Zitat Zitat von Rookie1992 Beitrag anzeigen
Merke: Es war nicht "irgend jemand" sondern der Uhrmacher der Boutique, den ich schon sehr lange kenne. Er hat mir ganz klar gesagt, dass er mit der Moonwatch nicht schwimmen würde. Das ist seine Empfehlung. Übrigens nicht nur seine, sondern eine allgemeine Empfehlung.
Und glaube mir, der hat bestimmt Ahnung. Aber klar, jeder wie er mag.

"Ein Fake angedreht"??, sag mal wie bist du denn drauf? Du kennst mich nicht und schreibst, dass ich mir was andrehen lasse?
Ruhig Brauner!

Du kennst Sarkasmus und die Verwendung von Smileys? Nein?

Also nochmals zum mitlesen. Wenn Du Dir die Mühe machst und meinen direkten Link zu OMEGAS Wasserdichte Angaben anklickst:

https://www.omegawatches.com/fileadm...ance_chart.pdf

Dann liest Du Dir Diese vielleicht mal durch. Mich interessieren keine "Empfehlungen" sondern die klaren und rechtlichen Angaben eines Herstellers.

Nach nun 9 Speedmaster Modellen, wobei ich meine Plexis auch im Pool und See getragen habe, kann ich von meiner Seite aus bestätigen das es keine Probleme gab.
50m WD werden bei Omega mit Sicherheitspolster abgedrückt und sind auch von der 5 jährigen Garantie umfasst.

Ich will hier keine Moonwatch als Taucheruhr empfehlen, nur ist die Aussage "auf keinen Fall ins Wasser" schlicht und ergreifend falsch.