Sorry, dass ich dich hier gerade ein bisschen mobbe
Einen Barolo für 9,- würde ich niemals kaufen, dass kann m.E. nur ein Verschnitt aus Resten sein...du wirst dich schwer tun, einen trinkbaren Barolo unter 20, wenn nicht sogar 30 Euro zu bekommen (bei superiore.de geht's bei 29,70 los, bei jacques.de bei 26,00 Euro usw.). Barolo ist kein Massenprodukt und ist deswegen entsprechend teuer. Sicher - man bekommt ordentliche reinsortige Nebbiolo-Weine auch schon günstiger, aber auch da wird's diesseits der 15 Euro extrem schwierig. Einen 2009er Barolo würde ich -egal von wem- noch mindestens 5 Jahre reifen lassen, damit dich die Tannine nicht erschlagen, wie Hannes oben auch schon schrieb. Wenn es einem im ersten Moment nur den Mund zusammenzieht
Mag sein, dass der von dir genannte ganz ordentlich ist - ein guter reifer Barolo sollte dich aber in jeder Beziehung umhauen!
Ich verstehe ja, dass man zu sowas greift wegen des Namens. Besser ist das Geld m.E. aber in einen ordentlichen Wein investiert, der auf einen großen Namen verzichtet und dafür lieber ordentlich und mit Passion gemacht ist. Probier mal vom Weingut Fleischer (Weingut der Stadt Mainz) den 2009er Spätburgunder Selection - nur gering teuer (12,xx), der ist eine echte Granate und lässt sicher jeden Discounter-Wein hinter sich...
				Ergebnis 1 bis 20 von 10088

Thema: Der Rotwein-Thread
Baum-Darstellung
- 
	24.10.2013, 22:03 #11Geändert von lordbre (24.10.2013 um 22:06 Uhr) Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei MaßBeste Grüße --- Markus