Wir hatten letzten Freitag Besuch, der Wein zu schätzen weiß und ich somit wieder einmal die Gelegenheit, ein wenig tiefer im Keller zu graben...
Herausgekommen sind dabei:
Parusso, Barolo Mariondino 2007
Ein für Barolo-Verhältnisse bereits sehr jung trinkbarer Wein. Selbst direkt auf dem Weingut verkostete aktuelle Jahrgänge sind bereits um Welten zugänglicher als die Weine vieler anderer Produzenten in der Region. Immer eine Bank, wenn man Lust auf Barolo hat und die Weinkarte nur junge Jahrgänge hergibt.
Sara Perez & René Barbier, Venus "la Universal" 2013
Die beiden Kinder der Priorat-Hippies von Clos Mogador und Mas Martinet sind ein Paar und machen neben den weiterhin eigenständigen Familienweingütern auch gemeinsame Projekte, u.a. den Venus. Einer meiner ersten Tipps, wenn es um Weine aus dem Priorat (bzw. dem nebenan liegenden Gebiet Montsant) geht. In der Nase kräftig & üppig, am Gaumen jedoch sehr elegant, viele rote Früchte & eine tolle frische Säure.
Gesellmann, Opus Eximium 2008
Sozusagen mein Hauswein, die beiden Flaschen kamen gegen Ende auf den Tisch. Immer eine Bank, elegante Cuvée aus den Sorten Blaufränkisch, St. Laurent und Zweigelt.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10088
Thema: Der Rotwein-Thread
Baum-Darstellung
-
27.02.2019, 09:26 #11