Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94
    Mil-Sub Avatar von Sailking99

Gewinn mitnehmen und Upgrade durchführen?

Wie viele hier schon fest gestellt haben sind die Preise ins absurde explodiert.
    Das führt dazu, dass ich bei manchen Uhren irgendwie keinen Tragespaß mehr habe, weil jeder die Uhr erkennt.
    Speziell geht mir das bei der Aquanaut und der Hulk so.
    Jetzt spukt C24 bei den beiden zusammen ca. richtug viel Asche aus und ich frage mich, ob das nicht die einmalige Chance für ein völlig verrücktes Upgrade ist. Und schon dreht sich das Gedanken Karrusell.
    Schon klar, es ist unklar wieviel man für die beiden Uhren erlösen kann, aber irgendwie fühlen sich die nie erreichbaren 100k auf einmal in Schlagdistanz an.

Daher meine Frage:
    Soll man sowas tun?
    Eincashen und upgraden.
    Behalten und 10-20k für eine neue Uhr ausgeben und weiter langsam zu Hoarder emtwickeln?
    Wenn upgraden, was wäre ein adequater Ersatz für die beiden Uhren? Die Aqua hab ich zur Geburt des ersten Kindes gekauft und sehr viel getragen und geliebt bis die 5726 kam. Ein Ersatz muß also auch wieder emotional packend sein.
    Eine Nautilus EK könnte mir gefallen. (Zu teuer eigentlich)
    Eine skelettierte Titan RO könnte vielleicht spannend sein. (Keine Ahnung, ob ich AP am Ende mag)
    Habt ihr andere Ideen/Anregungen?
    Habt ihr Meinungen?
    Sportlich würde ich bleiben wollen.
    Rubberband liebe ich, leichte uhren liebe ich, PP liebe ich…

Feuer frei!
    There is no Exit, Sir.

Comex Avatar von The Banker
    Du willst 2 Uhren verkaufen mit denen Du Emotionen verbindest weil „andere sie erkennen“? Und dann willst Du Dir eine Uhr holen die auch jeder erkennt ?
    Beste Grüße, Thilo

PREMIUM MEMBER Avatar von nas
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Rubberband liebe ich, leichte uhren liebe ich, PP liebe ich…

Feuer frei!
    Behalt‘ die Aquanaut

PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Ich kann die Gedanken sehr gut nachvollziehen, da ich mir gerade ähnliche mache…
    Tatsächlich sogar zu ähnlichen Uhren - bzw. ist eine davon sogar das selbe Modell.

Die Frage ist tatsächlich aber upgraden auf was?! Wenn man da - und das ist bei mir so - nichts im Sinn hat, dass ein unbedingtes Habenwollen-Gefühl auslöst, wieso dann den ganzen Terz… Zumindest hat das bei mir bisher dazu geführt die vorhandenen einfach zu behalten, obwohl ich immer wieder drüber nachdenke. Naja zumindest war das in den letzten Wochen ja keine schlechte Entscheidung.
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

Daytona Avatar von peterlicht
    Nur verballern, wenn dann als Ersatz eine "echte" Patek kommt - keine Nautilus. Eine 5270R bspw. wär sehr
    Servus
    Tom

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Beide weg und eine 5740 zum Listenpreis dafür kaufen.
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Der war gut

In der Tat
    Servus
    Tom

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    Der war gut
    Hmm war ernst gemeint
    Gruß, Peter

Themenstarter
    Zitat Zitat von Ruben Beitrag anzeigen
    Ich kann die Gedanken sehr gut nachvollziehen, da ich mir gerade ähnliche mache…
    Tatsächlich sogar zu ähnlichen Uhren - bzw. ist eine davon sogar das selbe Modell.

Die Frage ist tatsächlich aber upgraden auf was?! Wenn man da - und das ist bei mir so - nichts im Sinn hat, dass ein unbedingtes Habenwollen-Gefühl auslöst, wieso dann den ganzen Terz… Zumindest hat das bei mir bisher dazu geführt die vorhandenen einfach zu behalten, obwohl ich immer wieder drüber nachdenke. Naja zumindest war das in den letzten Wochen ja keine schlechte Entscheidung.
    Genau das ist das Problem.
    Deswegen ja die Frage was besonders genug wäre.
    There is no Exit, Sir.

Themenstarter
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Hmm war ernst gemeint
    Und genau das würde mir eben zum Beispiel vorschweben.
    EK und sportlich und eben nicht eine „aller welts Nautilus“
    Noch dazu der von mir so verehrte Mikrorotor und die vergötterte EK Komplikation.
    Aber halt auch deutlich über 100k.
    Da müssten noch mehr Uhren vielleicht gehen.
    Abgesehen davon hab ich keine Ahnung, ob mein Konzi bereit wäre mich mit so einer Uhr zu bedenken.
    Geändert von Sailking99 (30.01.2022 um 22:11 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Themenstarter
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    Nur verballern, wenn dann als Ersatz eine "echte" Patek kommt - keine Nautilus. Eine 5270R bspw. wär sehr
    Die hatte ich in der Tat schon mehrfach am Arm und immer als potentielle Exit Watch angesehen, jedoch sind 200k halt auch mit Verkäufen völlig Out of Reach.
    There is no Exit, Sir.

