Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
2 Parker Punkte weniger als der Clos Mogador

Aber auch ein großartiger Spanier. Perfekter Abschluss eines Kurztrips in die Sonne

IMG_1551.jpg
...Parker Punkte und spanische Weine... ein eher schwieriges Verhältnis...

Bis Anfang 2012 war Jay Miller der "Parker Punkte Geber" für spanische Weine. Er hat z.B. dem Aalto 2008 95PP gegeben (vermutlich etwas überbewertet, die Spanien haben sich gefreut und evtl. sogar bezahlt für PP).
Danach kam Neal Martin und hat spanische Weine mit PP bewertet. Er hat dem Aalto 2009 91PP gegeben. Damit traf Aalto das gleiche Los wie zuvor im Bordeaux (wo Martin vorher parkerte) "Chateau Pavie" und 2009 "Chateau Cos d’Estournel".
Der Aalto Jahrgang 2009 war, meines Geschmacks nach, besser (und damit höher zu bewerten) als der 2008er Aalto und trotzdem liegt er nach "ParkerHaHa" 4 Punkte hinter 2008.
Ein weiteres Beispiel für den Quatsch den die Jungs verzapfen: Neal Martin hat den Aalto PS 2009 mit nur 93PP bewertet... das ist IMO schlichtweg totaler Blödsinn...

Also: f.ck PP...
Für Bordeaux mag er ja noch ganz gut gewesen sein, mit seinen Bewertungen, mit Bordeaux kenn ich mich nicht aus, bei spanischen Weinen beachte ich die PP gar nicht.

Viele Grüße
RobertMagPPnicht