sea-Dweller Avatar von NyKoN
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Schreibt mir gerne eine PN, ich kann nicht alles, aber vieles zum vertretbaren Kurs beschaffen.

Anderes Thema:
    Ich bin am 15. Februar wieder auf dem Salon des Vins des Vignerons Indépendants in Strasbourg. Das ist eine Endverbrauchermesse französischer Winzer, die ausschließlich oder überwiegend selbst vermarkten. Es ist nichts für Etikettentrinker und das reinste Chaos. Allerdings kann man, sobald man die Spreu vom Weizen durch vorige Recherche und Verkostung vor Ort getrennt hat, das ein oder andere hidden gem finden. Es ist jetzt mein dritter Besuch, mein Fokus liegt auf Burgund weiß und rot, da mich die Qualität der Champagner Winzer vor Ort nicht überzeugt, Jura nur sehr eingeschränkt vertreten ist und ich vom Rest in Frankreich keine Ahnung habe.

In Sachen Burgund weiß habe ich den Fokus auf 2-3 Weingüter im Bereich St. Aubin, Puligny-Montrachet, und Meursault gelegt. Da liegen wir, je nach Ort und Lage, bei 1er Crus in St. Aubin um 30-35€, in Puligny um 40-45€ und in Meursault bei 45-50€. Das ist schon sehr viel Wein fürs Geld. Ortsweine gibt es natürlich auch, falls die Verkostung passt sind die entsprechend günstiger.

In Sachen Burgund rot habe ich den Fokus auf 2-3 Weingütern im Bereich Ladoix, Vosne Romanée, Gevrey Chambertin und Volnay gelegt. Da liegen die Preise für Ortsweine und 1er Crus (kommt auf den Ort an) zwischen 40€ und 60€. Auch hier: Viel Wein fürs Geld.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich fahre eh hin, also falls jemand etwas braucht: PN
    Frohes neues Jahr in die Runde!

Ich fahre am 13.02. wieder zum Salon des Vins nach Strasbourg und habe noch Platz im Kofferraum. Letztes Jahr habe ich ja für einige von euch etwas mitgebracht und es hat in meinen Augen gut funktioniert. Bisher war die Qualität der Champagnerwinzer vor Ort nicht wirklich überzeugend. Letztes Jahr habe ich allerdings einen neuen kleinen Produzenten entdeckt, dessen Qualität, insbesondere auch im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis, wirklich überzeugte:

Jean Josselin: Das ist wirklich guter Winzerchampagner mit Trinkfluss und Anspruch. Nicht fett, aber auch nicht extrem karg, puristisch, aber nicht anstrengend, individuell, aber kein Freakstoff. Preislich lag es 2025 zwischen 28€ (Basis - Cuvée des Jean - 100% Pinot Noir), 30€ (Alliance - 70% Pinot Noir, 30% Chardonnay), 31€ (Contexture - Assemblage aus Chardonnay, Pinot Noir, Meunier), 36€ (Audace Rosé - 100% Pinot Noir), 36€ (Aux Origines - Jahrgangschampagner aus 100% Pinot Noir), 37€ (Les Blancs - Jahrgangschampagner aus 100% Chardonnay)

Anbei ein Link zu den beiden deutschen Importeuren, falls man etwas mehr über das Weingut und die dt. Preise wissen möchte:
    https://www.weinfurore.de/jean-josselin-champagne
    https://joliperlage.de/collections/jean-josselin

Lange Rede kurzer Sinn: Ich gehe davon aus, dass die Preise 2026 weitestgehend gleich bleiben. Ich verdiene natürlich nichts daran und schiebe es lediglich zum Selbstkostenpreis durch, da immer noch Platz im Auto ist. Es käme lediglich noch Versand zu euch dazu (um 7€ mit Hermes bis je 12 Flaschen). Natürlich probiere ich alles vor Ort und kaufe nichts, was nicht gut ist.

Schreibt mir einfach eine PN, falls ihr etwas möchtet.
    Beste Grüße

Fabian

Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Frohes neues Jahr in die Runde!

