Danke für euer Feedback.
Ich war gestern mal bei Saturn und hatte mir die Protagonisten angeschaut.
- Das HUAWEI hatte ich nicht auf dem Schirm, es hat mir aber in der Tat gut gefallen. Mit dem Rabatt ist es für 1199 auch preislich attraktiv. Optisch ist es allerdings schon recht nah am MacBook.
- Gefallen hatten mir auch noch zwei Surface Laptop 4. Mit dem Education-Rabatt ist das auch preislich ganz attraktiv:
https://www.notebooksbilliger.de/mic...gb+ram+703654/
https://www.notebooksbilliger.de/mic...gb+ram+703391/
Ich rede mir ein, dass ich Hardware und Software aus einem Haus hätte (wie beim Mac) und es deshalb vielleicht etwas stabiler läuft. Vielleicht stimmt das so aber auch nicht.
Technisch würde mir vermutlich der günstigere mit AMD-Prozessor reichen. Man kann aber nicht alle Gehäuse (Farben) mit allen Prozessoren kombinieren. Die Alcantara-Oberfläche fühlte sich gut an, hat aber so etwas winterlich kuscheliges. Im Sommer kann das vielleicht stören.
Die Lenovos sind raus. Der Monitor hat ein für mich ungünstiges Seitenverhältnis (geringe Höhe, dafür breit).
Alles in allem schwierig. Im Ergebnis geht es mir wie Claus. Irgendwie sagt das Bauchgefühl Mac. Damit bekomme ich auch 95% meine Arbeiten erledigt. Die Frage ist aber immer noch, was mache ich mit dem Rest. Und leider ist klar, dass der Rest dauerhaft nicht auf dem Mac laufen wird. Also doch einen günstigen Windows-Rechner nur für diese Arbeiten? Oder erst einmal mit Parallels weiterarbeiten? Bootcamp ist ja leider Geschichte. Das heißt aber leider auch: mehr Arbeitsspeicher erforderlich, wenn die WIN-Anwendung 8GB benötigt.
Ich konnte mir auch das neue Macbook Pro ansehen. Der Monitor ist toll, aber mir wirkt das Gerät für unterwegs zu sperrig. Ein echtes Haben-Wollen-Gefühl stellt sich nicht ein. Aber wir wissen ja wie das im Forum ist... das Haben-Wollen-Gefühl hat sich NOCH nicht eingestellt...![]()
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Hybrid-Darstellung
-
12.11.2021, 10:53 #1Submariner
Themenstarter
Geändert von ictus (12.11.2021 um 10:56 Uhr)
Viele Grüße, Frank