Ich hab jedenfalls noch nie einen Rotwein im einstelligen Preisbereich getrunken, der mir geschmeckt hat. Weißweine okay, aber Rotweine sind nie gut, wenn sie billig sind. Was nicht heißen soll, daß sie automatisch gut sind, wenn sie teuer sind. Im Monat mach ich vielleicht eine Flasche platt, aber unter 30-40 Euro komm ich nie weg. Spielt bei dem geringen Konsum aber auch keine Rolle, denn Rotwein muß man ohnehin zelebrieren. Ich bin allerdings sehr borniert, was die Regionen angeht und zieh mir fast ausschließlich Barolo rein (der hat mich einfach noch nie enttäuscht), ab und zu mal nen Bordeaux, aber immer seltener und auch nur die, die wir vor 10-20 Jahren subskribiert haben und die seitdem im Keller liegen - die heutigen Preise sind schlichtweg lächerlich und haben wenig mit dem Produkt an sich zu tun.
An Weisheiten a la "garnicht schlecht für den Preis" glaub ich nicht. Entweder gut oder nicht, man darf sich da nicht selbst betrügen.
(Mein Lieblingszimmer)
Ergebnis 1 bis 20 von 10088
Thema: Der Rotwein-Thread
Baum-Darstellung
-
30.03.2007, 16:21 #11Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken