Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 410
    Geht doch nicht um Coolness oder darum, seine Meinung oder Emotionen zu unterdrücken.
    Es ist lediglich auffällig, dass hier in diesem Luxussegement, die Äußerungen des Missfallens schon
    auffällig deutlich sind – darüber kann ich mich wundern, aber auch das muss nicht für andere gelten.

Mich macht es lediglich etwas traurig, dass ich diese wunderbare Uhr nicht kaufen kann,
    aber ich freu mich für jeden, der dieses fancy Teil an den Arm legen kann.

Gruß
    Gerrit

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Also mir würde sie auch gefallen - momentan stehe ich auf knallige Farben.
    Die ganzen Schriftzüge, ja mei, etwas unglücklich, aber die schaue ich mir halt nicht an.
    Der Preis ist sportlich, mal unabhängig von den Renditeprognosen wäre sie mir einfach zu teuer.
    Aber das ist ja eh der Thread von hätte, wäre, könnte…
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von diditschek
    Ich freue mich auch über die, sicher nicht nach jedem Geschmack, erschienene Uhr. Da es sowieso nur 170 Exemplare gibt, ist es doch eine tolle Ergänzung zu den bestehenden Nautilus Modellen.

Gruss Hedi

GMT-Master
    Zitat Gerrit:
    Mich macht es lediglich etwas traurig, dass ich diese wunderbare Uhr nicht kaufen kann,
    aber ich freu mich für jeden, der dieses fancy Teil an den Arm legen kann.

Gerrit: Gerrit, ich habe dieser Tage gelesen, dass Du Deinen Nautilus Chrono und auch den AP Chrono verkauft hast, weil kaum noch Tragefreude, zu wertvoll und fürs Umfeld zu abgehoben, etc..

Dein Empfinden dürfte sich mit einer Tiffany-5711 am Arm doch nicht verändert haben, oder?
    Geändert von SDC (08.12.2021 um 20:39 Uhr)
    Viele Grüße
    Uwe

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    In diesem Thread ist auch viel Unverständnis oder Nichtverstehenwollen dafür, dass es gar nicht um die Uhr geht, sondern um die großspurigen Ankündigungen zur Modellpolitik im Vorfeld.

Double-Red
    Also mir gefällt die Nautilus in Tiffany Baby blue.... Leider bin ich nicht unter den auserwählten Kunden die eine bekommen können. Schade, aber deswegen hadere ich nicht mit PP, ich sehe es dennoch sehr, sehr kritisch.

.....wenn ich die 150yrs Tiffany Jubiläumsuhr

trage finde ich die sogar schöner als die 5711-018.

Aber zurück zur aktuellen Situation:
    Mich irritiert auch die 170.... irgendwie willkürlich gewählt - vermutlich weil gerade JETZT der Nautilus Hype so groß ist.

Demnächst vielleicht eine 172 yrs Jubiläums Royal Oak und im Jahr darauf die 173 yrs Jubi-Aquanaut???

Irgendwie beschleicht mich ein Gefühl von Marketing Strategie "mitnehmen was nur irgendwie möglich ist". Sollen wir Uhrensammler ausgenommen werden? Der Zweck einer solchen Aktion ist doch die Begehrlichkeiten zu wecken. Es ist legitim von Thierry Stern, vielleicht würde ich selber auch so handeln- allein es enttäuscht 😞 die Sammler, die eine emotionale Bindung zu PP aufgebaut haben. Eine zeitlang geht es gut aber der Bogen dürfte irgendwann überspannt sein. Und dann?

Just my 2cents

Gerrit: Gerrit, ich habe dieser Tage gelesen, dass Du Deinen Nautilus Chrono und auch den AP Chrono verkauft hast, weil kaum noch Tragefreude, zu wertvoll und fürs Umfeld zu abgehoben, etc..

Dein Empfinden dürfte sich mit einer Tiffany-5711 am Arm doch nicht verändert haben, oder?[/QUOTE]

Uwe, da hast Du richtig gelesen, aber das hält mich dennoch nicht davon ab, die turkise Nautilus extrem
    lecker zu finden. Und würde ich diese erwerben dürfen, ich würd nicht zögern.