Themenstarter
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Du willst 2 Uhren verkaufen mit denen Du Emotionen verbindest weil „andere sie erkennen“? Und dann willst Du Dir eine Uhr holen die auch jeder erkennt ?
    Ja, und nein.
    Es ist viel mehr das Thema „jeder erkennt die Uhr und sie ist deswegen so irre teuer geworden“.
    Wenn jeder die Uhr erkennen würde, aber sie nur 5- 10k wert wäre, dann wär‘s mir wahrscheinlich einfach wurscht.
    Aber der Preis der Aqua ist schon verrückt. Dazu kommt eben noch, dass die 5726, welche vom Look ja der Aqua irgendwie ähnlich ist die Aqua total abgelöst hat.
    Wenn jetzt eine der Uhren einen total anderen Look hätte und vielleicht eine der beiden eine 5711 oder 5712 mit blauen Blatt und Stahlband o.ä wäre, dann wäre es vielleicht anders.
    Vielleicht wäre es auch anders wenn eine der Uhren über 100k am Markt hätte.
    Dann würde ich direkt auf eine EK Nautilus Upgrade gehen. Vielleicht kommt auch die Traumferienwohnung in Italien um die Ecke und alle Uhren müssen weg.
    Keine Ahnung.

Mit einer 50-100k Uhr, die jeder erkennt, tu ich mich halt schwer auf der Straße.
    Deswegen ist es am Ende egal wie erkennbar die Uhr ist. Sie bleibt dann doch zu Hause. Dann kanns auch ein Upgrade auf eine wirklich teure, komplizierte und erkennbare Uhr sein. Aber fairer Punkt, deswegen guck ich ja auch bei Voutilainen.

Aber im Safe weil eine andere Uhr gekommen ist ist halt irgendwie auch doof. Ich mag ja meine Uhren tragen.
    Es sind halt, wie so oft, Gedankenspiele.
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Die hatte ich in der Tat schon mehrfach am Arm und immer als potentielle Exit Watch angesehen, jedoch sind 200k halt auch mit Verkäufen völlig Out of Reach.
    Denke die liegt in R eher bei 130, also tu es! Am besten im direkten Austausch - Sub und Aqua plus ggf. etwas Aufzahlung
    Geändert von peterlicht (30.01.2022 um 22:41 Uhr)
    Servus
    Tom

Deepsea Avatar von TimeFlies
    Machen!

Und +1 zur 5270. Wenn sie dann halbwegs erreichbar wäre, würde ich keine Sekunde zögern.
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Nachvollziehbare Gedankenspiele. Plötzlich wären Uhren erreichbar welche vor einiger Zeit never ever erreichbar gewesen WÄREN.

Wie Peter es kurz und knapp geschrieben hat. Das wäre sicher nicht ganz und gar unmöglich.

Die 5740 sehe ich als eine legitime Exit PP. Wer braucht da noch ne Hulk oder die Aqua?

To be continued..
    Lg Pasci

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Ich habe es vor ca. 4 Wochen genau so gemacht und würde es immer wieder tun.

3 Uhren weggegeben für die 5270R. Eine Wahnsinnsuhr, die richtig Klasse hat und nicht so gewöhnlich, overhyped und schwachsinnig überteuert ist, wie Daytona, Nautilus, Aquanaut...

Viele Grüsse, Jürgen

Yacht-Master
    Bildschön Jürgen
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

GMT-Master Avatar von klausauge
    Ich kann da Jürgen nur beipflichten und zu seinem „Tausch“ 3 gegen 1 gratulieren! Respekt und Glückwunsch. Also Sailking, mach es genauso wie Jürgen und hole dir im Tausch einen PP EK (5320, 5270; etc.) und erfreue dich dann daran eine Uhr zu tragen die du dir sonst nie leisten wolltest und trage diese mit Stolz und Ehre, ohne damit so aufzufallen wie mit einer Hulk bzw. einer Aqua. GO FOR IT, liebe Grüße Klaus

Nicht nur alte Uhren sind schön!

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Aquanaut gegen RO oder Nautilus läuchtet mir auch nicht ein. Sind doch alles Uhren, die aktuell vollkommen irre sind.

Price is what you pay and value is what you get (Warren Buffet)

Dieser Devise folgend habe ich schon so manchen deal gemacht. Keine Uhr habe ich mir dabei aus Profitgründen gekauft. Aber wenn der Markt schon durchdreht, dann nutze ich es doch für meine Zwecke. So eine Stahlzwiebel is ja ganz fein, aber warum nicht - wenn denn möglich und es das begehrenswerte und bislang unerreichte Ziel ist - eine Grand Complication dagegen eintauschen. Meine 5270 trage ich sehr entspannt zu fast allen Gelegenheiten. Aber das sind eben auch die Art Uhren, zu denen ich mich deutlich mehr hingezogen fühle. Da komme ich wieder auf die ursprüngliche Aussage zurück. Der Preis ist relativ niedrig, der Wert jedoch sehr hoch. Aber der Wert ist eben subjektiv.

Dies kam bei mir dabei raus. Weiteres ist in Planung

Geändert von Uhrgestein42 (31.01.2022 um 00:29 Uhr)
    Herzlichst, Carsten