Ich muss sagen, dass mir unverständlich ist wie man so einen Wein wirklich geil finden kann. Hab den letztens auf einer Messe gekostet und davor im Steakhouse mal bestellt.Das ist seh reifes Traubenmaterial, womöglich noch etwas konzentriert dank Umkerosmose und dann in stark getostetes Holz gesteckt, wobei ich hier eher auch an ein wenig Extrakt glaube, der hier extra hinzugefügt wird. Außerhalb der EU darf man das ja alles, inklusive Aromen hinzufügen.
Vom eigentlichen Produkt, dem Wein selbst, bleibt meiner Meinung nach nicht viel übrig. Klar das ist vordergründig aufregend am Gaumen, hat entsprechend Alkohl und viel Druck und Schokolade bzw. Kaffee im Abgang, aber ein extremes Massenprodukt aus dem Industriebetrieb.
Würde mich echt interessieren was an diesem Wein jetz so gut ist, warum mag man den?
Oder besser gesagt, wenn ihr Chocolate Block mögt, welche Weine mögt ihr noch? Was ist vergleichbar?
Ergebnis 1 bis 20 von 10088
Thema: Der Rotwein-Thread
Hybrid-Darstellung
-
02.09.2018, 12:51 #1lg Michael
-
05.09.2018, 12:42 #2
Ich stimme Dir da größtenteils zu. Nachdem ich früher ein begeisterter California-Fan, Phinney- und Mondavi-Fan war, schockieren mich die Verkäufe z.B. von Phinney an den Riesen-Industrie-Marktgiganten Gallo doch ein wenig. Und die Geschmäcker der dortigen Weine machen mich inzwischen sehr, sehr misstrauisch. Aus diesem Grunde bevorzuge ich inzwischen Italiener und ganz besonders Spanier.