Gruß
    Gerrit

GMT-Master
    Aaaber, die beiden Chronos fandest Du früher auch mal lecker und trotzdem hat Dir das momentane „Drumherum“ den Spaß an diesen Uhren verdorben. Kann ich gut verstehen, stecke selbst in so einer Situation........ welche Uhr soll/darf bleiben? Wenn man die Tiffany nun lecker findet, dürfte man, sofern man eine bekäme, auf Dauer aber nicht glücklich werden. Ich muss da nur an den herzerfrischenden Beitrag von Behrad denken....... der erste Schlag von hinten auf den Kopf.....
    Viele Grüße
    Uwe

Double-Red
    Es ist bloß eine Uhr..... Meine geraubte - nach Versicherungsinterpretation trickentwendete- Platin Nautilus fehlt mir immer noch. Aber inzwischen bin ich wieder in der Lage mit Freude meine anderen Uhren zu tragen. Verkaufen würde ich wegen des teilweise irrwitzigen Preisanstieges nicht... Ich bin trotzdem glücklich und zufrieden mit meiner kleinen Sammlung.
    Wie gesagt mir gefällt die Tiffany 5711, ich würde sie gerne tragen, auch wenn Behrads Beitrag leider nicht so ganz unrealistisch ist.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    In diesem Thread ist auch viel Unverständnis oder Nichtverstehenwollen dafür, dass es gar nicht um die Uhr geht, sondern um die großspurigen Ankündigungen zur Modellpolitik im Vorfeld.
    Das ist Deine Sicht der Dinge. Im Eingangspost und auch mir ging es nur um die Uhr
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Aus dem Gesichtspunkt des Marketing sehr clever, über die Uhr spricht fast jeder. Für das Image von Patek verheerend, besonders die konservativen Sammler winden sich mit Grausen. Und es macht sich nie gut, wenn man nicht die ganze Wahrheit sagt.Siehe Panerai.

Vllt möchte Patek sich aber jetzt doch endlich wie immer vollmundig verkündet, doch jüngere Käuferschichten erschließen.

Allerdings sind sie immer too late for the party, die grünen Blätter kamen als schon alle Marken grüne Blätter gelauscht hatten. Nun das stella- Blatt. Bisher funktioniert das, weil Patek Stahl- Sportuhren extrem gefragt sind, unabhängig davon wie sie aussehen.

Jeder der eine angeboten bekommt kauft sie, weil” man kann ja nichts falsch machen”. Das hat aber natürlich nichts mit Leidenschaft für Uhren zu tun. Ich denke, dass die Marke von diesen stunts in diesem Jahr nicht nachhaltig beschädigt wird. Anders wird das wohl
    erst dann, wenn sie in den LVHM- Moloch einverleibt werden sollten.

Ach ja, ich finde die Uhr gut und würde sie kaufen. Habe bisher keine 5711. Befürchte allerdings, dass es mindestens 170 bessere Tiffany- Kunden gibt als mich.
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Das ist aber umgekehrt doch genauso.
    Die Uhr ist eingestellt, wie er gesagt hat.
    Ob jetzt eine oder zwei Sonder-Editionen, welche eh keiner (z.T. nicht einmal die Konzis) bekommt, spielt für mich keine Rolle.
    Das Ding ist nicht mehr in der Kollektion und damit eingestellt.
    Auch habe ich nie erwartet, dass diese Uhr völlig eingestellt und nicht in kürzester Zeit durch irgendein Derivat ersetzt wird.
    Ich fühle mich nicht belogen und außerdem wäre es mir auch irgendwie wurscht.

Das Thema Verkauf würde mich viel mehr treffen, aber auch hier hat jeder seinen Preis.
    Lassen wir TS krank werden und seine Kinder sind noch zu jung für einen Einstieg ins Geschäft, dann würde er eine Lösung für die Firma finden müssen. Vielleicht hat man sich mit dem Neubau Übernommen und kommt in Schieflage, denkt auch was aus.
    Wenn dann, aus seiner Sicht, der Verkauf an LVMH der einzig richtige Weg für den Erhalt der Marke ist, dann ist das so.
    Aussagen werden in einem Moment und einer bestimmten Situation getroffen.
    Wenn sich etwas ändert müssen Aussagen und Entscheidungen vielleicht revidiert werden.

Erinnert mich ein wenig an den Impf-Thread damals.
    Beide Lager versuchen das andere Lager von der eigenen Meinung zu überzeugen und tun sich schwer die andere Meinung zu akzeptieren.
    Die einen fühlen sich belogen und kreischen wegen der schrecklichen Uhr. So what.
    Die anderen fühlen sich nicht belogen und kreischen wegen der tollen Uhr. So what.
    Da zwischen gibt es noch viele andere Gefühls- und Gemütslagen. So what.

Etwas mehr Entspannung würde uns hier gut tun.
    Es ist ja immerhin nur ein Hobby.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Rolex käme wohl auch als potenzieller Käufer in Betracht.
    Gruß Mali

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Das glaube ich eigentlich nicht.
    Zukäufe anderer Marken sehe ich nicht als Teil derer Strategie.
    Die Kaufen doch eher Zulieferer.