Ich fahre am 13.02. wieder zum Salon des Vins nach Strasbourg und habe noch Platz im Kofferraum. Letztes Jahr habe ich ja für einige von euch etwas mitgebracht und es hat in meinen Augen gut funktioniert. Bisher war die Qualität der Champagnerwinzer vor Ort nicht wirklich überzeugend. Letztes Jahr habe ich allerdings einen neuen kleinen Produzenten entdeckt, dessen Qualität, insbesondere auch im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis, wirklich überzeugte:

Jean Josselin: Das ist wirklich guter Winzerchampagner mit Trinkfluss und Anspruch. Nicht fett, aber auch nicht extrem karg, puristisch, aber nicht anstrengend, individuell, aber kein Freakstoff. Preislich lag es 2025 zwischen 28€ (Basis - Cuvée des Jean - 100% Pinot Noir), 30€ (Alliance - 70% Pinot Noir, 30% Chardonnay), 31€ (Contexture - Assemblage aus Chardonnay, Pinot Noir, Meunier), 36€ (Audace Rosé - 100% Pinot Noir), 36€ (Aux Origines - Jahrgangschampagner aus 100% Pinot Noir), 37€ (Les Blancs - Jahrgangschampagner aus 100% Chardonnay)

Anbei ein Link zu den beiden deutschen Importeuren, falls man etwas mehr über das Weingut und die dt. Preise wissen möchte:
    https://www.weinfurore.de/jean-josselin-champagne
    https://joliperlage.de/collections/jean-josselin

Lange Rede kurzer Sinn: Ich gehe davon aus, dass die Preise 2026 weitestgehend gleich bleiben. Ich verdiene natürlich nichts daran und schiebe es lediglich zum Selbstkostenpreis durch, da immer noch Platz im Auto ist. Es käme lediglich noch Versand zu euch dazu (um 7€ mit Hermes bis je 12 Flaschen). Natürlich probiere ich alles vor Ort und kaufe nichts, was nicht gut ist.

Schreibt mir einfach eine PN, falls ihr etwas möchtet.
    Hallo,

ich habe die Preisliste von Jean Josselin für dieses Jahr bekommen. Das Positive vorweg: Die Preise sind nur 50 Cent aufgeschlagen. Das Negative hinterher: Der Contexture ist aktuell ausverkauft und das wird sich vermutlich bis zum Salon nicht ändern. Der Audace Rosé ist fast ausverkauft, daher gibt es den nur auf Vorbestellung.

Aufgrund der großen Resonanz plane ich Ende der Woche entsprechend vorzubestellen.
    Beste Grüße

Fabian

GMT-Master
    Wieder mal eine Klasse Aktion von dir Fabian … Letztes Jahr war die überraschungskiste Burgund ein Volltreffer …

LG
    Daniel

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Sag mal was sind das für Preise, ab Hof oder wie?
    Ich kenne das Weingut schon länger, gutes Zeug für das Geld, aber die Preise die ich habe sind halt ganz andere.
    lg Michael

Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Sag mal was sind das für Preise, ab Hof oder wie?
    Ich kenne das Weingut schon länger, gutes Zeug für das Geld, aber die Preise die ich habe sind halt ganz andere.
    Französische Messepreise, die ich natürlich im Sinne des Forumsgedankens weitergebe, da ich privat eh hinfahre.
    Beste Grüße

Fabian

Day-Date Avatar von bkv
    NyKoN: vielen Dank für deine Mühe!

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Alles gut, mich interessiert einfach, wie die Winzer die Weine verkaufen, du musst halt nur mit den Freimengen aufpassen, nicht, dass du da ein Problem bekommst wegen der Schaumweinsteuer.
    lg Michael

Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Alles gut, mich interessiert einfach, wie die Winzer die Weine verkaufen, du musst halt nur mit den Freimengen aufpassen, nicht, dass du da ein Problem bekommst wegen der Schaumweinsteuer.
    Das Gute ist, dass unsere Weinrunde rüberfährt und daher die Freimengen gut verteilt werden können. Sollte es dennoch mehr werden, ist die Anmeldung und entsprechende Versteuerung von 1,02€ pro Flasche auch kein Problem und selbstverständlich.
    Beste Grüße

Fabian

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Ah, Top. Du hattest ja erzählt.

Ich mag die Reifetöne aber 2004 darf man nicht mehr liegen lassen, der wird nicht mehr besser. Die anderen sind noch lagerfähig, recht frisch und haben Potential. Aber geiles Zeugs, und sie sind auch jetzt schon mega und die Feiertage passen da ja bestens.

Mil-Sub Avatar von newharry
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Comex
    2017er Dom P bei Conder incl Code für 141 Euro

IMG_8208.jpg
    Viele Grüße, Florian!