Hallo Martin,
vielleicht darf ich meinen Senf auch noch dazu geben. Eine Beerenauslese ist m. E. eher ein Dessertwein und ich weiß nicht, ob Du so etwas wirklich suchst. Probieren geht beim Wein über studieren. Einen trockenen Weißen lange lagern ist bei den preiswerten bedenklich. Ich weiß ja nicht, wo Du herkommst, aber ich kann Dir den Kölner Weinkeller empfehlen. Auch wenn Du nichts kaufst, ist der Laden nur zum Schauen ein Erlebnis. So eine Auswahl habe ich vorher noch nicht gesehen.
Ich trinke im übrigen gerne Weiße von Clemes Busch (ökologischer Ausbau), Klaus Keller (insbesondere die Burgunder als auch das Cuvee) & von Buhl (Stuck, Cuvee aus Gewürztraminer und Riesling...lecker zu stärker gewürzten Speisen). Ansonsten, wenn Du einen Wein gefunden hast, beim Winzer kauft es sich erheblich günstiger. Und bitte nicht vergessen, wenn Du keine guten Lagerbedingungen hast, würde ich keinen Wein auf Jahre lagern. Tödlich sind starke Temperaturschwankungen (Sommer 20 C, Winter 8 C).
Gruß
Stefan
Ergebnis 1 bis 20 von 10088
Thema: Der Rotwein-Thread
Hybrid-Darstellung
-
24.02.2011, 22:35 #1Datejust
- Registriert seit
- 29.07.2008
- Ort
- Essen
- Beiträge
- 108
-
24.02.2011, 22:46 #2Datejust
- Registriert seit
- 29.07.2008
- Ort
- Essen
- Beiträge
- 108
Ach das ist ja eigentlich ein Rotweinthread:
Ich hatte am Wochenende einen 2001 Calon Segur geöffnet. Ach was bin ich glücklich, dass meine Frau nicht imer meinen Geschmack teilt. Den habe ich vor einigen Jahren mal günstig geschossen, und das war die Erste, die ich geöffnet habe. Wunderbares Beerenbouquet, langer Abgang, wunderbr abgebaute Tannine, aber Anfang deutliche Süße. Die anderen bleiben ersteinmal liegen. Ich habe auch noch 6 aus dem Geburtsjahr meiner Zwillinge (2002), da machen wir die erste wohl erst zur Konfirmation auf.
Für die Trinkreife franz. Weine kann ich den Link zu Gabriel empfehlen: http://www.weininfo.mobi/
Gruß
Stefan
-
25.02.2011, 17:18 #3
Ähnliche Themen
-
Haben Rolexträger einen Bezug zu Rotwein?
Von PAM00005 im Forum Off TopicAntworten: 55Letzter Beitrag: 20.02.2016, 16:27 -
Rotwein Empfehlungen
Von golfinhamburg im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 29.11.2009, 10:42 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40





Kann ich nur empfehlen --- hat mir selbst im Restaurant schon gute Dienste erwiesen und Geld gespart!!!


Lesezeichen