Zitat Zitat von Corium Beitrag anzeigen
Neal Caffrey
Wo hast du diese DRC getrunken?
Ich habe lediglich mit gekostet getrunken haben die Flaschen meine Gäste

Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
War ausgezeichnet die Gläser sind mE doch eh ok, is quasi einer meiner Stammwirten, dh, die Gläser bin ich gewohnt...
Schön zu hören. Auch was dazu gegessen? Das Glas an sich passt in dem Fall ich persönlich bevorzuge dann aber doch immer dünn wandige Gläser aufgrund der Haptik.
Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
Außerdem wird da auch viel zu viel Fokus drauf gelegt.

War vor ein paar Monaten bei einem weinglas tasting. Ehrlich gesagt habe ich da, außer vom „feineren“ Gefühl kaum einen Unterschied feststellen können.

Hab ein paar der besten Weinerinnerungen mit schäbigen Gläsern, aber top Rotwein, und vor allem der richtigen Begleitung den Wein zu genießen. Das hätte ein Zalto auch nicht besser gemacht, obwohl ich die zu Hause auch gerne benutze
Das es verschiedene Gläserformen gibt wie bsw. Bordeaux Burgund macht schon Sinn. Ob ich für jede Rebsorte ein anderes Glas brauche bezweifle ich. Es gibt ja so unglaublich gute Universal Gläser die ich in der Regel bevorzuge. Wie oben geschrieben geht es mir dabei lediglich um die Haptik und das Gewicht. Hört sich blöd an aber wenn du dich erst einmal daran gewöhnt hast willst du nichts anderes mehr. Liebe Grüße