Ergebnis 1 bis 20 von 493

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Wird ja immer interessanter hier ;-)
    Was mich interessieren würde: was sind denn eigentlich so die vertraglichen Pflichten, die ein Konzi gegenüber Rolex eingeht? Rolex liefert und sorgt wohl für eine gewisse Gebietsaufteilung, so dass der Konzi investieren kann und die Räume, Ausstellung, Service garantiert. Aber sonst so? Gerade das Verkaufen über Liste nach Einstellung ist schon seltsam, auch wenn es in preowned geschoben wird.

Frage an die "guten, nachjährigen Kunden": was und wie hoch sind denn so Eure Beikäufe? Jedes Jahr in Höhe der Rolex-Uhren anderes? Dann Uhren anderer Hersteller oder Schmuck? Schmuck macht ja nur Sinn, wenn a) Frau vorhanden und b) diese Schmuck trägt. Wenn wir zusammen in die Fenster schauen, dann gefällt da meiner nicht wirklich was - ziemlich für die ältere Generation und/oder osteuropa-Geschmack ausgelegt (viel Gold, schwere Geschmeide usw.).

Milgauss
    Zitat Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen
    Frage an die "guten, nachjährigen Kunden": was und wie hoch sind denn so Eure Beikäufe? Jedes Jahr in Höhe der Rolex-Uhren anderes? Dann Uhren anderer Hersteller oder Schmuck?
    Mit den Antworten auf diese Frage wirst du keine pauschalen Schlüsse ziehen können, weil das von zahlreichen Faktoren abhängt.

Aus meinem Freundeskreis weiß ich, dass selbst ein Umsatz von knapp 100k über wenige Jahre verteilt nicht zum Angebot einer BLNR führte. In einem weiteren Fall weiß ich von jährlichen Umsätzen in fünfstelliger Höhe und weder der Wunsch nach einer Datejust, einer Pepsi oder Daytona wurde bislang erfüllt. Alle Uhren wurden vor knapp zwei Jahren angefragt.

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass auch regionale Unterschiede einen starken Einfluss haben.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen
    In einem weiteren Fall weiß ich von jährlichen Umsätzen in fünfstelliger Höhe und weder der Wunsch nach einer Datejust, einer Pepsi oder Daytona wurde bislang erfüllt. Alle Uhren wurden vor knapp zwei Jahren angefragt.
    Fünfstellig geht von 10.000 bis 99.999 Euro
    Dazwischen liegt ein himmelweiter Unterschied.

Bei 10.000 Euro pro Jahr ist die Chance sehr gering.
    Wogegen bei fast 100.000 Euro Umsatz jedes Jahr (ohne Rolex) wohl (fast) jede Rolex in kurzer
    Zeit möglich sein dürfte.

Gruß
    Andreas

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen
    Mit den Antworten auf diese Frage wirst du keine pauschalen Schlüsse ziehen können, weil das von zahlreichen Faktoren abhängt.

Aus meinem Freundeskreis weiß ich, dass selbst ein Umsatz von knapp 100k über wenige Jahre verteilt nicht zum Angebot einer BLNR führte. In einem weiteren Fall weiß ich von jährlichen Umsätzen in fünfstelliger Höhe und weder der Wunsch nach einer Datejust, einer Pepsi oder Daytona wurde bislang erfüllt. Alle Uhren wurden vor knapp zwei Jahren angefragt.

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass auch regionale Unterschiede einen starken Einfluss haben.
    Dank Dir! Das sind ja Größenordnungen, da hätte ich es anders erwartet. Wenn man mit diesen Summen nicht als "sehr guter Kunde" gilt, dann werde ich das sicherlich nie.
    Der regionale Unterschied ist definitiv ebenso da wie der persönliche (Kunde/Verkäufer). Da einige kleinere Konzis weggefallen sind, gibt es ja kaum mehr "weiße Flecken" auf der Karte, wo nicht auch zahlungskräftige Kunden unterwegs sind. Der link auf reddit war ja auch interessent letzthin.