Sehe ich komplett anders.
Rolex war schon immer teuer, aber dennoch erreichbar. Sehr lange gab es die Uhren mit moderatem Rabatt, da war die Nachfrage verglichen mit heute aber wesentlich geringer. Mit dem Tragen der Uhr hat man damals auch Geld vernichtet, da waren dann schnell mal 25% weg, wenn man mit der Uhr am Arm beim Konzi raus ist.
Heute ist das im Grunde auch so, musst aber den Preis beim Grauen zahlen. Dann ist die Uhr auch sofort verfügbar, und wenn Du sie trägst sind 25% auch sofort weg. Will natürlich keiner machen. Aber im wesentlichen wie früher. Wichtige Erkenntnis: Das tragen einer Uhr kostet und vernichtet Geld (!).
Beim Konzi bekommst Du im Grunde genommen Geld geschenkt, wenn Du eine gefragte Uhr zum Listenpreis kaufen kannst. Das will natürlich jeder machen, auch wenn ihm die Uhr völlig egal ist. Diesen Leuten sind Uhren generell egal, es geht um den Wertzuwachs. Und davon hat weder der Konzi noch Rolex etwas. Von daher ist es doch logisch, dass man hier eine lebenslange Warteliste führt. Und natürlich gibt es auch Uhrenfreunde, die sowohl die Uhr wie auch den Werterhalt schätzen. Und wenn die eben mal weniger gefragte Uhren, Schmuck oder eben immer wieder kaufen, dann freut sich da eben auch der Konzi mit, wenn so jemand die Uhr bekommt.
Und das war schon immer so, und wird wohl auch so bleiben.
Aber: Verfügbar sind die Uhren trotzdem, siehe C24 etc. Und wer bereit ist sich das tragen einer Uhr etwas kosten zu lassen, der kann das immer noch machen. Kostet wie damals um die 25%. Nur: Den Wertzuwachs, den es damals nicht gab, den hat er heute dann auch nicht.
Und ich denke die meisten zeigen ihre Uhren nur hier, und ziehen in der Öffentlichkeit den Ärmel über die Uhr. Zumindest mache ich das so.
Ergebnis 261 bis 280 von 524
Thema: Neue Verkaufspolitik ?
Baum-Darstellung
-
14.01.2022, 07:04 #11
- Registriert seit
- 27.08.2005
- Beiträge
- 689
Ähnliche Themen
-
Meine neue (neue) 1680 - Nichts für Vintage-Fans
Von TheLupus im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 34Letzter Beitrag: 16.05.2012, 12:50 -
Neue Submariner 16610 Neue Serien Nummer?
Von sub888 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 10Letzter Beitrag: 05.01.2011, 14:48 -
Mein Start ins neue Jahr, ins neue Jahrzehnt, ...
Von R.O. Lex im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 02.01.2010, 14:39 -
wenn heute schon lauter neue Autos gezeigt werden: Neue Lieferung!
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 12Letzter Beitrag: 02.10.2008, 16:44
Lesezeichen