Hi Sascha,
ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und dann die für mich perfekte Lösung gefunden - guck mal in diesen Thread: Klick mich an
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Echo Dot an alte Anlage?
-
11.11.2021, 15:59 #1
Echo Dot an alte Anlage?
Ich bin ja mit Unterhaltungselektronik in den frühen 90ern hängengeblieben. Und hab keine Ahnung von Streaming und Co (und weiß jetzt, wie sich meine Eltern gefühlt haben müssen, als ich Ihnen den Videorecorder erklären wollte
).
Jetzt möcht ich meine alte Anlage für Kleines aufrüsten. Nakamichi-Verstärker, große Infinitys, bleibt. Aber Musik vom Iphone oder von irgendeinem Websender hören. Plan: Amazon Echo-Dot mit Klinke an Cinch-Adapter an den alten Verstärker pinnen. Jetzt müsste ich doch über die Anlage alle Internet-Radiosender hören können? So etwa "Hey Alexa, spiel Rockland, HR3, spiel Led Zeppelin etc." Und die Musik vom Iphone ggf. über Bluetooth via Alexa an die Anlage...
Das ist der Plan. Klappt das?Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
11.11.2021, 16:08 #2Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
11.11.2021, 18:58 #3
ich habe ne alexa der ersten serie…aus wohlbekannter quelle…und die klingt wie aus dem eimer…länger als drei minuten nicht ohne suizidgedanken erträglich.das beste an der röhre war die antwort auf meine frage „hey alexa…spionierst du für die NSA?“…“ich bin mir nicht sicher“….wurscht.
für hartgeld empfehle ich immer noch die lösung eines logitech-bluetoothadapters…des ladens der tune-in-app auf das handy und fertig…klingt passabel und für das reine hintergrundgedudel mehr als ausreichend.
wat für infinitys hängen denn am verstärker?pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
11.11.2021, 19:10 #4
-
11.11.2021, 19:21 #5
Wenn das nur als Zuspieler für die Anlage genutzt wird, reicht der Flex
https://www.amazon.de/amazon-echo-fl...dp/B07PFG54H7/
-
11.11.2021, 19:34 #6
Na ja, groß ist relativ. Für mich wars damals der Sprung von Regal- zu Standboxen. Soweit ich recht erinnere, sind das die RS 6001
OKAY! Ich will ja nur ein paar I-Net-Sender über die Anlage hören, wenn gewünscht oder meine Playlists vom Iphone. Nice to have ist - deswegen Alexa - mal eben so morgens "hey, brauch ich nen Schirm", "erinner mich in fünf Minuten" oder sonst was zu sagen, ohne erst ins Iphone zu schauen (und es vorher zu suchen..)Geändert von shocktrooper (11.11.2021 um 19:36 Uhr)
Ciao, Sascha
-
11.11.2021, 22:17 #7
na sind doch aparte schallwandler…und wenn optisch/technisch in ordnung,nichts,was man verstecken muss.
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
11.11.2021, 23:13 #8
Klappt.
Geht bei mir auch über den kleinen Klinkenanschluss via Adapter auf Cinch.
ABER
warum-auch-immer ist bei mir (und wohl bei manch anderem auch) trotz Alexa-Lautstärke auf 10 und damit max, die Alexa bei Ansagen echt leise - und die Musik dann aber recht "normal" bzw. wie gewünscht.
Warum das so ist, hab ich bislang nicht herausgefunden.
Grüße
Markus
-
11.11.2021, 23:18 #9
Ach und aufpassen beim Klinkenstecker. Der erste, den ich gekauft habe, war vom Gehäuse her zu dick für Alexa.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
12.11.2021, 07:15 #10
Danke Euch allen!
Ciao, Sascha