Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen
Mit den Antworten auf diese Frage wirst du keine pauschalen Schlüsse ziehen können, weil das von zahlreichen Faktoren abhängt.

Aus meinem Freundeskreis weiß ich, dass selbst ein Umsatz von knapp 100k über wenige Jahre verteilt nicht zum Angebot einer BLNR führte. In einem weiteren Fall weiß ich von jährlichen Umsätzen in fünfstelliger Höhe und weder der Wunsch nach einer Datejust, einer Pepsi oder Daytona wurde bislang erfüllt. Alle Uhren wurden vor knapp zwei Jahren angefragt.

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass auch regionale Unterschiede einen starken Einfluss haben.
Dank Dir! Das sind ja Größenordnungen, da hätte ich es anders erwartet. Wenn man mit diesen Summen nicht als "sehr guter Kunde" gilt, dann werde ich das sicherlich nie.
Der regionale Unterschied ist definitiv ebenso da wie der persönliche (Kunde/Verkäufer). Da einige kleinere Konzis weggefallen sind, gibt es ja kaum mehr "weiße Flecken" auf der Karte, wo nicht auch zahlungskräftige Kunden unterwegs sind. Der link auf reddit war ja auch interessent letzthin.