Zitat Zitat von Berdy Beitrag anzeigen
Warum gehst du nicht zum Grauhändler. Bei ner Datejust ist der Aufpreis auch gar nicht so Schlimm wie z.b ner Sporti in Stahl. Meine Faustregel Liste x 2 ist bei Rolex Stahl immer OK .Du erspart dir wirklich sehr viel Frust und bekommst dein Gutes Stück zudem Sofort. Z.z ist bei Rolex Zeit = Geld, billiger werden die sicher nicht .
Eigentlich wollte ich darauf nicht eingehen.
Wie beschrieben bin ich kein Rolex Fanboy, Experte, Sammler oder was auch immer. Die Datejust ist einfach nur aktuell die einzige Uhr die mir wirklich gefällt und alles bietet was ich möchte zu einem Zeitpunkt in dem ich nach längerer Zeit einen besonderen Punkt in meinem Leben durch eine Uhr unterstreichen möchte.
Finanziell wäre es kein Problem den höheren Graumarkt Preis zu geben, aber es widerstrebt mir so viel mehr zu bezahlen bei der Hoffnung sie doch noch relativ zeitnah zum Listenpreis zu bekommen. Und ehrlich gesagt sind die 9.300€ auch eher so mein Limit was ich geben mag. Ich schließe natürlich nicht aus, dass es in einigen Jahren auch einmal anders aussehen könnte, wenn ich von der Materie mehr ergriffen bin, wie wohl offensichtlich die meisten hier.