Auch würde ich Patek eigentlich nicht als passend für den Markenkern von Rolex sehen und kann auch auf den ersten Blick keine Synergie Effekte erkennen.
    Um das Portfolio nach oben abzurunden würde ich eher eine Marke wie RM für Rolex sehen.

Aber vielleicht ist der Gedanke in Richtung Rolex in sofern gar nicht doof, dass TS vielleicht plant das Unternehmen irgendwann in so ein Stiftungskonstrukt zu führen.
    Dann wäre das leidige Thema Verkauf auch durch.
    Geändert von Sailking99 (09.12.2021 um 10:11 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Die 5711 ist eine Uhr, die für mich eigentlich gar nicht mehr existiert - man kann nur jedem Besitzer empfehlen, dieses Ding zu veräussern und in ein neues Badezimmer zu investieren. Diese Uhr ist tot, an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, man kann sie letztendlich nicht mal mehr in seiner Dorfkneipe anziehen. Eine Uhr, die nur noch für dummes Geld steht, ist einfach megauncool = tot !

Man kann diesem grandiosem Entwurf nur wünschen, dass er irgendwann einmal in ferner Zeit völlig aus der Mode kommt. Anders ist die Nautilus nicht zu retten.

Irgendwie ein Drama.

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Daytona
    Stell dir mal vor, dass es Menschen gibt, die sich schon vor zehn Jahren eine Nautilus gekauft haben, weil sie ihnen gut gefallen hat und dies auch immer noch tut.

Schließe nicht aus deiner Perspektive auf andere.

Totgesagte leben länger ;-)

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Die 5711 ist eine Uhr, die für mich eigentlich gar nicht mehr existiert - man kann nur jedem Besitzer empfehlen, dieses Ding zu veräussern und in ein neues Badezimmer zu investieren. Diese Uhr ist tot, an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, man kann sie letztendlich nicht mal mehr in seiner Dorfkneipe anziehen. Eine Uhr, die nur noch für dummes Geld steht, ist einfach megauncool = tot !

Man kann diesem grandiosem Entwurf nur wünschen, dass er irgendwann einmal in ferner Zeit völlig aus der Mode kommt. Anders ist die Nautilus nicht zu retten.

Irgendwie ein Drama.
    Werner, wenn Du eine Uhr so totschreibst, dann ist das eine Adelung und alle, die eine bekommen, werden sie mit umso mehr Freude tragen

Im Ernst, ich find sie hübsch. Schon der Listenpreis ist ausserhalb meiner Reichweite, also mach ich mir keine Gedanken, ob ich sie kaufen würde. Das ZB würde jedenfalls gut zu meinen Badehosen passen und wenn Rolex ein Sportmodell (mit den Klassischen Oyster werde ich nicht warm) mit so einer Farbe rausbringt, würde ich mir das definitiv zulegen.

Und wenn ich - klar, will not happen - eine normale blaue 5711 für Liste kriegen würde, würde ich sie auch nehmen und tragen.

Stern gibt den Kunden/Fans, was sie wollen, denke der Hype wird PP nicht schaden. Aber was weiss ich schon
    Grüße -- Jürgen

Also ich möchte diesen Aspekt noch mal hervorheben und als Werber kann ich hier wirklich nur den Hut ziehen.

Früher, also vor ca. 2010 musste man als Schmuck- und Uhrenhändler vor Weihnachten ordentlich klassische Werbung machen.
    Das hieß: Kataloge verschicken, Xmas-Schaufenster-Displays produzieren und aussteuern etc. pp. aber die Krönung und das teuerste
    war stets die Kampagne, sprich die Anzeigen, die die Kauflust steigern sollten. Und diese platzierte man in allen Tageszeitungen und
    Hochglanzmagazinen: Vom Time-Magazine bis hin zur Vogue von London über New York bis Hong-Kong, Zürich und Mailand, Madrid,
    München und noch viel weiter...

Jetzt nimmt der Herr Stern lediglich 170 Uhren aus der Resteschublade und bastelt da in der Vorweihnachtszeit ein paar hübsche
    Blätter rein und ZACK! hat er zig Millionen an Mediaspendings gespart. Nein, wartet mal kurz - er verkauft diese Uhren ja auch noch.
    Ach egal, der Verkaufserlös ist ja nur Puderzucker auf seinem Pfefferkuchenhaus aus vergoldetem Platin...

Was für ein viraler Mega-Marketing-Stunt, bei dem mich vor allen Dingen das Timing extrem begeistert.

In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten, Herr Stern!

Grüße
    Gerrit

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen

Irgendwie ein Drama.

WERNER!!
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone