Hallo "der_mo" - ich kenne nur drei Leute, die mit einem Mac arbeiten - einer benutzt den "nur so", der andere macht Webdesign und der dritte programmiert in verschiedenen Sprachen... und einer der drei empfahl mir eben diesen Editor. Ich hatte ja nach einiger google-Recherche den JEDIT im Hinterkopf, aber das ist wohl in Java programmiert und irgendwie habe ich eine starke Ablehnung gegen Java...

Und ja, ich arbeite seit über 30 Jahren in der IT ausschließlich mit Microsoft und bin daher noch keinen System begegnet, welches keinen normalen Texteditor besitzt, deshalb stelle ich ja so dumme Fragen.

Wo finde ich Textedit, bitte? Besser gesagt - mein bevorzugter Editor ist unter Windows "notepad++", weil er diverse Dinge mitbringt, die ich ebenfalls brauche.

Vielleicht habe ich meine Frage mal wieder etwas zu "Windows-Lastig" gestellt. Ich suche eine Alternative zu Notepad++, hast Du da eine Idee mit Bordmitteln? Notepad++ wie gesagt vorzugsweise, aber mir würde ein reines "notepad", wie im Windows schon reichen...

Gruß Dietmar