Hallo Peter,
bin kein Profi-Master, hoffe, ich darf trotzdem antworten
Was spricht gegen hohe Luftfeuchtigkeit? Warst Du schon mal in einem Winzerkeller? Da gibts nicht selten Schimmel, weiß und schwarz...und? Kein Problem. Habe schon etliche Flaschen aus Kellern nekommen, die haben so modrig gestunken, die hatten es sicher auch schön feucht...
Temperaturschwankungen, so eine Meinung von nicht wenigen (ua. Johnson, den ich sehr schätze) sind halb so wild, wenn sie nicht plötzlich kommen, sondern langsam, sprich über Wochen/Monate. Ich finde Var. 1 nahezu perfekt.
Außerdem: wie lange willst Du da die einzelnen Flaschen lagern? Ich habe Flaschen aus einem nicht ansatzweise so guten Keller 10 Jahre + gelagert, alle, die ich daraus bis dato getrunken haben, waren tadellos.
Dieser Hype mit der Lagerung ist an vielen Stellen übertrieben, wenn Du mich fragst...
Cheers
Ergebnis 1 bis 20 von 10088
Thema: Der Rotwein-Thread
Baum-Darstellung
-
09.06.2016, 19:08 #11Deepsea