Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
Dass ein AD Grauhändler direkt beliefert halte ich für ausgeschlossen. Aber wenn der Verkäufer oder Konzi den von dir „Kunden“ kennt, macht man später halbe halbe. Diese „Zwischenhändler“-Nummer ist bestimmt nicht die Regel, aber ich kenne so viele, die eine Uhr haben wollen und wo die Uhr bestimmt nicht neu wieder vertickt wird. Bekommen tun die nichts, da viele Erstkunden. Warum sollte das Usus sein dass jeder von der Warteliste gleich Gewinn machen möchte.
Nein, nicht jeder verkauft die direkt wieder. Ich möchte damit lediglich sagen, dass die Grauhändler ihre Ware von „normalen Kunden“ erhält, nicht vom Konzi direkt. Dass es so Zwischenhändler Deals gibt, glaube ich auch.

Der Eindruck, der aber oft entsteht und durch - meiner Meinung nach - derart unsinnige und emotionale Videos entsteht, ist, dass AD durch die Bank gemeinsame Sache mit dem Graumarkt machen würden und dadurch eine weltweite Verknappung entstehe. Fakt ist aber, dass dieser Mangel vor allem durch die Nachfrage entsteht.