Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
Robert,
Schlechte Weine werden hier selten gepostet, und wenn, dann mit negativem Kommentar normaler Weise.
Die Frage ist: was magst du?
Stehst du (wie ich) bei Rotweine auf Runde, schwere Weine, dann werden dir alle gefallen, die ich hier die letzten Jahre gepostet habe.
Die meisten zwar nicht ganz preiswert, aber halt den Preis wert.
Für kleines Teste den Podere 414. viel mehr Wein fürs Geld gibt's nicht.
Danach versauen wir dich Stück für Stück mit höher preisigen Weinen
Markus,

mein Einwand, bezüglich mangelnder Kommentare zu den geposteten Weinen, war eher allgemein als persönlich gedacht...
Ich verfolge den Fred schon seit einiger Zeit und habe Deinen Geschmack vernommen. Besonders deshalb, weil mein Fokus ebenfalls auf den gehaltvollen Weine liegt... ergänzen möchte ich "fruchtig"...
Zuhause bin ich (weintechnisch) in Spanien und dort primär im Ribera del Duero, welches nicht gerade für leichte Weine bekannt ist
Diesen Fred finde ich super, weil er mir Tipps gibt über meinen Tellerrand hinauszusehen, und so war auch mein Einwand gemeint...
So bin ich bereits, aufgrund von Tipps im Fred, in Kalifornien, Italien und sogar im Bordeaux gewesen... und hab edle Tropfen kennengelernt... meinen Dank an alle die mich mit ihren Tipps bereichert haben.

"Versauen" braucht man mich nicht mehr... auf der Suche nach dem ultimativen Geschmack (des Weins) habe ich das (in meinen Grenzen) selbst vollbracht

Falls wir uns mal kennenlernen sollten, was ich mir im Rahmen einer Degustation gut vorstellen könnte, bring ich mal was Spanisches mit...

Viele Grüße
RobertIstAllemGutenGegenüberOffen